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7th Sea mit TSoY-Regeln?

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Skyrock:
Und auch noch gleich Pyeryem hinterher...

Pyeryem

Gabe der Tierverwandlung (Tiergestalt)
Ussurer mit dieser Gabe können sich selbst in ein bestommtes Tier verwandeln. Power, Prowess und Senses sind dabei auf ungeübt (0).
Kosten: mindestens 1 Instinkt. Für jede Spezialfähigkeit der Tiergestalt muss ein Punkt ausgegeben werden:
* Zwei Fertigkeitsränge tauschen
* Das Ziel bekommt einen Bonus von +1 oder +2 für eine Waffe oder Rüstung. Für jede Variante hiervon muß man gesondert Instinkt ausgeben.
* Das Ziel bekommt eine neue Gabe.
* Flugfähigkeit
Für jede Tiergestalt muss eine eigene Gabe erworben werden.

Gabe der teilweisen Verwandlung
Ussurer mit dieser Gabe können sich teilweise verwandeln. Anstatt das gesamte Paket der Tiergestalt kaufen zu müssen, können sie sich diejenigen Punkte raussuchen, die sie wirklich wollen.
Voraussetzung: Gabe der Tiervewandlung

Beispielgestalten:

Bär
Waffe +1 im Nahkampf
Rüstung +1 gegen Nahkampfangriffe
Rüstung +2 gegen Kälte

Eule
Flugfähigkeit
Gabe der Rattenaugen
Gabe der Spezialisierung (Prowess, Schleichen)

Katze
Gabe der Spezialisierung (Prowess, Schleichen)
Rüstung +2 gegen Sturzschaden

Wolf
Waffe +1 im Nahkampf
Gabe der Spezialsierung (Prowess, Rennen)
Gabe der Spezialisierung (Sense, Witterung aufnehmen)

Skyrock:
Ich schließe dann mal den Themenkomplex Magie mit der letzten GRW-Zauberei ab...
Zerstörung, El Fuego, Nacht, Mirage und was da noch so alles rumschwirren mag sind für diese Konvertierung erst einmal zweitrangig.

Sorte
Sorte basiert auf vier Fertigkeiten, die für die jeweilige Art von Beziehung genutzt werden:
Kelche (I)
Münzen (S)
Schwerter (E)
Stäbe (S)

Gabe der Clotho
Die Strega hat gelernt, Flüche und Segen auszusprechen. Mit einer Probe auf die entsprechende Sorte-Fertigkeit kann sie jemandem Bonus- oder Strafwürfel bei Proben verschaffen, die mit dem jeweiligen Aspekt von Sorte in Verbindung stehen. Sie muss sie nicht alle auf einmal ausgeben, sondern kann sie wie bei der Gabe der Segnung nach und nach ausgeben.
Sie kann stattdessen auch ein Ziel taxieren, um mehr über es zu erfahren. Mit einer einfachen Probe auf Wahrheit Erkennen kann sie folgende Dinge in Erfahrung bringen,mit einer Information pro Erfolgsgrad:
*Anzahl, Art und Ziele der Pfade
*Höhe der Elanreserve
*Höhe der Instinktreserve,
*Höhe der Scharfsinnreserve
*Wert der besten Fertigkeit
*Wert in einer bestimmten Fertigkeit
Kosten: 1 Punkt der zugeordneten Reserve

Gabe der Lachesis
Die Strega kann durch das Spielen an den Schicksalsfäden Dinge aus der Distanz manipulieren. Sie kann ihre Sortefertigkeiten für passende soziale Konflikte einsetzen und muss dazu auch nicht unbedingt anwesend sein.
Kosten: 1 Punkt der zugeordneten Reserve
Voraussetzung: Gabe der Clotho

Gabe der Nonna Atropos
Die Strega kann Schicksalsfäden spinnen und zerstören. Sie kann ein Ziel dazu zwingen, einen bestimmten Pfad aufzunehmen. Hierzu bedarf es eines Konflikts mit der passenden Sortefertigkeit gegen die zur Reserve gehörenden angeborene Fertigkeit. (Jemanden auf den Pfad der Liebe zu zwingen wäre also ein Fall für Kelche (I), wobei das Ziel mit Reaktion (I) widerstehen würde.)
Im Zweifelsfall ist die entsprechende Steigerung geschuldet.
Kosten: 2 Punkte der zugeordneten Reserve
Voraussetzung: Gabe der Lachesis

Skyrock:
Und mit den Schwertkampfschulen findet die Konvertierung ihren krönenden Abschluss und ist im Großen und Ganzen fertig.

Ich habe hierbei die Kampfschulen des GRWs konvertiert, sowie Ussuras Bogatyr als Bonus.

Um eine der Kulturen als "focal point" zu erschließen, müsste man wahrscheinlich noch mehr Kampfschulen aus ihrem Gebiet konvertieren. Als Serviervorschlag, als Vorlage für das Selbstkonvertieren von Schwertkampfschulen sowie für das schnelle Anfertigen eines generischen Schwertkämpfers aus der jeweiligen Kultur tun sie es aber.

Schwertkampfschulen

Jede Schwertkampfschule ist ihre eigene Elan-basierte Fertigkeit. Der Besitz dieser Fertigkeit ist völlig ausreichend, um sich Lehrling zu nennen und der Schwertmeistergilde beizutreten.

Ein echter und guter Schwertkämpfer erwirbt natürlich auch noch die zugeordneten Gaben in seinem Bereich.

Für jede der Schwertkampfschulen ist Gabe der Verstärkung (Schwertkampfschule) verfügbar. Diese wird nicht separat aufgelistet.

Allgemeine Gaben

Gabe des Schwäche Ausnutzens (Schwertkampfschule)
Die Spielfigur ist mit den Schwächen einer bestimmten Schwertkampfschule vertraut. Sie erhält einen Bonuswürfel beim Kampf gegen jemanden, der die entsprechende Schwertkampfschulen-Fertigkeit benutzt.
Voraussetzung: Mindestens Rang 1 in irgendeiner Schwertkampfschulen-Fertigkeit.

Aldana (Castilien)

Tänzerischer Kampf
Die Spielfigur kann in einem erweiterten Konflikt Aldana (E) mit Savoir-Faire (I) kombineren, als würde sie eine einfache Probe ablegen. Sie kann also mehrere Proben in einer Salve ablegen, um Bonuswürfel zu sammeln, ohne zusätzliche Aktionen aufzuwenden. Kosten: 1 Instinkt

Tanztalent
Die Spielfigur erhält einen Bonuswürfel, wenn sie Savoir-Faire zum Tanzen nutzt. Das gilt auch und insbesondere bei der Unterstützung von Aldana mittels Savoir-Faire.

Ambrogia (Vodacce)

Veronica's Schmutzige Tricks
Die Spielfigur kann in einem erweiterten Konflikt Ambrogia (E) mit Täuschen (S) kombineren, als würde sie eine einfache Probe ablegen. Sie kann also mehrere Proben in einer Salve ablegen, um Bonuswürfel zu sammeln, ohne zusätzliche Aktionen aufzuwenden. Kosten: 1 Scharfsinn

Auge um Auge, Zahn um Zahn
Gewinnt die Spielfigur mittels Ambrogia eine Runde im erweiterten Konflikt, kann sie sich selbst Schaden zufügen, um den Schaden im Rahmen der Ergebnisspanne von Ambrogia zu erhöhen.
Kosten: 1 Punkt Schaden an sich selbst pro Punkt zusätzlichem Schaden am Gegner.

Bogatyr (Ussura)

Vernichtende Hiebe
Die Spielfigur kann unglaublich hart austeilen. Sie kann beliebig viel Elan ausgeben, um den Schaden eines Treffers im Rahmen der Ergebnisspanne der Fertigkeit zu erhöhen. Mit Bogatyr auf vortrefflich (2) kann man also höchstens 5 Punkte Schaden verursachen. Mit dieser Gabe kann man die Rüstung eines Gegners überwinden.

Urtümliche Wildheit
Die Kampfkunst des Bogatyrs basiert ebenso auf seinem wilden Auftreten wie auf seinen vernichtenden Axthieben. Bogatyr basiert fürihn auf Elan und Instinkt.

Donovan (Avalon)

Hiebe statt Stichen
Die Hiebe des Donovan-Schwertes gelten als +2-Waffe gegen Träger von Fechtwaffen. Gegen Gegner mit Gabe des Schwäche Ausnutzens (Donovan) zählen sie nur als +1-Waffe, da diese mit den Hieben dieses Kampfstiles vertraut sind.

Donovan's Twist
Erzielt die Spielfigur im Schwertkampf einen Patt, kann sie mit der Klinge über die Hand des Gegners streifen, was diesen 1 Elan kostet. Ist sein Elan aufgebraucht, erleidet er stattdessen einen Punkt Schaden.

Edwards' Stoß
Wenn die Spielfigur Donovan zur Verteidigung einsetzt und gewinnt, erhält sie einen zusätzlichen Bonuswürfel, wenn sie in der folgenden Runde mittels Donovan angreift.

Eisenfaust (Eisenlande)

Die Lauernde Eisenfaust
Wenn die Spielfigur Eisenfaust zur Verteidigung einsetzt und gewinnt, erhält sie einen zusätzlichen Bonuswürfel, wenn sie in der folgenden Runde mittels Eisenfaust angreift.

Die Zerdrückende Eisenfaust
Die Spielfigur kann mit ihrer behandschuhten Hand Waffen zerbrechen. Bei einem erfolgreichen Angriff wird der Erfolgsgrad (ohne Schadensbonus) von den Schadensboni der getroffenen Waffe oder dem Schutzwert der getroffenen Rüstung abgezogen. Sinkt der Bonus auf 0, ist der Gegenstand zerstört.
Kosten: 1 Elan.
Anmerkung: Wird diese Gabe gegen einen Gegenstand verwendet, der mit der Gabe der Verstärkung belegt ist, kann er nach dieser Szene repariert oder durch einen anderen Gegenstand ersetzt werden.

Leegstra (Vendel/Vesten)

Der Gletscher wankt nie
Wenn die Spielfigur Leegstra für parallele Aktionen nutzt, erhält sie eine +2-Rüstung gegen die parallele Aktion des Gegners.

Das Fingerschnippen trennt den Kopf ab
Die Spielfigur kann unglaublich hart austeilen. Sie kann beliebig viel Elan ausgeben, um den Schaden eines Treffers im Rahmen der Ergebnisspanne der Fertigkeit zu erhöhen. Mit Leegstra auf vortrefflich (2) kann man also höchstens 5 Punkte Schaden verursachen. Mit dieser Gabe kann man die Rüstung eines Gegners überwinden.

Valroux (Montaigne)

Spott und Stich
Die Spielfigur kann in einem erweiterten Konflikt Ambrogia (E) mit Verspotten (S) kombineren, als würde sie eine einfache Probe ablegen. Sie kann also mehrere Proben in einer Salve ablegen, um Bonuswürfel zu sammeln, ohne zusätzliche Aktionen aufzuwenden. Kosten: 1 Scharfsinn

Schneller Ringelreihen
Beim Valroux-Fechten kommt es der Spielfigur lange nicht nur auf die Kraft, sondern vor allem auch auf das Tempo an. Valroux basiert für sie sowohl auf Elan als auch auf Instinkt.

Skyrock:
Da der Forenspielbereich leicht übersehen wird und nicht in den neuesten Beiträgen auftaucht, hier der Hinweis auf den Test: http://tanelorn.net/index.php/topic,71806.0.html

Horatio:
Hm.. hab mir jetzt mal genauer angesehen, wie Forenspiele ablaufen; ich glaube das ist gar nichts für mich; das schraubt das spontane interagieren und reagieren das ich so mag doch stark runter; plus ich denke ich würde mir für ein Post mehr Zeit nehmen, als gut für meinen Zeitplan wäre :P.

Aber ich denke ich werd da mitlesen, wenn eine Runde zusammenkommt :). Sollten wir uns mal wieder auf einem Treffen oder Con über den Weg laufen, wäre das hier aber ein absolutes Must Play :).

Kurze Nachfrage: Wieso TSoY und nicht SolarSystem? :)

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