Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Marvel/MURPG] Judomeister

(1/2) > >>

8t88:
Ich möchte einen Kampfsportmeister spielen, der Bevorzugt die Kraft von Generischen Angriffen umleitet... (Judo zB.)

So eine Power wäre das Energy drain....
wie kann man das genau realisieren?
In der Umsetzung hapert es daran:
Mach eich eine Defense Aktion daraus, dann kann ich keine Power saugen...

Und mit Energydrain kann ich eh keine Defense aktion machen...

Also müste wohl eine neue Power her...

Oder: Man einigt sich und ich nehme den Nachteil: "counterattack only" rein...

Selganor [n/a]:
So Dinge wie "Ich nutze die Kraft des Gegners gegen ihn" koennen zum einen durch das Attribut das du zum Close Combat hinzunehmen kannst genommen werden (z.B. bei einem "Denker" die Int ansteller der Agility oder Strength, die ja eher verwendet werden), so kann man schon mit niedrigem CC gute Effekte erziehlen.

Einen echten Energy Drain wuerde ich dazu nicht nehmen. Das ist dann doch etwas ARG heftig fuer ein "normales" Manoever...

Was mir bei dem "Drain Energy"-Ansatz nicht gefallen will ist die Tatsache, dass du die "gezogene Energie" zu deiner Energie dazuzaehlen kannst...

Mein Vorschlag waere eher sich an der Action "Fear" aus dem GttXM zu orientieren.

(AN+1), man muss ueber die Int (in dem Falle die Defense) des Gegners kommen und kann die Stones die man drueber ist von einer beliebigen Action (oder dem Energiepool) abziehen.
Das Ganze funktioniert auch auf mehrere Gegner man muss nur die Stones verteilen.

Da dies mit Range=2 funktioniert wuerde ich es als "Nur Nahkampf, mit Attributs Bonus" so ungefaehr auf AN+3 werten.

8t88:
Das ist schonmal ein Guter Ansatz!

Ja, ich will diese Stones Möglichst behalten können, auch über mein Level weil ich die Eingesetzte Energie ja wirklich gegen den Genger verwenden möchte...

Ausserdem gibt es da noch eine Art "Ha-Do-Ken" den ich gerne damit speisen würde... ;)

Dabei Fällt mir ein: Ich finde "Accumulate Energy" nur bei "Masteries" was würde das beim Forceblast an CostLevel dazu zählen...

Und wie Funktioniert das Accumulate energy überhaupt?
Danke bis heir hin! :)

Selganor [n/a]:
Der Accumulate Energy (aus der Mastery) funktioniert so...

Du hast eine Fire Mastery (plus Accumulate) von 4, Energy 9, Durability 3. Damit kannst du z.B. jede Runde 4 Stones in den Effekt setzen
Panel 1: Effekt 4 / Energy 5
Regeneration auf 8
Panel 2: Effekt 8 / Energy 4
Regeneration auf 7
Panel 3: Effekt 12 / Energy 3
Regeneration auf 6
Panel 4: Effekt 16 / Energy 2
Regeneration auf 5
Panel 5: Effekt 20 / Energy 1
Regeneration auf 4
Panel 6: Effekt 24 / Energy 0

Das kann dann z.B. aufgeteilt werden auf Range +4 (=8, 20 Meilen), Schaden 10 (*2 da Feuer), Flaeche 10 (3 Meilen+ Radius) verteilt werden.

Nicht schlecht fuer ca. 3 Minuten Arbeit, oder?

Fuer einen "normalen" Force Blast wuerde ich den Accumulate nicht zulassen, oder fuer mindestens +4-5 da +2 doch ARG wenig dafuer ist, oder?

8t88:
Jo, vorallem wenn man bedenkt, dass ich dann noch meine "gesaugten" Stones einbinden möchte ::)

Ich möchte den so nach einem Erleuchtetem Kampfmönch machen...

Jo, für 3 Minuten Arbeit ist dass echt eine ganze Menge! :o

Wenn ich allerdings dann den Blast nicht loslasse, kann ich den weiterhalten?
Ich meine.... mit "Energdrain on Sight" als 2te Aktion, könnte man doch noch hie rund da etwas mehr bekommen, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln