Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Swords & Wizardry

<< < (98/111) > >>

Guennarr:
Ich habe es nochmal überprüft: Auch in der neuesten 2023-Ausgabe ist die Regelung so zu finden. Ja, du müsstest mit 4W6 deinen Stärkewert unterwerfen bzw. maximal erreichen, was eine Herausforderung ist.

Das.Getriebe:
Oke, danke euch!

Rorschachhamster:

--- Zitat von: ghoul am 30.10.2023 | 19:18 ---Offensichtlich. Ich frage mich nur, warum nicht gegen Konstitution.

--- Ende Zitat ---
Hmmm, weil man Konstitution nicht automatisch = Ausdauer setzen muß? Ich mein, ich würde es intuitiv auch tun, aber man könnte auch argumentieren, Ausdauer in Stärke, und KO ist Kreislauf, weniger Schmerzempfinden was Verwundungen angeht, aber halt nicht Ausdauer. Oder so.  :)

Guennarr:
Ein kleines Status-Update aus der Schreibstube:

* Das Abenteuer Die Festung des Bergkönigs von Moritz Mehlem ist nahezu fertig layoutet und könnte danach in den Druck gehen.
* Das S&W-Regelupdate ist ja inhaltlich schon fertig. Der Verlag fügt aktuell noch die neue Lizenz ein und wir wollen vorne bei den Klassen-Updates noch schauen, ob wir etwas höher auflösende Illus einfügen können.

Guennarr:
Und anbei ein Beispielscreenshot aus dem Regelupdate.

[Im Text posten geht leider nicht mehr, da das Forum kein Taptalk mehr unterstützt, mit dem das recht einfach funktionierte.]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln