"When you play the game of thrones, you win or you die."
Hallo zusammen,
ich möchte im neuen Jahr eine neue Kampagne beginnen und suche dafür noch interessierte Mitspieler. Die Kampagne soll als Sandbox angelegt sein, das zentrale Element darin der Aufstieg (oder Fall) eines Adelshauses (das die Spieler am Anfang der Kampagne erschaffen).
Alle SCs sind in irgendeiner Weise mit diesem Adelshaus verbunden (ob nun als Söldner, als Ritter oder sogar als Lord des Hauses).
Zur Hintergrundwelt:
Die Welt werde ich selbst speziell für die Kampagne entwerfen (
in einem anderen Thread), dabei wird das für die Kampagne zentrale Königreich detaillierter erstellt, während der Rest allenfalls rudimentär vorhanden ist und im Laufe der Kampagne mitwächst (durch Ideen der Spieler und Werken wie der
Ultimate Toolbox).
Die Welt wird ganz klar eine dreckige und gemeine Fantasywelt sein, allerdings ohne Elfen und Zwerge (und Menschen sind das einzige spielbare Volk). Magie gibt es, sie ist aber per Gesetz stark reglementiert und in der Anwendung gefährlich.
Zwar wird das zentrale Königreich relativ zivilisiert und ohne viele übernatürliche Wesen sein, jenseits der Grenzen ist aber in erster Linie Wildnis und was dort für Kreaturen hausen kann niemand so genau sagen...
Es wird durchaus verschiedene Religionen geben (mit einer Hauptreligion im zentralen Königreich), allerdings ohne regeltechnischen Hintergrund (also keine Wunderwirker etc.)
Technisch ist die Welt etwa auf Höhe des irdischen 14.-15. Jahrhunderts, jedoch ohne Schwarzpulverwaffen.
Zum Regelwerk:
Verwendet wird Warhammer3, weil ich glaube, dass dieses Regelwerk den richtigen Mix zwischen dreckigem Realismus und heroischer Story liefern kann. Es wird einige Anpassungen geben (z.B. bei verschiedenen Karrierepfaden) und ein paar Dinge werden weggelassen (z.B. die Religionsregeln).
Ich besitze das gesamte Regelwerk (auf englisch), von Spielerseite ist also nicht notwendig, das jemand das System besitzt (oder kennt). Es wird ein paar Hausregeln zur Ressourcenverwaltung des Adelshauses geben (keine große Buchhaltung, nur quasi eine Art Charakterbogen für das Haus).
Zu mir als SL:
Ich mag einen offenen Kampagnenstil (es wird keinen Plot geben, eher Aufhänger, die die Spieler aufgreifen können oder eben nicht). Generell sollen die Spieler die Richtung bestimmen (wollen sie eher die Wildnis erkunden oder in den Hofintrigen mitmischen?). Wichtig sollte aber der Wunsch sein, dem eigenen Adelshaus Vorteile zu verschaffen (neben den persönlichen Zielen der SCs).
Würfel sind mir recht wichtig, ich mag keine Handwedelei und würfle praktisch immer offen (was aber auch bedeutet, dass SCs durch unglückliche Würfe sterben können). Ausserdem setze ich gerne Zufallstabellen ein. Zum Rollenspiel gehört für mich auch der Humor, allerdings in gesundem Maße.
Überhaupt nicht leiden kann ich Unzuverlässigkeit (gerade bei Spielterminen).
Sonstiges:
Ich selbst bin 31 Jahre alt und seit ca. 20 Jahren Rollenspieler. Ich wohne in Krefeld, bin aber durchaus bereit für die Kampagne auch Ruhrgebiet/Rheinland und den Niederrhein zu bereisen.
Wünschenswert wäre ein Spielrhythmus von ein- bis zweimal im Monat an einem festen Tag.
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Thread gestartet (damals noch mit etwas anderen Vorgaben). Dazu hatte sich niemand gemeldet (trotz 90 Views). Interessant für mich wäre es, Feedback zu bekommen (gefällt Euch die Art der Kampagne nicht, ist das Warhammer3-Regelwerk nichts für Euch oder wohnt ihr einfach zu weit weg?).