Medien & Phantastik > Lesen

Was hat euch in die Comicwelt eingeführt?

<< < (3/7) > >>

Gast:
Mein erster Comic überhaupt? Ich denke das die Serie mit dem Salamander und dem Igel.

Danach kam Superman und Batman ohne Robin. Ich hab mich immer gefragt wofür der kleine Bengel gut ist. Und natürlich auch die anderen wie die Grüne Leuchte (in finstrer Nacht, an hellem Tag entgeht mir keine böse Tat, wer unrecht tut der hüte sich vor grüner Leuchtes Licht ;) )der Grüne Pfeil und der Rote Blitz (es gab mal auf RTL eine Serie unter dem englischen Namen: Flash)
Ferner noch mein Lieblingscharakter bei Marvel Hulk


Formatierung geändert

Phileas:

--- Zitat von: Nemain Ravenwood am  2.09.2003 | 15:45 ---Die letzten Jahre habe ich dann Chaos Comics verschlungen, wie z.B Lady Death, Purgatori, Chastity usw.

Leider ist Chaos Comics pleite gegangen und keiner weiss wie es weiter geht  :'(

--- Ende Zitat ---

Lady Death erscheint in den USA jetzt bei Code 6 Comics (einem Ableger von Crossgen) Lady Death

Meine ersten Comics waren wohl Micky Maus, Lucky Luke und Asterix.
Aber richtig angefangen zu kaufen und zu sammeln, habe ich mit der deutschen Star Wars Ausgabe von Dino.

Ich liebe einfach Planetary und Steampunk (leider eingestellt :'( )

Joerg.D:
Meine Eltern (Hatten einen Zeitschriften-Kiosk) ansonnsten Das Phantom (Der Typ mit den Totenkopfring)

Gast:
Am Anfang standen Asterix, Marsupilami und so ein Heftchen, das es immer bei der Bank gegeben hat (mit einem Igel und einem Hamster und anderen Tierchen in der Hauptrolle) und noch ein paar andere...
Dann gab es bei mir eine lange Comic-Pause,  und ich habe sie erst vor kurzem wieder entdeckt, mit "Sillage" und "Mit Mantel und Degen". Dementsprechend ist meine Lieblingsfigur neben Blueberry von früher her noch Don Lope de Villalobos...

Ach ja, der Sandman - ich bin ein großer Fan von Gaiman und wünsche mir seit Ewigkeiten, mal den Sandman zu lesen. Allerdings gibt es so viel verschiedenes, jede Menge davon out of print und nur noch zu horrenden Preisen zu haben, daß ich keine Ahnung habe, wo man anfangen könnte. Gibt es vielleicht irgendeinen Band der noch normal erhältlich ist und der für den gemeinen Sandman-Anfänger taugt??
Gruß vom Käferl

Shaliya:
Death- the high cost of living (mein absoluter Liebling) gibt es noch bei amazon. Und diverse Sandman Comics auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln