Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

[L&L] Monte Cook über die Geschichte von D&D

<< < (17/21) > >>

kalgani:
Dem muss zustimmen, wenn ich mir von der 3.x Edition die 5 Monsterkompedien anschauen, dann ist dort insgesamt verdammt viel schrott drinne! Ich könnte sicherlich ca. 1/2 der Monster wirklich wegwerfen, aber einge alte komische finde auch cool, wie z.B. der Fyrcht.

Oberkampf:

--- Zitat von: kalgani am  6.12.2011 | 10:51 ---Dem muss zustimmen, wenn ich mir von der 3.x Edition die 5 Monsterkompedien anschauen, dann ist dort insgesamt verdammt viel schrott drinne! Ich könnte sicherlich ca. 1/2 der Monster wirklich wegwerfen, aber einge alte komische finde auch cool, wie z.B. der Fyrcht.

--- Ende Zitat ---

Volle Zustimmung!

Mein Problem liegt darin, dass es bei D&D so viele Monster und Monsterhandbücher gibt. In einzelnen ist wirklich mal was Brauchbares dabei, aber man kauft auch immer eine Menge Mist mit ein. Die vielen Monster sind zwar praktisch, weil sie über alle Stufen des Spiels hinweg Gegner liefern, die angemessene Herausforderungen zum Bekämpfen, aber auch Bedrohungen zum Aus-dem-Weg-gehen darstellen, aber vom Aussehen und Namen her manchmal eher für ein Toons!-Spiel geeignet.

Greifenklaue:

--- Zitat von: kalgani am  6.12.2011 | 10:51 ---Dem muss zustimmen, wenn ich mir von der 3.x Edition die 5 Monsterkompedien anschauen, dann ist dort insgesamt verdammt viel schrott drinne! Ich könnte sicherlich ca. 1/2 der Monster wirklich wegwerfen, aber einge alte komische finde auch cool, wie z.B. der Fyrcht.

--- Ende Zitat ---
Es gibt allerdings auch einige Monsterhandbücher von 3PPs, die wenig bis keine Ausfälle haben - konkret ist das natürlich Geschmackssache.

kalgani:
Ist mir noch keines von über den Weg gelaufen.
auch das Tome of Horror, 800 Seiten Monster in einem Buch = Fail!

Selganor [n/a]:
Im Tome of Horror waren ja auch alle Monster die es bis Monster Manual 3 nicht in die 3.x geschafft haben fuer die 3. Edition konvertiert. Dass dabei auch viele "klassische" Ausfaelle dabeiwaren ist logisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln