Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem Blutschwerter-Forum zur selben Frage (Ich gehe davon aus, daß die 3. Edition gemeint ist):
Zur Luftpiratendisziplin gibt es keine neuen Regeln und auch keine Talent Knacks. In der Hinsicht wirst du enttäuscht werden.
Neue Regeln gibt es in erster Linie für Luftschiffe (verschiedene Typen, Schiffswaffen und wie man sich seinen eigenen Drakkar bastelt), sowie zu Trollwaffen und Rüstung, Stichwort Alternative Materialien, wie sie im Namegivers vorgestellt wurden, aber auch neue Blutamulette und Piratennahrung.
Ein größeres Kapitel befasst sich mit Abenteuer leiten in den Zwielichtgipfeln und wie man andere Namensgeber mit einbindet, aber auch Hinweise, wie man mit dem Ehrkonzept umgehen sollte. Daneben gibt es optional die Regel, je nach Clan dem Charakter noch einen kleinen Bonus zu geben (z.B. eine Kristallwaffe, die seinen Ahnen gehörte, verschiedene Gegenstände, an die ein bestimmter Clan am besten herankommt, etc).
Ansonsten werden wie bei der Originalversion die verschiedenen Clans vorgestellt. Es gibt ein paar neue Abenteuerideen, neue magische Gegenstände und zwei oder drei Kreaturen. Den Abschluß bildet wieder ein Charakter-Index, diesmal um einen Moot-Index und einen Luftschiff-Index ergänzt.
Unterm Strich ist das Buch aber eine Beschreibung der Clans und der Zwielichtgipfel und kein Regelwerk.