Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[Red Sands] Wer hat Erfahrung damit? (Anubis draussenbleiben!)

<< < (3/4) > >>

Devil's little Helper:
@ Tsu
Bisher bräuchte ich dafür eine zündende Idee, die alle Nationalitäten angeht. Für Vorschläge bin ich sehr dankbar (mein Hirn ist derzeit ein wenig überarbeitet, da Red Sands nicht das einzige SL-Projekt meinerseits ist).

Tsu:
Ist ne Weile her das ich die PPK gelesen habe, aber wenn Ich mich nicht irre...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)kommt da eine Organisation vor, die eine Bedrohung für alle Länder ist?
Wenn Du da sganze Beschleunigen willst eben der Aufbau "Einzelperson als Feind... Spieler halten diesen auf... Spieler finden heraus das hinter der ganzen Sache mehr steckt als eine Person .. Spieler entdecken das diese Bedrohung für Ihre Heimatländer gilt"

Skeeve:
Bei völliger Unkenntnis der PPK schließe ich mich mal Tsu an...

Wenn die Heimatländer "stören", dann nehmen wir doch einfach etwas das die ganze Erde bedroht (und den Mars vielleicht auch).

Noch ist das Problem klein, noch kann man das vergleichsweise einfach aus der Welt schaffen. Bis die Charaktere in ihren Heimatländern die Obrigkeit informiert und alarmiert haben (falls sie überhaupt soweit kommen und soweit oben Gehör finden) ist die Welt schon den Bach runter gegangen! Deswegen müssen die Charaktere jetzt was unternehmen!

Wer weiß, vielleicht erleben wir hier ja gerade die Gründung einer Geheimgesellschaft die es sich zur Aufgabe macht die Welt vor dem unsagbar Bösen/Übernatürlichem/Ausserirdischem zu beschützen.

Dass man dabei auch mal auf dem Gebiet von feindlichen Nationen agieren muß und auch mit Angehörigen von feindlichen Nationen zusammenarbeitet [persönlich haben die Charaktere kein Problem damit (arbeiten ja alle für die gleiche Sache), aber wenn sie dabei von anderen, nicht eingeweihten, Angehörigen dieser feindlichen Nationen beobachtet werden...  :o ] sind eben die kleine Probleme die man so hat.

Kardohan:
Die Welt wird ja von der Bruderschaft bedroht. Ist kein Geheimnis! Nur nimmt sie wegen der vielen seltsamen Kulte vom Mars keiner so richtig als Bedrohung war...

Trotzdem England, Frankreich, Deutschland, Russland und Amerika als Kolonialmächte sich gegenseitig immer auf die Zehen treten und sich nicht grün sind, heißt es noch lange nicht, dass der Einzelne sich nicht im Land des anderen sehen lassen und man nicht zusammenarbeiten kann.

Nehmt Euch nur ein Beispiel an unserer realen Geschichte. Da rannten genug Deutsche durch englische oder französische Kolonien bzw. Städte und umgekehrt. Und bedenkt das die Monarchien zu der Zeit Cousinen und Cousins, als eng verwandt, sind. Selbst die haben sich zu dieser Zeit öfters formell als "Familie" getroffen. Witzigerweise in Dänemark, dessen König man nicht von ungefähr den "Vater der Nationen" nannte.

Skeeve:

--- Zitat von: Kardohan am 10.11.2011 | 07:29 ---Die Welt wird ja von der Bruderschaft bedroht. Ist kein Geheimnis! Nur nimmt sie wegen der vielen seltsamen Kulte vom Mars keiner so richtig als Bedrohung war...

--- Ende Zitat ---

Besonders wenn man das Setting kennt oder im Setting lebt. Ich habe nur irgendwo (wahrscheinlich hier) die eine oder andere Rezension gelesen.

Jedenfalls wie schon Tsu schrieb: ein gemeinsames Feindbild ist immer gut...

Vielleicht finden die Charakter ja auch heraus das die Bruderschaft nur da ist um von der eigentlichen :verschwoer: abzulenken.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln