Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Swords & Wizardry

<< < (21/111) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: Guennarr am  6.09.2021 | 12:16 ---Da das für einige ein kaufentscheidender Faktor ist: Der Band verwendet eine gemäßigte Form des Genderings. Klassenbezeichnungen besitzen meist ein „:in“ am Wortende. Im Text konnte durch sorgfältige Formulierungen allerdings in 95% der Fälle eine Form mit klassischen Schriftbild gefunden werden. Wir nennen das minimal invasiv, da wir den Text so inklusiver halten können, ohne dass die Lesbarkeit leidet.

So kann jede:r eine fundierte Kaufentscheidung treffen.

Weitere Infos zur Entscheidungsfindung können wir bei Interesse gerne in einem späteren Update bereitstellen (das Interesse scheint da zu sein).

Diskussionen aber bitte am besten in einem eigenen Thread. Dann gehen die hier schrittweise veröffentlichten Infos nicht unter.
--- Ende Zitat ---

Kaufentscheidend nicht, aber das ist schon eine Info die vorher gerne weiß. Aber S&W hätte ich so oder so gekauft. Hab mir ja extra schon ein paar D&D Klassiker gekauft um sie damit dann spielen zu können (Burg Bernstein, Festung im Grenzland, Insel der Schrecken).

Vash the stampede:
@Swafnir & Offtopic.

--- Zitat von: Swafnir am  6.09.2021 | 20:56 ---... Hab mir ja extra schon ein paar D&D Klassiker gekauft um sie damit dann spielen zu können (Burg Bernstein, Festung im Grenzland, Insel der Schrecken).

--- Ende Zitat ---

Auf deutsch? Und wenn ja, wo bekommt man - also z.B. ich - die noch her?

Fuchs:
OSR kompatibel und deutsch am ehesten die Bucht leider.

Ma tetz:
news:

https://www.system-matters.de/130741/swords-wizardry-werkstattbericht-1/

Rorschachhamster:
Ich finde, das hört sich nicht nach vor Weihnachten an.  :'(
Andererseits vollsten Respekt dafür, nicht noch schnell huschhusch zu machen. :d

Oh, und Dieb:in, aber dann doch eine eher konservative Rollenverteilung auf dem Beispielbild...  ~;D
(Wenn es kein solches Bild irgendwo geben würde, wäre das ja auch irgendwo scheiße für Frauen die Zauberkundige oder Diebinnen und Männer die Kämpfer oder Kleriker spielen wollen...  :think:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln