Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
[Malmsturm] 1000 Gaben&Talente Diskussion
Wisdom-of-Wombats:
FATE lebt von Berechenbarkeit. Nicht umsonst ist das häufigste Ergebnis von 4WF eine Null. Erweitere das auf -1 und +1 und fast alle Würfe fallen in den Bereich.
Berechenbarkeit ist ein Feature, kein Bug.
Wenn Du aufregende Würfelergebnisse haben willst, spiel irgendwas mit einem W20. ;D
Yehodan ben Dracon:
Oder SaWo... >;D
Lichtbringer:
--- Zitat von: Sam Gamdschie am 15.11.2011 | 09:57 ---Oder SaWo... >;D
--- Ende Zitat ---
Woh, woh, woh! Man muss ja nicht gleich übertreiben. ~;D
Sagt mal, wieso überrascht es mich eigentlich nicht, dass das Thema "1000 Gaben&Talente Diskussion" im Tanelorn länger wird als das eigentliche "1000 Gaben&Talente"? >;D
Fëanor:
Ich finde die Null-Zentrierung der 4dF auch eine gute Sache (das ist ein Grund warum ich es dem d6-d6 vorziehe, weil es noch stärker um die 0 zentriert). Deswegen sind flat-Modifiers trotzdem langweilig (mMn usw usf), weil sie eine lineare Komponente sind. Aber jedem das Seine.
Zudem verändert es die Berechenbarkeit gar nicht so stark, zb. bleibt die Range bei -4 bis +4 (was zb. mit den Modifiers ausgehebelt wird!). Aber gut, ich mag es wenn es wenigstens ein paar gimmik-y Sachen drin hat.
Und ja, SaWo ist wohl volatil, gerade mit so nem Kram wie exploding dice ;D
Blechpirat:
--- Zitat von: Der_Lichtbringer am 15.11.2011 | 12:13 ---Sagt mal, wieso überrascht es mich eigentlich nicht, dass das Thema "1000 Gaben&Talente Diskussion" im Tanelorn länger wird als das eigentliche "1000 Gaben&Talente"? >;D
--- Ende Zitat ---
Wieso überrascht es MICH nicht, dass eine Meta-Diskussion darüber angefangen wird, warum der Diskussionsthread länger ist? ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln