Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Swords & Wizardry
Guennarr:
Ok. Da bist du technikaffiner als ich. Ich mache wirklich nur das allernötigste über den VTT. Habe aber auch nicht Zeit und Muße, mich da tiefer einzufuchsen.
klatschi:
Nachdem ich bei 3d6 DTL Miro als Tool gesehen habe (einen simplen Die Roller gibt es als Modul), werde ich das mal testen.
Bei den gängigen VTTs gefällt mir das Mitzeichnen der Spieler nicht so gut, das wirkt clunky.
Und Miro ist super von der Leistung her, hat theoretisch sogar Tablet & Stift Support (was ich cool finde) - das ist halt ein sehr reduziertes und funktionales Paket.
Guennarr:
Ich will niemandem eine bestimmte Lösung aufquatschen, zumal ich nur Owlbear als SL kenne. Aber da muss niemand etwas mitzeichnen. Ich lade die Karten als Grafik hoch und lege einen Nebel drüber. Fertig.
Wenn die Gruppe die Karte betritt, kann ich den Nebel nach und nach entfernen.
Es sei denn, du möchtest, dass deine Gruppe selbst mitzeichnet. Das wäre natürlich echt klassisch. :-)
Guennarr:
Ein Beispiel aus einem früheren Dungeon mit teilweise aufgedecktem Plan.
klatschi:
--- Zitat von: Guennarr am 10.10.2023 | 00:00 ---Ich will niemandem eine bestimmte Lösung aufquatschen, zumal ich nur Owlbear als SL kenne. Aber da muss niemand etwas mitzeichnen. Ich lade die Karten als Grafik hoch und lege einen Nebel drüber. Fertig.
Wenn die Gruppe die Karte betritt, kann ich den Nebel nach und nach entfernen.
Es sei denn, du möchtest, dass deine Gruppe selbst mitzeichnet. Das wäre natürlich echt klassisch. :-)
--- Ende Zitat ---
Für meine Old School Runde am Tisch habe ich mir extra eine karierte A2 Schreibtischunterlage gekauft, damit sie viel Papier zum mitzeichnen haben: Wenn schon OldSchool, dann will ich die volle Experience ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln