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[Marvel/MURPG] Bruchstellen im System
8t88:
Jo, wo gibt es Bugs und Knackpunkte...
Wo "bricht" das System?
Dann kann man solche Sachen schon direkt bei der Charaktererschaffung vermeiden, wenn wir die heir mal listen.
ggf. auch Bugfixes und alternativ Regeln hier hin!
Bis dann! :)
8t88
Catweazle:
Hmmm... wir haben in unserer Runde festgestellt, dass es unmöglich ist jemanden zu treffen, der Toughness, Reflexes oder eine ähnliche kostenlose Abwehr hat.
Angriff = Steine + nix
Abwehr = Steine + Verteidigung.
Da braucht jemand schon FETTE Angriffswerte um bei jemandem durchzukommen.
...
ansonsten sind manche Fähigkeiten ein bischen wage formuliert (z.B. Transform by Touch).
mehr fällt mir nicht ein.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Dailor am 1.09.2003 | 12:13 ---Hmmm... wir haben in unserer Runde festgestellt, dass es unmöglich ist jemanden zu treffen, der Toughness, Reflexes oder eine ähnliche kostenlose Abwehr hat.
--- Ende Zitat ---
Mental ist ihm zuzusetzen (da tut's nur Int+Mental Defense)
Magie wirkt OHNE irgendwelche "Resistenzen"
Drain at Range braucht auch nur ein sichtbares Ziel, ...
Es gibt also REICHLICH Moeglichkeiten denjenigen zu erwischen. Immerhin hat er mit Toughness UND Reflexive Dodge schon reichlich Stones bei der Erschaffung ausgegeben.
Catweazle:
Ähm... eines von beidem (z.B. reflexive dodge) reicht um physisch praktisch unverwundbar zu sein.
Bezüglich der psychischen Resistenzen / Magie hast du natürlich recht. Da geht nix.
Selganor [n/a]:
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass man es bei geringem Energieeinsatz sowieso vergessen kann etwas sinnvolles zu erreichen (aber das ist schon OK so...)
Um jemanden dann lahmzulegen muss man schon schwere Geschuetze (also grosse Pools) auffahren...
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