Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
[Malmsturm] alternatives Charakterblatt
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: rollsomedice am 6.11.2011 | 19:33 ---hey klasse! darf ich auch den auf der website zum download anbieten?
--- Ende Zitat ---
Klaro. Der ist für alle da.
Ist halt kein Phasen-Teil dran, weil wir den immer weglassen und "on-the-fly" spielen.
Lichtbringer:
@Murder-of-Crows:
Bin ich irgendwie blind? Ich finde diese Regel mit den "Beute-Kästchen" nirgendwo im Regelwerk. Hast du das selbst erdacht oder wo liegt mein Fehler?
Wisdom-of-Wombats:
Das ist in der Tat eine Hausregel. Ich habe recht schnell gemerkt, dass Sword & Sorcery auch von schnell gewonnenem und noch schneller zerronnenen Geld lebt. Ich möchte das auch regeltechnisch Ausdrücken.
Dazu gehört bei mir auch noch die Regel: um einen Gegenstand zu kaufen, muss man erfolgreich mit Besitz gleich oder höher der Silbenzahl des Gegensands würfeln. Ein Schwert ist also billiger als ein Langschwert. Das ist sinngemäß aus Vornheim abgeleitet
Beide Regeln zusammen funktionieren recht gut.
Skele-Surtur:
Ich bin, was die Silbenregel angeht, nach wie vor anderer Meinung. :)
Die Beute-Regel finde ich aber gut und stimme auch der Begründung voll zu. Sword&Sorcery Helden müssen Schätze erwerben und verprassen können. Ein Aspekt wie "unverbesserlicher Hedonist" greift da natürlich ausgezeichnet. ;D
Lichtbringer:
Ihr mögt es mir dennoch verzeihen, wenn ich diese Hausregel nicht mit auf mein Charakterblatt bringe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln