Autor Thema: [nMage] Unterweltreisen  (Gelesen 767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
[nMage] Unterweltreisen
« am: 28.10.2011 | 22:45 »
Tag auch.

Bei Geist wird ja ziemlich genau die Unterwelt beschrieben.

- Es gibt Türen an tief gelegenen Orten. Sündenesser müssen ihren Power Stat würfeln und einen Plasmapunkt ausgeben, um eins zu öffnen. Was bräuchte ein Magier?

- Was bräuchte ein Magier um an ungeeigneter Stelle in die Unterwelt zu treten?

- Um einen Fluss zu überqueren, also tiefere Schichten zu betreten, braucht der Sündenesser jeweils steigende Werte in ihrem Power Stat. Was böte sich da bei Magiern an? Steigende Werte in Death?

- Was benötigt ein Magier um an den Alten Gesetzen herumzuspielen? Vielleicht Materie, weil man sie aufschreiben muss?


Nin

  • Gast
Re: [nMage] Unterweltreisen
« Antwort #1 am: 28.10.2011 | 22:50 »
Das müsste in "Book of the Dead" stehen.
Falls niemand anderes schneller ist, kann ich's Sonntag Abend mal nachlesen.

Nin

  • Gast
Re: [nMage] Unterweltreisen
« Antwort #2 am: 28.10.2011 | 23:31 »
Im 2. Kapitel von "Book of the Dead" geht es um den Zugang zur Unterwelt.
1) Es kann jeder durch ein Avernian Gate treten solange es offen steht bzw. der notwendige Key bekannt ist. Zusätzlich kann dort auch noch ein Gatekeeper wachen.
2) Portale auf Friedhöfen haben den eigenen Wunsch sich zu öffnen, daher braucht es nur die notwendige Überzeugungskraft (Precence+Occult)
3) Liebe und Hass über den Tod hinaus kann einen Weg in die Unterwelt öffnen (Orpheus)
4) Ein kritischer Fehlschlag eines Exorzismus könnte ebenfalls das Tor in diese Welt öffnen

Zitat
The Awakened face an interesting paradox in the Underworld. They are capable of magic beyond the com-prehension of most other beings, even beings so strange and powerful as Sin-Eaters. Many mages can speak with ghosts with a simple spell, and some can even banish them or place them into the bodies of the dead. In the Underworld, a mage with the right knowledge can live like a king. But mages are mortal, and all mortals die. The Under-world is a constant reminder of this, and a willworker who enters the Great Below is at as much risk as anyone else.

... dann folgen noch einige Zeilen Interpretationshilfen, wie Stygia mit anderen Supernal Realms zusammenhängen könnte.

Anschließend noch was zum Thema Magie

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich glaube das war's. Aber ich hab das Buch auch nicht mehr vollständig in Erinnerung und zum erneuten Durchlesen fehlt leider die Zeit.

Hat das was gebracht?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [nMage] Unterweltreisen
« Antwort #3 am: 29.10.2011 | 04:19 »
Danke für die Mühe. Beantwortet die Fragen jetzt nicht so richtig, war wohl unklar formuliert von meiner Seite. Also:

Für die genannten Effekte, was meint ihr welche Arkanastufen wären angemessen um sie zu erreichen?


Was die Beschränkung für das Überquren von Flüssen angeht, nehme ich an, die wird im Buch nicht thematisiert und entfällt somit?

Nin

  • Gast
Re: [nMage] Unterweltreisen
« Antwort #4 am: 29.10.2011 | 09:19 »
Was die Beschränkung für das Überquren von Flüssen angeht, nehme ich an, die wird im Buch nicht thematisiert und entfällt somit?

Beim Querlesen hab ich nichts dergl. aufgefallen.