Autor Thema: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht  (Gelesen 6753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #25 am: 14.11.2011 | 12:50 »
Moin hier nochmal,

meiner einer als interessierter SL würde jetzt Folgendes sagen:

- Ich bin kein Fan von immer mehr Zusatzoptionen und Büchern und wenn, dann würde ich mich mal im Vorfeld erkundigen, was Sinn macht und was nicht und was der SL hat oder nicht. Ich will es auch nicht zu kompliziert halten, vor allem in einem Setting, was ich noch nicht kenne und mit einem rundumerneuerten D&D 3,75 ;)
- Charaktere vorab einfach bauen und in den AP werfen, wird nicht immer klappen, denn diese sind schon sehr differenziert und haben jeweils unterschiedliche Thematiken. Der AP, wenn gespielt wird, steht ja noch gar nicht fest, so, wie ich das verstanden habe, sind mehrere gar nicht möglich, weil diese bereits bespielt werden.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #26 am: 14.11.2011 | 13:33 »
Hallo zusammen
Ich selber hab mich bei der Charerschaffung pur an das hier
http://www.d20pfsrd.com/home
gehalten.
Alle Kombinationen sind da zu finden

Magst du mir dazu mal, wenn du Lust hast, in einer PN schreiben, was der Hintergedanke ist?
bin dabei  ;D

Hough !
Medizinmann

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #27 am: 14.11.2011 | 13:48 »
Das mit dem SRD ist schon gut so.

Sonstige Hintergedanken:
- Ich pers. ( ist aber was Eigenes ) mag keine wilde Charakterplanung, sonder mag die Entwicklung durch Abenteuer, es geht mir auchnicht um Effektivität.
- Betreffend AP's: Nimm z.B. Legacy of Fire, viel Wüste, wenig Wasser, da macht ein Typ mit nem Wasserfamiliar wenig sinn und wenn, dann will der dort nicht lange bleiben. Ist aber alles Ansichtssache und ich schaue mir das beizeiten an.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #28 am: 14.11.2011 | 14:22 »
- Betreffend AP's: Nimm z.B. Legacy of Fire, viel Wüste, wenig Wasser, da macht ein Typ mit nem Wasserfamiliar wenig sinn und wenn, dann will der dort nicht lange bleiben. Ist aber alles Ansichtssache und ich schaue mir das beizeiten an.
Oh, Hmmm
Systra (das ist die Halbling Bardin die zum Summoner werden soll) wird da eher ein Problem haben als Ihr Eidolon,weil Sie selber die "Wasserratte "ist und liebend gerne schwimmt.
Aber das Eidolon muß ja nicht beschworen werden,Sie kann ja auch noch die "Standardmonster" herbeibeschwören.
Das Aquatische Eidolon gibt halt noch einen Bonus wenn man am Meerr/Wasser spielt.Es behindert den Char nicht wenn er/Sie Ihn nicht hat.
Ich werde mic hhüten einen Char zu spielen, der die Gruppe irgendwie behindert oder gegen die Gruppe ist,
das liegt einfach nicht in meiner Natur
und für Mich/Meine Chars hat sich bisher noch nie ein SL verbiegen müssen, das Abenteuer umschreiben müssen. Ich bin stolz darauf, das meinen Chars (so schlimm sie auch auf den ersten Blick erscheinen mögen  ;D ) doch relativ Pflegeleicht sind

HokaHey
Medizinmann

Online Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #29 am: 14.11.2011 | 14:24 »
Ich selber hab mich bei der Charerschaffung pur an das hier
http://www.d20pfsrd.com/home
gehalten.
Alle Kombinationen sind da zu finden

Und das ist auch eine recht gute Seite. Aber es stehen halt auch viele Sachen drin, die aus allen möglichen Quellen stammen. Wenn es allein nach mir ginge, würde ich da als SL schon einiges von ausschließen. Zum Glück wird die jeweilige Quelle auf der Seite sehr gut gekennzeichnet.

Das mit dem SRD ist schon gut so.

Sonstige Hintergedanken:
- Ich pers. ( ist aber was Eigenes ) mag keine wilde Charakterplanung

Geht mir ähnlich. Es sollte imo beim Char-Bau immer die Gruppenverträglichkeit mitbedacht werden. Ideal finde ich es, wenn man die Chars direkt als Gruppe erschafft oder dem Char entsprechende Anknüpfungspunkte mitgibt, die man mit den anderen koordiniert.

Edit:
Ich werde mic hhüten einen Char zu spielen, der die Gruppe irgendwie behindert oder gegen die Gruppe ist,
das liegt einfach nicht in meiner Natur
und für Mich/Meine Chars hat sich bisher noch nie ein SL verbiegen müssen, das Abenteuer umschreiben müssen. Ich bin stolz darauf, das meinen Chars (so schlimm sie auch auf den ersten Blick erscheinen mögen  ;D ) doch relativ Pflegeleicht sind

das gefällt mir  :)
« Letzte Änderung: 14.11.2011 | 14:26 von Tudor the Tudorian »
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Online Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #30 am: 16.11.2011 | 13:55 »
Wie sieht es denn aus, gibt es schon neue Eckdaten z.B. zum Termin? Was haben die anderen Spieler gesagt?

Im Gespräch waren ja afaik der 3. und der 4.12., beides Termine, die bei mir nur so lala passen...
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #31 am: 16.11.2011 | 14:01 »
HalliHallo
2 der Spieler (Tim & Vanessa) würden lieber am Sonntag dem 04.12
3 weiteren ( Michael,Torben & Ich) ist es egal
leider ist meine Dienstagsrunde am Donnerstag, da waren noch 2 interessierte Spieler,die konnten sich nur nicht zwischen Pathfinder und D&D (Ich hab noch eine Runde in Stufe 3-5 eine Wüstenkampagne mit nur 4 Spielern)
entscheiden.
von Fina oder anderen hier aus dem Forum hab Ich nix mehr gehört.
2 weitere Spieler würden gerne ab & zu mal als Gastspieler mitmachen (sie kommen aus Mönchengladbach und kommen wenn dann nur zusammen,Er muß aber ab & zu am WE arbeiten)
Was für ein Termin wäre dir den Lieb ?

HokaHey
Medizinmann

Online Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #32 am: 17.11.2011 | 10:55 »
Im Prinzip ziemlich egal. Aber da es seitens der Spieler Präferenzen gibt, schlage ich den Sonntag vor.

Und dann würde ich jetzt auch gerne die Köpfe auf die Nägel drauf machen  ;)

5 Spieler:
Tim / BlackesTNighT
Vanessa
Michael / Bettler
Torben
Medizinmann
+ Gelgenheitsspieler, + eventuell Fina;

mehr als 6 Spieler würde ich sehr ungern leiten!

SL für die erste Runde: Alex / Tudor

System: Pathfinder
Regelwerke: Grundregelwerk, Advanced Players Guide, Ultimate Magic & Ultimate Combat; andere Quellen nach Rücksprache (kein 3.5er Zeug!)
Setting: Golarion (der Einfachheit halber)

zu klären:

Charakter-Erstellung:
Stufe? (ich empfehle Stufe 2)
machen alle neue Chars oder gehen auch vorhandene?
Attribute kaufen oder würfeln?

Fokus der Kampagne: Chars sollten auf eventuellen später folgenden Adventurepath zugeschnitten sein, daher wäre eine Vorauswahl des gewünschten APs schonmal gut; außerdem wäre in dem Rahmen zu klären, was für eine Art Kampagne es werden soll, falls der AP es nicht bereits vorgibt oder ob man sich da eher klassisch und allgemein hält (typische Abenteurer/Schatzsucher/Glücksritter usw.)

Traits: werde ich mir noch überlegen; jedenfalls werde ich die Auswahl einschränken

weiteres folgt noch

Gruß

Tudor
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #33 am: 17.11.2011 | 20:38 »
HalliHallo
Ich komme gerade von meiner Dienstags SR Runde (ja heute ist Donnerstag  ;D )
Den 2 interessierten hab Ich gesagt, das es besser ist, wenn Sie in unserer D&D Runde spielen, da die Pathfinderrunde voll ist

mehr als 6 Spieler würde ich sehr ungern leiten!
Kann Ich voll & ganz verstehen. :D
Torsten & Miri wollen/sollen auch nur mitspielen, wenn bei der Kernrunde gerade Engpässe sind und sie dann zusätzlich Zeit haben.Lass also die Gelegenheitsspieler aus der Gleichung raus,sie sind eher als...Lückenfüller gedacht (das ist nicht böse gemeint )

Charakter-Erstellung:
Stufe? (ich empfehle Stufe 2)

bin Ich voll dafür   ;D
Tim hat schon einen Char (einen 1/2Ork Waldläufer (oder Druiden ?)
Vanessa spielt einen 1/2Elfen entweder Timethief oder Gunslinger....sie war überwältigt von den ganzen Klassen und wollte sich das zuhause in ruhe anschauen
Ich hab einen Dragonrider in Stufe 1 der in der 2ten Stufe zum Priest von Iomedae wird (Gesinnung Neutral Gut)
Attribute kaufen oder würfeln?
WÜRFELN bin Ich ganz stark dafür(Hab Ich auch schon im erzählt : D&D (und damit auch Pathfinder) ist für Mich ein Auswürfelsystem, in anderen Systemen hab Ich nix dagegen mit Punkten zu arbeiten,aber bei D&D gehören die Attribute ausgewürfelt !)
Vanessa, Tim & Ich haben ausgewürfelte Chars
4w6 schlechtester weg & aussuchen wohin haben wir benutzt


Fokus der Kampagne:
Ich bin für alles offen. Mein Char ist eher einer der guten (NG mit Tendenz zu Lawful Good)
von den Pfaden hab Ich keine Ahnung únd vertraue da voll auf Euer Urteil/Entscheidung

mit Tanz der Vorfreude
Medizinmann


Online Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #34 am: 17.11.2011 | 22:37 »
Tim hat schon einen Char (einen 1/2Ork Waldläufer (oder Druiden ?)
Vanessa spielt einen 1/2Elfen entweder Timethief oder Gunslinger....sie war überwältigt von den ganzen Klassen und wollte sich das zuhause in ruhe anschauen
Ich hab einen Dragonrider in Stufe 1 der in der 2ten Stufe zum Priest von Iomedae wird (Gesinnung Neutral Gut)

Uh, eure Begeisterung freut mich, aber jetzt wirds mir doch etwas zu bunt. Musste erstmal nachsehen, was das überhaupt für Klassen sind... Also wenn ihr 3rd Party Quellen (d.h. non-Paizo) mit benutzen wollt, bin ich leider raus. Schon der Gunslinger ist nicht mehr meins und der IST von Paizo. Sorry, aber das wäre nicht meine Wellenlänge  :-\
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Bettler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Bettler
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #35 am: 17.11.2011 | 23:13 »
Dann kann es am 04.12. ja losgehen. Ich halte mir den Termin dann schon einmal frei.  ;D

Golarion als Spielwelt finde ich auch am besten.

Ich fände aber auch am besten, wenn alle Charaktere auf Stufe 1 beginnen würden, wollte mich gegen eine Mehrheitsmeinung aber nicht sperren. Meine Erfahrung mit den Adventure Paths ist, dass sie erst einmal ganz einfach mit leichten Gegnern anfangen für Level 1. Mit dem Aufstieg der Charaktere wachsen dann auch die Aufgaben. Das ist alles recht harmonisch auf das jeweilige Level abgestimmt. Sollen dieselben Charaktere des Probeabenteuers dann auch in den Adventure Path einsteigen und eventuell erworbene Erfahrungspunkt mitgenommen werden? Eigentlich soll der Adventure Path mit Level 1 Charakteren angefangen werden. Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch das Probeabenteuer über Level 1 anzufangen, mit dem Adventure Path dann aber auf Level 1 oder dort eben mit einem anderen, neuen Charakter. Ich denke wir werden uns da schon einig werden. Falls dann Don Kamillo der Hauptspielleiter für den Adventure Path sein sollte, könnte man auch ihn fragen, wofür er ist. So wie ich Medizinmanns Charakterplanung verstehe, will er ja auch zuerst auf Level 1 anfangen, um dann auf Level 2 erst Kleriker zu werden.

Als Charakter würde ich dann eventuell einen menschlichen Kämpfer spielen wollen, wenn Kleriker schon vergeben ist.

Für die Adventure Paths bin ich im Prinzip für alles offen. Ich glaube, die sind alle sehr gut. Ich spiele allerdings schon ""Kadaverkrone" und "Schlangenschädel", die deshalb in dieser weiteren Gruppe für mich nicht gingen.

Auswürfeln der Attribute fänd ich auch gut.

Habe gerade noch Tudors neueste Meldung reinbekommen. An mir soll es nicht scheitern. Ich wollte mit meiner Charaktererschaffung im Rahmen bleiben. Einen Gunslinger kenne ich auch nicht.

Mit Grüssen
Bettler ;)


Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #36 am: 17.11.2011 | 23:28 »
Also die Pfade, welche mich am meisten reizen, sind: Jade Regent, Legacy of Fire & Kingmaker
Ich pers. bin da für Lvl. 1 und möchte jetzt nicht überall wildeste Exoten haben. Eine homogene Gruppe ist durchaus von Vorteil!

Wenn ich 'ne Proberunde anbiete, wird das wohl aber erstmal kein Pathfinder sein, da könnt ihr euch mal überraschen lassen, was ich so aus dem Hut zaubere!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline BlackesTNighT

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BlackesTNighT
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #37 am: 18.11.2011 | 07:03 »
Um auch mal meinen Senf dazu zu geben:
Ich wollte jetzt einen Halbork-Druiden mit dem Archetyp Wolf-Scharmane machen und dann auf Prestige-Klasse Nature Warden umsteigen.
Dabei plane ich eher auf einen stabilen Gestaltenwandler, also Nahkampflastig.
Wäre auch für level 1 Beginn, bei mir aus einfachem und noobigem Grund: Ich würde gerne den Char von Anfang an spielen.
Ist mehr eine Gefühlssache, aber würden wir auf 2 beginnen, kommt es mir vor, als hätte ich irgendwas im Leben des Chars verpasst.
Das ist aber kein toller Grund und wenn es jetzt wirklich besser ist, dann schließe ich mich der Mehrheit an.

Zu Pfaden: Ich hab gehört, dass Kingmaker wirklich gut sein soll. Ich selber hab schon Kadaverkrone ein wenig gespielt.

Tim
I believe there is a truth to the multiverse... even if that truth is that there is no truth at all. I believe that the Planes are meant to be experienced, and the more one experiences, in traveling, in joy, in pain, in merriment or in suffering, the more the multiverse reveals itself to you... And the more you are revealed to yourself.

Online Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #38 am: 18.11.2011 | 07:54 »
Also die Pfade, welche mich am meisten reizen, sind: Jade Regent, Legacy of Fire & Kingmaker

Hey Don, das wären auch die Pfade, die mich am meisten reizen! Vielleicht sollten WIR BEIDE einfach zusamen zocken  ;D

Spaß beiseite: Ich hatte Lvl 2 vorgeschlagen, weil Lvl 1 Chars erfahrungsgemäß äußerst fragil sind. Die sterben einfach mal so, wenn man nur ein bischen Pech hat. Aber wenn die Gruppe es sich wünscht, wäre Lvl 1 völlig in Ordnung für mich!

Ich würde halt nur wie gesagt die Optionen auf die offiziellen Paizo-Bücher begrenzen (und der Gunslinger... bei dem und den Regeln für Feuerwaffen muss ich mich einfach schütteln)
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #39 am: 18.11.2011 | 08:34 »
Moin,Moin zusammen  :)
Ich hab meine beiden Chars auf LVL 1 gemacht und mir ist es egal ob Ich mit 1 oder 2 starte.
Wenn alle dafür sind bin Ich nicht dagegen  :D .Mit St 1 anzufangen ist Oldschool ,aber Ich kenne viele Gruppen, die auch mit St 2 (oder sogar 3) anfangen, weil die Chars sonst so schnell draufgehen.
Und Vanessa hat ja erst angefangen Ihren Char zu basteln. Sie ist umänglich, wenn man ihr sagt, das der Gunslinger oder der Timethief nicht passt, wird Sie bestimmt nichts dagegen haben aus dem bisher erstellten Gerüst auch einen anderen CHar zu basteln.(Im Grunde hat Sie nur die Attribute ausgewürfelt,den Halbelfen abgeschrieben und dann haben wir uns 2 Stunden mit dem Anschauen und Bestaunenen der verschiedenen Klassen und Kombis aus dem SRD beschäftigt)

Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch das Probeabenteuer über Level 1 anzufangen, mit dem Adventure Path dann aber auf Level 1 oder dort eben mit einem anderen, neuen Charakter.
Sorry ,aber NÄääh  :(
das halte Ich für keine gute Idee.
Wenn ,dann will Ich meinen Char hochspielen, sehen ,wie er sich entwickelt und nicht immer wechseln.
(beide haben soooviel Potenzial, Plothooks für den SL,Entwicklungspotenzial und Interaktionsmöglichkeiten)

Als Charakter würde ich dann eventuell einen menschlichen Kämpfer spielen wollen, wenn Kleriker schon vergeben ist.
 wtf? das verstehe Ich nicht so ganz ? Nur weil Ich für meinen Char vorhabe, Ihn später zum Priest zu machen, brauchst Du doch nicht darauf verzichten einen Cleric zu spielen.
Ich denke ,wenn Du einen Kleriker spielen willst ,dann mach doch, Oder ? Tudor, Don Kamillo ?
spricht Irgendwas dagegen, das es 2 religiöse Chars gibt ?
OK, wenn dein Gott jetzt der Nemesis meiner Göttin (Iomedae) ist, dann kann Ich das verstehen, aber sonst ?
Mann,wir spielen doch nicht Mensch-Ärger-Dich-Nicht wo jeder nur eine Farbe haben kann !  ;) ;D

Golarion als Spielwelt finde ich auch am besten.
Klasse, neue Welten lerne Ich gerne kennen  :D

beinahe übersehen:
Vielleicht sollten WIR BEIDE einfach zusamen zocken  Grin
Ich weiß nicht ob das geht, aber was haltet Ihr von der Idee, euch beim Leiten abzulösen.Wenn Ihr das beide spielen wollt und beide leiten wollt....?
In unserer SR4 "Gangs in Hong Kong "Kampagne machen wir das auch so(da lösen sich sogar die beiden SLs im Abenteuer, in der Session, ab und finden das beide Klasse)

Eine homogene Gruppe ist durchaus von Vorteil!
bei einer Homogenen Gruppe ist (ImO) auch die Gesinnung wichtig.
Ich hätte gerne eine Gruppe...."Nicht-Böser Chars" (mein Char ist Neutral Good, ich denke das ist Homogen)
hey es muß nicht alles eitler Sonnenschein sein und wir(die Chars) müssen nicht imemr einer Meinung sein, aber Lawful Good und Cahotic Neutral/Evil passt nicht zusammen ,auch kein Assasine in eienr Gruppe Paladine und Ritter.
Aber Ich denke nicht das unsere Chars so inkompatibel sind, Oder ?

mit Tanz in neuen Welten
Medizinmann




Online Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #40 am: 19.11.2011 | 01:38 »
Tudor, Don Kamillo ?
spricht Irgendwas dagegen, das es 2 religiöse Chars gibt ?

Nein, natürlich nicht. Selbst Kleriker ein- und derselben Gottheit können sich z.B. über Wahl der Domänen und die gewählte Rolle (Healer, Supporter, Melee etc.) stark unterscheiden.

Eine Vielfalt an Klassen innerhalb der Gruppe ist aber in der Regel durchaus vorteilhaft, finde ich. Man muss es aber auch nicht auf Biegen und Brechen durchsetzen. Ich bin auch kein Freund vom "wir brauchen noch einen XY" Ansatz. Wir spielen ja kein WoW...
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Bettler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Bettler
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #41 am: 19.11.2011 | 12:38 »
Den Kämpfer zu spielen, wäre für mich zu Kleriker gleichwertig und keine Ausweichlösung. Meine Überlegung dabei ist, die Gruppe möglichst vielgestaltig zu halten. Es ist ein Vorteil für die Gruppe, wenn möglichst viele der Spezialfähigkeiten der einzelnen Klassen vertreten sind. Ich wollte mich dabei auch an dem orientieren, was die anderen spielen.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #42 am: 21.11.2011 | 19:19 »
Den Kämpfer zu spielen, wäre für mich zu Kleriker gleichwertig und keine Ausweichlösung. Meine Überlegung dabei ist, die Gruppe möglichst vielgestaltig zu halten. Es ist ein Vorteil für die Gruppe, wenn möglichst viele der Spezialfähigkeiten der einzelnen Klassen vertreten sind. Ich wollte mich dabei auch an dem orientieren, was die anderen spielen.
Ahh,Ok, das freut Mich  :) dann hab Ich den Post falsch verstanden
Was hälst Du denn von einem Fernkämpfer ?
einen Bogenschützen oder Armbrustschützen ?
das ergänzt doch ganz gut Tims Nahkämpfer

Leutz, Ich hab einen kleinen Fehler gemacht  :-[
Ich hab gedacht das Miri nur als Gastspielerin mitmachen wollte.Sie wollte aber als feste Mitspielerin mitmachen.
Ich hoffe das geht noch klar, Sie wäre dann Spielerin # 6
Miri ist zwar Jung, hat aber schon einiges an RPG Erfahrung (ist auch Supporter für Aboria und Heredium) spielt auch schon länger RPG.Sie wird auf jeden Fall eine Bereicherung für unsere Runde sein und würde sich wahnsinnig darauf freuen mitspielen zu können. Sie wohnt in Mönchengladbach und will ohne zu zögern  jedes mal herkommen (genau wie Tim, der ja auch jedesmal eine längere Fahrt hierhin macht)
(Da Fina sich nicht mehr gemeldet hat, nehme Ich an, das Sie das Interesse verloren hat ! )

mit Fehlerhaftem Tanz
Medizinmann

P.S.
Ich hab Gestern auf der Drei Eich meinen Ersatzchar (Systra, die Halbling Bardin ) spielen können
sogar 2 X.Das hat unheimlich Spass gemacht :D
und nachdem Ich mit einigen Pathfinder Supportern geredet habe würde Ich liebend gerne Kingmaker als Kampagne spielen

Online Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #43 am: 21.11.2011 | 23:05 »
Wie ist denn aktuell der Plan?
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #44 am: 21.11.2011 | 23:17 »
Der Plan ?
Eindringen ohne das uns die Wachen entdecken und dann den Schatz klauen  !  :D

bisher weiß Ich :
wir treffen uns am 04.12. ....wann den eigentlich ? 13/14:00 ?
(Am besten vor dem Magestore )
dann machen die, die keinen Char haben einen, wir sprechen uns ab was genau laufen soll
vielleicht spielen wir noch das Treffen der Chars aus ?
Ich bin da auch noch etwas unsicher/unwissend

HokaHey
Medizinmann

Online Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #45 am: 22.11.2011 | 08:31 »
Ok, das klingt doch schonmal ganz gut. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr mich für's Erste dabei haben wollt  ;)

Hier noch ein paar Vorschläge:

Ihr solltet euch im Vorhinein schonmal mit den APs auseinandersetzen, damit die eventuelle Abstimmung schnell von der Hand geht und alle im Bilde sind. Ich habe persönlich noch keinen AP gespielt, aber ich kenne jemanden, der Kingmaker leitet. Die Story dort soll eher dünn sein, weil sich der AP stark auf den Aufbau und die Verwaltung eines Reiches konzentriert. Man sollte daher Spaß an "politischem" RPG haben.

Begonnen wird dann wohl auf Stufe 1!
Ein Kennenlern- /Einführungsszenario habe ich mir bereits zurechtgelegt, falls ihr Interesse habt bzw. noch Zeit bleibt.

Ich denke ich spreche auch in Don Kamillos Namen, wenn ich euch bitte, ausschließlich offizielles Paizo-Material (bzw. Ulisses) zu verwenden. Das betrifft dann auch die Klassen Time Thief und Dragonrider, die NICHT von Paizo sind.
Begründung: Ich möchte gerne den Überblick behalten. Die Core-Klassen kenne ich bestens, aber bei den neuen Base-Klassen hörts schon auf; da habe ich bisher  nur den Alchemisten mal kurz im Spiel erlebt. Die Base-Klassen sind schon vergleichsweise exotisch bzw. einfach unbeschriebene Blätter, aber wenigstens habe ich mich bereits mit diesen auseinandergesetzt (außer dem Gunslinger).
Da ich aber nach dem Stand der Dinge nur Interims-SL sein werde, hat da Don Kamillo für mich das letzte Wort (auch wenn er ebenfalls nur auf Probe zugesagt hat).

Zu den Traits: Meine Idee ist, euch erstmal nur EINEN Trait zu geben. Dieser Wesenszug sollte euer Charakterkonzept beschreiben, d.h. euer Charakterkonzept sollte stark auf dem Trait fußen. Der Trait beschreibt quasi die Persönlichkeit eures Chars in einem Wort. Insofern solltet ihr euch gut überlegen, warum der gewählte Trait zu eurem Charakter passt.

Für gewürfelte Attribute plädiere ich aus Gründen der Fairness sehr dafür, dass diese in Anwesenheit der Mitspieler entstehen. Bereits fertige Chars müssten daher in Punkto Attributswerte nochmal aufgerollt werden. Wenn die anderen das aber nicht für nötig halten, soll es mir auch Recht sein  ;)

Bezüglich der Gruppenzusammenführung beginnt die Geschichte mit einer Hochzeit. Eure Chars sollten daher entweder Braut oder Bräutigam (locker) mit ihrem Hintergrund verweben. Mehr dazu folgt noch in Kürze.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline BlackesTNighT

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BlackesTNighT
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #46 am: 22.11.2011 | 09:05 »
heyo,

also das klingt doch nach ein paar guten Grundlagen. Ich selbst kenne von den AP´s nur Kadaverkrone, aber ich kenne ihn gut ;)
Jetzt wird es nur wirklich hart meinen Naturliebenden Druiden auf eine Hochzeit zu bringen^^ Im Großen und Ganzen wuchs er im Umfeld eines Menschen auf und das wars.
Naja, aber wird zu schaffen sein. Ich setz mich mal hin und lass meine Brainmaschinerie arbeiten...

Freue mich schon sehr auf das Ganze :)

Gruß,
Tim
I believe there is a truth to the multiverse... even if that truth is that there is no truth at all. I believe that the Planes are meant to be experienced, and the more one experiences, in traveling, in joy, in pain, in merriment or in suffering, the more the multiverse reveals itself to you... And the more you are revealed to yourself.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #47 am: 22.11.2011 | 11:05 »
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr mich für's Erste dabei haben wollt  Wink
von deinem ersten Post an hab Ich dich als SL mit eingerechnet  ;D

Ihr solltet euch im Vorhinein schonmal mit den APs auseinandersetzen,
Hmmm, wie soll Ich mich mit denen auseinandersetzen ohne Sie zu lesen ?
Ich will mir den Spass nicht verderben

Das betrifft dann auch die Klassen Time Thief und Dragonrider, die NICHT von Paizo sind.
Sooooo, jetzt wirds etwas knifflig
Ich denke nicht für den time Thief (wie gesagt,Vanessa ist flexibel)
sondern den Dragonrider.
Hmmm
Ich würde das gerne nicht hier im Forum besprechen sondern lieber von Angesicht zu Angesicht
um die Bedenken gegen den Dragonrider zu zerstreuen.
Ich kann mir nämlich die üblichen Argumente vorstellen (Ich hab mir doch auch überlegt ob das passt etc)
eine ....Ach, bereden wir das am 04.12

Begründung: Ich möchte gerne den Überblick behalten.
verstehe
Ich mag es auch nicht, wenn Ich das gefühl habe "über den Tisch gezogen zu werden" oder als SL die Kontrolle zu verlieren.
Das ist so das vorletzte was Ich will

ach komm, ein Punkt will Ich doch kurz ansprechen.
 Warum soll man die normalen (für Mich eher langweiligen) Charakterklassen spielen, wenn einem Paizo solche interessanten Klassen ermöglicht. Ein Drachenreiter ist etwas was Ich immer schon spielen wollte bzw vor Jahren mal erfolgreich (das heißt mit viel Spass) spielte.
 

Back to Adventure Path
Ich hab mich auf der Dreieich hauptsächlich über Kingmaker unterhalten. Da geht es darum das wir irgendwann selber  Könige werden sollen. Finde Ich interessanter als die üblichen : wir gehen in Dungeons und werden dadurch immer mächtiger, ziehen aber trotzdem weiter durch die Lande.
mein Ersatzchar (die Bardin/Summonerin) ist für diese Standardkampagne eingerichtet. Der Dragonrider passt besser zu so einer Kingmaker Kampagne

mit dem passenden Tanz zum passenden Post
Medizinmann


Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #48 am: 22.11.2011 | 11:27 »
Mit den AP's kann man sich zumindest kurz auf der Paizo Seite anschauen, worum es im Groben geht.
Und die Paizo Teile sind alle dungeonlastig und voller Rumgereise! ( es gibt eine Stadtkapmagne, meine ich )

Betreffend Kingmaker weiss ich z.B. nicht, daß es darum geht, selber König zu werden und selbst wenn würde ich mir keinen Charakter bauen, der irgendwann darauf abzielt.

Was diesen DragonRider angeht, kann ich nur sagen, was ich gaaaaaaaaaanz zu Anfang gesagt habe:
Noch habe und kenne ich Pathfinder nicht! Deshalb werde ich mich, wenn ich ehrlich bin, nicht auf alles, was irgendwo existiert, einlassen können, weil ich zumindest eine Art Überblick behalten möchte. ( wie Tudor schon sagt )
Meine Präferenzen wären halt GRW, Erweiterte Regeln und jut ist! Zu Wesenszügen sage ich was, wenn ich mir mal durchgelesen habe, watt datt jenau is! ( Nach dem Umzug - Samstag )

Was alle Charaktere sein sollten: Abenteurer und keine Einzelgänger! Ist für mich Grundvorraussetzung zum Zocken, ich mag keine Eigenbrödler, Einzelgänger und Stubenhocker, wo sich der SL einen Zwang ausdenken darf, warum der Charakter mitgeht... Die Spielrunde wird, wenn sie anläuft, abenteuerzentriert, es würde aber auch auf Persönliches eingegangen werden, so man es denn einflechten kann!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Düsseldorf] Spielleiter für Pathfinderrunde gesucht
« Antwort #49 am: 22.11.2011 | 11:50 »
Was alle Charaktere sein sollten: Abenteurer und keine Einzelgänger! Ist für mich Grundvorraussetzung zum Zocken, ich mag keine Eigenbrödler, Einzelgänger und Stubenhocker, wo sich der SL einen Zwang ausdenken darf, warum der Charakter mitgeht...
Dann sind wir voll auf einer Wellenlänge  ;D
Ich bin,war und werde immer ein Teamspieler sein.
Ich hab dann spass wenn auch die Gruppe spass hat.
Ich bin MinMaxer aber das Gegenteil von einem Powergamer
beide Chars sind Gruppenkompatibel ! ....moment !
 ;D
um nochmal Kurz auf die APs zu kommen
für Kingmaker ist der Dragonrider (sehr, sehr gut, fast Perfekt) geeignet, die Halblingin ungeeignet.

Noch habe und kenne ich Pathfinder nicht!
nach 2 x spielen auf der Drei Eich kann Ich dir sagen, es ist D&D 3.5 mit einer Sahnekirsche oben Drauf.

der um den Eisbecher tanzt
Medizinmann