Medien & Phantastik > Lesen

Was hat euch in die Comicwelt eingeführt?

(1/7) > >>

Shaliya:
Frage:

Was war euer Erstkontakt mit Comics, bzw. welche(r) Comic(s) hat/haben euch geprägt?

Habt ihr Lieblingsfiguren und warum sind sie eure Lieblingsfiguren?

Ok, ich fang auch an.

Mein Erstkontakt war Spirou und Fantasio bzw. das Marsupilami. Dann kam Percy Pickwick, den ich auch heute noch ganz toll finde.

In späteren Jahren hat mich Sandman geprägt bzw. seine kleine Schwester Death (allet so schön dunkel hier) und Strangers in Paradise.

Gesammelt habe ich bis auf Percy Piclkwick aber nichts. Das habe ich kostengünstig meinem freund überlassen...  ;D

sir_ollibolli:
Dann würde ich dir Fables und Y- the Last Man empfehlen.... Suuper klasse... ich weiss allerdings nicht, ob und wann das Ganze auf deutsch herauskommt...

Ach so... Beantwortung der Frage bitte...

ich bin über die uralte Zeitschriften "Zack" und "Yps" ins Comiclager reingerutscht (ich habe noch ein paar frühe Ausgaben...) das ist aber schon ewig her... dann über Supperhelden zu Amis zu Vertigo, Bone usw.... Sandman, Preacher

weitere Empfehlungen... Rex Mundi...

8t88:
An Anfang war He-Man
Dann Spiderman
Dann das gesamte Marvel und DC Universum
Und nun kommen noch die Magaka/Animes dazu!

Shaliya:
Oh Stimmt, den Preacher und Bone habe ich natürlich vergessen genau wie Elfquest

lunatic_Angel:
Hmm, ich weiß gar nicht mit was ich angefangen hab oder doch? Ah ja doch Mickey Maus.

Alles andere hab ich mir von meinem Bruder ausgeliehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln