Autor Thema: ARD Schlusslicht: Steampunk  (Gelesen 1384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sebastian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sebastian
ARD Schlusslicht: Steampunk
« am: 29.11.2011 | 21:41 »
Wollte nur noch eben dieses "Schlusslicht" posten: Steampunks - Zurück in die Zukunft der Vergangenheit!

Grüße
Sebastian

Mir scheint, als wäre das hier mein 100. Beitrag gewesen. Sekt!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: ARD Schlusslicht: Steampunk
« Antwort #1 am: 30.11.2011 | 18:42 »
Interessant, dass bei dem Bericht (zumindest bei mir) der Eindruck hinterlassen wird, dass Steampunk eine britische Erfindung waere.

Ich haette die bisher eher ins Amerikanische geschoben (weil ich von dort deutlich mehr Steampunk Fans kenne), und auch die erste Erwaehnung von Steampunk scheint von einem amerikanischen Autor zu stammen (wenn man Wikipedia glauben darf).

Und auch das erste Bild des Wikipedia-Eintrags zu Steampunk zeigt zwei Amerikaner
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sebastian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sebastian
Re: ARD Schlusslicht: Steampunk
« Antwort #2 am: 30.11.2011 | 19:49 »
Interessant, dass bei dem Bericht (zumindest bei mir) der Eindruck hinterlassen wird, dass Steampunk eine britische Erfindung waere.

Ja hat mich auch gestört. Im Beitrag hatte man den Eindruck, Steampunk gäbe es nur in London. Allerdings ist das "Schlusslicht" ja weniger eine Doku sondern eher etwas glossenartiges. Bei mir ist das erste Bild auf Wiki übrigens "Das Telektroskop in London" ;-)