Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Swords & Wizardry

<< < (94/111) > >>

Guennarr:
Sly Flourish’s „Return of the Lazy GM“ habe ich mit Pathfinder 1 sehr ausgiebig genutzt und viel Honig daraus gesogen.

Bei S&W spiele ich merkwürdigerweise wieder viel mehr fertige Abenteuer. Das könnte aber einfach an der großen Menge wirklich guter Fertigabenteuer liegen.

Wenn du deine Fronten und Orte in entsprechende Tabellen und Hexcrawls übersetzt, könnte ich mir aber auch gut „Return…“ mit S&W vorstellen.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Guennarr am  1.10.2023 | 10:27 ---

Wenn du deine Fronten und Orte in entsprechende Tabellen und Hexcrawls übersetzt, könnte ich mir aber auch gut „Return…“ mit S&W vorstellen.

--- Ende Zitat ---

Hexcrawls mag ich eben nicht so und Bodenpläne auch nicht. Es geht drum eine einfache Engine für erzählerisches Spiel zu haben.

Guennarr:
Davon bin ich inzwischen etwas abgekommen. Zu oft hat die Gruppe lieber andere Wege eingeschlagen.

Klar, im Abenteuer gibt es meist eine Haupthandlung. Aber wenn die Gruppe lieber etwas anderes unternehmen möchte, gibt es auch dafür Optionen, die sich dann vertiefen lassen.

Das gute ist, dass heutzutage wirklich jede:r etwas für den eigenen Geschmack findet.

Wisdom-of-Wombats:
Also ich improvisiere mich auf einer maximal DIN A4 Blatt großen Rahmenhandlung durch. Und wie die Spielenden was anderes machen wollen, bekomme ich auch das hin. Nur weil ich keine Hexcrawls mag, heißt das nicht, dass meine Welten nicht aufbereitet sind und als Sandbox nutzbar. :)

Guennarr:
Dann dürften dir im kommenden Regelupdate die zufällig auswürfelbaren Burgbesatzungen und Beispiel-NSC-Kurzspielwerte auf verschiedenen Klassenstufen auch gelegen kommen. :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln