Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Swords & Wizardry

<< < (89/119) > >>

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Guennarr am 23.09.2023 | 15:45 ---— 13 neue Monster

--- Ende Zitat ---
Als Monsterconnoiseur, kannst du sagen, welche?  :think: Mir ist nichts aufgefallen, aber ich springe ja auch von Regelwerk zu Regelwerk...  ^-^
Oh, und Download kostenlos, Heck Yeah!  :d

Guennarr:
Aus dem Kopf: mehrere Dinosaurier, Hunde, Hyänen, Nachtvettel, Nachtmahr und Otyugh.

Die Standardmonster sind ja eh schon im Band. Aber hier und da hat Matt Finch noch ein paar hinzugefügt.

klatschi:

--- Zitat von: Guennarr am 23.09.2023 | 15:45 ---Status des 2023-Regelupdates

Das Rohlayout des 2023-Regelupdates ist fertig. Es fehlen noch die neue S&W-Lizenz und Freigaben von Matt Finch, aber ich kann schon Näheres zum Inhalt sagen:

Für die Spielgruppe:
- SC-Erschaffung
— Klassenanpassungen für Assassin:in, Dieb:in, Kämpfer:in,  Mönch:in und Waldläufer:in
— Anpassung der Bewegungsraten an die intuitiveren 0e-Werte
- Ausgebautes Moralwurf-System
- Magische Forschung (Zauber und magische Gegenstände)

Für SL
- Ergänzung zu Wildnis-Zufallstabellen
- Ein ganzer Abschnitt zu zufällig generierten Burgen für Wildnisbegegnungen
- hilfreiche NSC-Spielwerte
- Monster
— Neue Spielwerte (Moral, Anzahl, Begegnungsort)
— 13 neue Monster
- Neue Starttabellen für das Erstellen von Schatzhorten
- ein neuer SL-Session-Protokollbogen.

Durch diese Änderungen wird das S&W Gesamtregelwerk auf den Regelstand des neuen amerikanischen Regelbandes gebracht. Das Update-PDF wird mit Artwork auf ca. 30 Seiten Umfang kommen und kostenlos zum Download angeboten werden.

Mit einem konkreten Datum können wir noch nicht dienen. Die Hauptarbeit ist allerdings getan.

--- Ende Zitat ---

Da es ca 30 Seiten sind die - wie bei eurer Linie zu erwarten - wunderschön werden: Wird das Update mal in den Druck gehen?

Guennarr:
Das kann ich aktuell leider nicht beantworten.

Klar, dass bei so viel freiem Material diese Anschlussfrage „aufgelegt“ ist. [emoji6]

Die Rohfassung ist wie gesagt fertig, aber wir benötigen noch die neue S&W-Lizenz und die Bilderfreigabe vom Lizenzgeber.

Für eine Druckversion müssten noch ein, zwei zusätzliche technische Voraussetzungen erfüllt sein. Das macht momentan eine reine PDF-Version wahrscheinlicher.

Wisdom-of-Wombats:
Einfach ins Regelbuch integrieren und noch mal eine Deluxe Version auf den Markt werfen. Dann werfen wir Spielende das Geld hinterher ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln