Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Swords & Wizardry

<< < (108/111) > >>

Germon:
Danke für die Info.  :d

Das Buch sieht größtenteils auch wirklich toll aus... leider kann ich dem ständigen Gebrauch von Doppelpunkten nichts abgewinnen (ich möchte darum bitten das jetzt nicht zu diskutieren).
Von daher werde ich mir das Original kaufen.

Vash the stampede:
Ich finde Doppe:punkte to::! :cheer:

Germon:
Freut mich für dich. Nur nicht für mich...  :gutschein:

Marduk:

--- Zitat von: Germon am 29.09.2024 | 11:26 ---Danke für die Info.  :d

Das Buch sieht größtenteils auch wirklich toll aus... leider kann ich dem ständigen Gebrauch von Doppelpunkten nichts abgewinnen (ich möchte darum bitten das jetzt nicht zu diskutieren).

--- Ende Zitat ---
Wenn du das nicht diskutieren willst, dann stell so eine Aussage nicht öffentlich!

Guennarr:

--- Zitat von: Germon am 29.09.2024 | 11:26 ---Danke für die Info.  :d

--- Ende Zitat ---

Ich kann mich dem Schreiber vor mir nur anschließen. Erst Erkundigungen einholen, sich alles erklären lassen und dann mit einem „Aber deshalb kann ich es nicht gut finden“ zu antworten klingt leider selbst nach purer Polemik.

Leider hattest du den Band nie vor Augen und kannst daher gar nicht einschätzen, wie sehr dein Lesegenuss tatsächlich unter den Doppelpunkten leiden würde.

In den Fließtexten selbst tauchen die Doppelpunkte aufgrund anderer Formulierungsmöglichkeiten (z.B. die Spielgruppe statt die Spieler:innen/ Spielenden o.ä.) nämlich fast gar nicht auf. 🤷🏻‍♂️

Die Mehrheit der Feedbacks, die wir zu diesem Thema erhalten haben, ist daher auch sehr positiv. Übrigens von
Käufern und regelmäßigen Nutzern dieses Bandes.

Leider zeigen Verhalten wie deines recht deutlich, warum viele Leute aus dem Verlagswesen ihr Engagement hier im Tanelorn deutlich eingeschränkt oder ihre Accounts bereits komplett stillgelegt haben. Es sind immer nur wenige, aber die sorgen umso mehr dafür, dass man ins Grübeln kommt, ob es sich noch lohnt, hier reinzuschauen.

Vielleicht hilft dieser Austausch hier wenigstens anderen, die sich zu dem Thema unvoreingenommener eine Meinung bilden wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln