Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Alte Welt oder Die Maskerade?

<< < (2/9) > >>

1of3:
In der alten Welt ist das Powerniveau meist höher. Die ganzen Ahnen sind noch mehr oder weniger im aktiven Dienst und das Blut ist noch nicht so wässrig. Auch konnten Vampire noch offener agieren als heute.

Vandal Savage:
Wobei die damalige Bevölkerung im Gegensatz zur heutigen Zeit aber gewusst hat, dass es übernatürliche Wesenheiten, also auch Vampire, gibt. Heutzutage würde dic der Durchschnittmensch für verrückt erklären, wenn du was von Vampiren laberst, damals hätte er dir Knoblauch verkauft und andere Tipps gegeben.

Und bedenke auch immer die Uninformiertheit im Mittelalter, nix Telefon, nix Fernsehen, nix Internet.

Cycronos:
Ich finde Masquerade einfach cooler, weil das intrigenspiel einfach peppiger ist.
Außerdem hat masquerade weniger Munchkin Elemente.
(Einfach mal nachts die nächste Burg plattmachen iss nich!)

Vandal Savage:
Dann halt einfach mal das nächste Bürogebäude eines Konzerns in Vampirhand.  ::)

Komische Argumentationsweise. Aber im Endeffekt ist es halt persönlicher Geschmack und wohl auch individuelle Erfahrung.



Boba Fett:
Ich hab kürzlich auch überlegt, Vampire zu meistern (habe das aber nach hinten zurückgestellt und Fading Suns den Vorrang gegeben) und da stellte sich die gleiche Frage.

Bei mir war es VidaW, das mir interessanter scheint.
Einfach, weil die Zeiten interessant sind.
Kreuzzüge, Byzanz Untergang, etc. etc.
Es ist mehr los. Man kann auch mehr machen.
Die Menschen glauben noch an das Übernatürliche und dadurch wird das Leben auch nicht ungefährlicher.

Ich wäre für alte Welt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln