Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Swords & Wizardry

<< < (110/111) > >>

Guennarr:
Ich schreibe zu dem Thema nur noch einmal etwas: Der Poster hätte
- sich vor seiner Frage bewusst sein können, dass er eigentlich gar kein Interesse an dem Band hat, weil er entgendernde Formulierungen ablehnt;
- Es bei einem Dankeschön belassen können und seine Kaufentscheidung im Stillen treffen können. 

Er tat es nicht. Und das mag zwar alles unter freier Meinungsäußerung abgedeckt sein, doch bleibt das unschöne Gefühl des „Ich reibe euch meine Meinung zu diesem tot diskutierten Gaul unter die Nase.“

Ich fühle mich ob meiner Hilfsbereitschaft weiter oben etwas verarscht. Ich hätte meine Zeit auch anders als mit einer Erklärung verbringen können, die im Nachgang vom Poster ja gar nicht benötigt wurde. Weil er ja den Band eh nie genauer anschauen würde.

Klingt schon etwas meschugge, oder?

Verlässt kopfschüttelnd den Thread.

Eiserne Maske:

--- Zitat von: Guennarr am 29.09.2024 | 15:03 ---Ich schreibe zu dem Thema nur noch einmal etwas: Der Poster hätte
- sich vor seiner Frage bewusst sein können, dass er eigentlich gar kein Interesse an dem Band hat, weil er entgendernde Formulierungen ablehnt;
- Es bei einem Dankeschön belassen können und seine Kaufentscheidung im Stillen treffen können. 

Er tat es nicht. Und das mag zwar alles unter freier Meinungsäußerung abgedeckt sein, doch bleibt das unschöne Gefühl des „Ich reibe euch meine Meinung zu diesem tot diskutierten Gaul unter die Nase.“

Ich fühle mich ob meiner Hilfsbereitschaft weiter oben etwas verarscht. Ich hätte meine Zeit auch anders als mit einer Erklärung verbringen können, die im Nachgang vom Poster ja gar nicht benötigt wurde. Weil er ja den Band eh nie genauer anschauen würde.

Klingt schon etwas meschugge, oder?

Verlässt kopfschüttelnd den Thread.

--- Ende Zitat ---

Man kann Germons Post auch völlig harmlos interpretieren und nicht gleich eine verdeckte Attacke hineindeuten: Er fragte nach dem inhaltlichen Grund für den Unterschied in Seitenzahl zwischen deutscher und englischer Ausgabe  (hätte es einen gegeben, wäre er vlelleicht in Versuchung gewesen auf Deutsch zu kaufen) und als er erfahren hatte, dass es keinen gab, hat er eben anhand eines für ihn sekundären Kriteriums wie dem Doppelpunkt entschieden, dass er die englische Ausgabe nehmen würde.

Germon:
Interessant ist, dass einerseits Gendergegnern gerne Rumheulerei und Gepöbel vorgeworfen wird... ich aber hier ein ordentliches "Halt doch einfach dein Maul!" serviert bekomme.
Entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Und gerade Verlagsvertreter sollten doch um Feedback der potentiellen Kundschaft dankbar sein, oder?

--- Zitat von: Guennarr am 29.09.2024 | 13:09 ---...Leider hattest du den Band nie vor Augen und kannst daher gar nicht einschätzen, wie sehr dein Lesegenuss tatsächlich unter den Doppelpunkten leiden würde.

--- Ende Zitat ---
Wow, das ist ja mal ne feiste Unterstellung!
Ich habe mich sehr für die deutsche Swords&Wizardry Übersetzung interessiert (auf den deutlichen Seitenunterschied bin ich erst kürzlich aufmerksam geworden und habe deswegen nachgefragt) und habe sie mir selbstverständlich angeschaut.

Trotzdem war und bin ich für die Erläuterung dankbar und sie war auch hilfreich. Die Anfeindungen danach waren das zwar eher nicht, aber sei´s drum.

Argonar:
Ja Germon hätte den Grund nicht erwähnen müssen. Hat er aber und daran ist auch nichts Schlechtes.

Feedback ist immer gut, solange in einem bestimmten Ton formuliert. (Recht viel neutraler als "Ich kann dem nichts abgewinnen" wirds aber nicht.)
Auch wenn schon tausende Male zuvor angebracht. Vielleicht kommt man irgendwann zu dem Schluss, dass die Entscheidung falsch war, wenn man es oft genug hört. Oder aber nicht und sie war richtig. Dann muss man trotzdem damit umgehen können, dass das Jemand anders sieht. Auch wenn es immer und immer wieder von verschiedenen Leuten als Aussage kommt. Speziell, wenn die gar keine Streitdiskussion zu dem Thema anzetteln wollen.

Ich seh hier ehrlich gesagt nur eine Seite rumjammern und das ist nicht die, der das untrestellt wurde. (Gendergegner)
Sorry aber wer andere Meinungen nicht hören will, für den ist ein Forum vielleicht nicht die richtige Anlaufstelle. Das mit der Zeit ist doch auch eine fadenscheinigw Ausrede, denn wie erwähnt ist die Info für andere Personen eventuell auch relevant und außerdem wurde danach mindestens ebensoviel Zeit in die Reaktionen gesteckt.

Und vielleicht nicht immer vom schlimmsten ausgehen, nur weil jemand vom anderen Spektrum der Meinung die Aussage getätiigt hat. Weil "wollte mir doch nur Zeit stehlen und mich verarschen" sind jetzt keine Vibes die man beim Lesen wahrnimmt, solange man den Poster nicht als Endboss betrachtet.

schneeland:
Das ist ja mal wieder eine äußerst kuschelige Diskussionsatmosphäre hier...

Für den Moment und bis wir das im Team besprochen haben, mache ich mal hier zu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln