Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Swords & Wizardry

<< < (19/111) > >>

ghoul:

--- Zitat ---Später wählst du das Volk deiner SC und ihre Gesinnung
--- Ende Zitat ---

Gendern schön und gut, aber deutsche Grammatik, insbesondere Artikel, darf man schon einhalten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Pro-Tipp:
der Charakter
die Personnage

Guennarr:
Wie oben geschrieben: Gerne in einem eigenen Thread. Das grammatikalische Geschlecht ist korrekt, aber hier ist nicht der Platz für Detaildiskussionen dazu.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fuchs:
Ich freue mich sehr! Kannst du schon sagen welche Module als Begleitmaterial erscheinen werden?

Guennarr:
Da die Katze inzwischen schon ein wenig aus dem Sack ist:

- Das Bergkönig-Modul von OSR-Urgestein Moritz Mehlem in einer eigens für S&W überarbeiteten und neu layouteten Version.
- Das einsteigerfreundliche S&W-Modul „1975“ von Bill Webb, das sich in der Einleitung ausführlich mit den Unterschieden von OSR und modernem RPG beschäftigt.
- möglicherweise ein weiteres Modul.

Veröffentlichungstermin ebenfalls noch nicht fixiert, beide Bände im Lektorat. Veröffentlichung gleichzeitig mit dem GRW wäre schön, ist aber noch in Klärung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fuchs:

--- Zitat von: Guennarr am  6.09.2021 | 12:46 ---- Das Bergkönig-Modul von OSR-Urgestein Moritz Mehlem in einer eigens für S&W überarbeiteten und neu layouteten Version.
- Das einsteigerfreundliche S&W-Modul „1975“ von Bill Webb, das sich in der Einleitung ausführlich mit den Unterschieden von OSR und modernem RPG beschäftigt.
- möglicherweise ein weiteres Modul.

--- Ende Zitat ---

Ersteres habe/kenne ich zwar schon für LabLord, aber alleine um weitere Module wahrscheinlicher zu machen wird es gekauft. Zumal das Layout auf den ersten Blick doch sehr schick wirkt. Auf den Rest bin ich dann mal gespannt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln