Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem
[Unisystem] Blade
K!aus:
Hi Leute,
ich habe mir für das Unisystem ein paar Bücher zugelegt: Buffy & Angel.
Was mich dabei interessiert, ob man dies als Grundlage nehmen könnte, um z.B. eine Runde Blade damit zu spielen. Ich habe den Eindruck, dass z.B. Blate Trinity, also ein Team von Vampirjägern, ähnlich zu spielen wäre wie die Gruppe um Buffy oder Angel.
Manche Aspekte wie Magie oder Dämonen müsste man erstmal ausbleden.
Denkt ihr, dass sich daraus etwas basteln lässt?
Gruß,
Klaus.
Bentley Silberschatten:
Coole Idee. Ja das könnte durchaus funktionieren. Evtl. bräuchte man noch ein paar neue Vor und Nachteile. Aber durch den Verzicht auf Magie wird es eigentlich nur einfacher.
K!aus:
Hi,
--- Zitat von: Bentley Silberschatten am 26.11.2011 | 18:02 ---Evtl. bräuchte man noch ein paar neue Vor und Nachteile.
--- Ende Zitat ---
Und zwar welche und wieso?
Also ich habe bisher nur angefangen in das Buffy Regelwerk reinzuschauen. Weil ich da die Revised Edition habe, hatte ich gehofft gleich ein überarbeitetes und ausgereiftes System vorzufinden. Da gibt es ja schon einiges.
Angeblich sei Buffy ein wenig auf dem Teenager Niveau und Angel mehr 'erwachsen'. Keine Ahnung, habe beide Serien nie geschaut.
Und für Blade gibt es ja kein wirkliches Setting, oder? Nur die drei Filme ... oder halt ... angeblich fußt es auch auf einer Comic Serie? Ah ja, z.B. hier.
Gibt es dazu also richtig viel Informationen bzw. ein ausgearbeitetes Setting?
Gruß,
Klaus.
Bombshell:
Hallo,
es gibt noch eine Fernsehserie. Ansonsten rate ich dir zu Angel, da es dort einen halbwegs vernünftigen Baukasten für Dämonen gibt und die Organisationen besser abgehandelt bzw. eingebunden werden.
MfG
Stefan
Bentley Silberschatten:
--- Zitat von: Klaus am 26.11.2011 | 21:59 ---Und zwar welche und wieso?
--- Ende Zitat ---
Nun mindestens den "Daywalker" ansonsten wird das für Blade ein kurzer Spaß da Vampire im Regelfall bei direktem Sonnenlicht anfangen zu brennen. Zudem hat er ja auch sonst keine Nachteile bis auf den Blutdurst der sich aber wiederum durch das Serum vermindern lässt.
Anderseits fallen mir da noch "nachwachsende Gliedmaßen" ein, "Reines Blut" für diejenigen die als Vampire geboren wurden, "Unreines Blut" für jene die aus Menschen entstanden sind, "Ex-Vampir" für jene die geheilt wurden. (Gibt sicher noch mehr, hab die Filme schon ein Weilchen nicht gesehen.
Außerdem muss man drauf achten das sowas lästiges wie die Seele bei Blade keine Rolle spielt. (Weis jetzt selbst nicht mehr in wie weit sie bei Angel/Buffy eingerechnet war, aber es gab da auf jeden Fall eine Vampirspezies mit und eine ohne.)
Sind sicher insgesamt nicht so wahnsinnig viel Anpassungen. mE würden sie aber ein wenig Blade Flair mit rein bringen.
PS: Blade ist eine Comic Verfilmung. Evtl. gibt es da noch mehr Anregungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln