Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Swords & Wizardry

<< < (102/111) > >>

Tintenteufel:
Spielt ihr eigentlich S&W mit Attributsproben wie bspw. im GRW auf S. 46 im Kasten beschrieben?
Wir haben sowas zu Mindest bei AD&D 2e nie so gemacht. Sowas gabs einfach nicht bei uns.
Mittlerweile finde ich sowas ja toll, aber ist das bei euch Standard? Wintertod von Gazer Press scheint das ganz eindeutig zum Standard erhoben zu haben.

Rackhir:
Höchst selten. Vielleicht einmal alle zwei, drei Sitzungen, wenn es mir wirklich passend erscheint und ich keine starke Intuition oder Vorliebe habe, wie eine Aktion ausgeht. Aber ich finde es auch keinen Verrat an der reinen Lehre (tm) wenn man sie häufiger verwendet.

tartex:

--- Zitat von: Tintenteufel am 11.03.2024 | 20:44 ---Spielt ihr eigentlich S&W mit Attributsproben wie bspw. im GRW auf S. 46 im Kasten beschrieben?

--- Ende Zitat ---

Sind das die klassischen Roll-Under-Proben wie man sie aus der D&D-Encyclopedia kennt? Sind mir lieber als die flachen Modifikatoren.

Tintenteufel:

--- Zitat von: tartex am 13.03.2024 | 13:08 ---Sind das die klassischen Roll-Under-Proben wie man sie aus der D&D-Encyclopedia kennt? Sind mir lieber als die flachen Modifikatoren.

--- Ende Zitat ---

Ja, genau: Roll Under. In besagtem Kasten werden noch Proben auf Wahrscheinlichkeiten mit einem W6 angeboten, die ich irgendwie schnuckelig finde.

Lasercleric:

--- Zitat von: Tintenteufel am 13.03.2024 | 13:12 ---Ja, genau: Roll Under. In besagtem Kasten werden noch Proben auf Wahrscheinlichkeiten mit einem W6 angeboten, die ich irgendwie schnuckelig finde.

--- Ende Zitat ---
Je nachdem wie häufig Attributsschäden sind, finde ich Roll Under schwierig, weil es recht schnell die Wahrscheinlichkeiten auffrisst (was aber auch gewünscht sein kann). Da finde ich eine Kombination aus Saves und neumodernen Ability Checks mit Bonus besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln