TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25.05.2012 | 09:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1] 2 3  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [DRYH] Deutsche Übersetzung von Don't Rest Your Head erhältlich!  (Gelesen 3091 mal)
Steffen
Experienced

User:
Dampfhans

« am: 3.12.2011 | 10:40 »

Ruh Dich Nicht Aus ist ein gefährliches kleines Rollenspiel, in dem die Spieler ganz normale Menschen darstellen, die plötzlich nicht mehr schlafen brauchen und dadurch übernatürliche Kräfte erlangen. Sie kämpfen gegen Erschöpfung und Wahnsinn an – oder nutzen beide – um zu überleben. Sie wollen nur noch durchhalten in dieser verzerrten Realität, die die irre Stadt genannt wird.

Ruh Dich Nicht Aus ist die deutsche Übersetzung von Fred Hicks Don't Rest Your Head und ab sofort als PDF und Softcover erhältlich!

Ruh Dich Nicht Aus.

Ich finde es rockig, dass ich nach einer sehr gelungenen Rollenspielkampagne in Freiburg auch das deutsche Regelwerk im Regal stehen habe!

Der Weg dahin war sehr angenehm und irgendwie natürlich: Erst haben Freunde von Don't Rest Your Head erzählt, dann habe ich mir das englische Regelwerk durchgelesen, dann Spielmaterialien veröffentlicht, dann die besagte Kampagne geleitet, dann mit dem Lexikon des Abnormalen begonnen, danach Fred Hicks um Erlaubnis gefragt, übersetzt, gelayoutet und zum Drucker geschickt.

Über das Ergebnis freue ich mich enorm!
« Letzte Änderung: 3.12.2011 | 16:02 von Steffen » Gespeichert

Nin
Famous Hero

User:
Nin

« Antworten #1 am: 3.12.2011 | 10:48 »

Sehr geil ... das werde ich mir auf jeden Fall holen.  thumbsup

Suche MitspielerInnen für:
[Online/TS] Für immer jung: Pack deinen verstaubten Changeling the Dreaming Charakter aus und spiel mit uns zu Imbolc, Beltane, Lughnasadh und Samhain.
schneeigland
Bloody Beginner
*

User:
Mofte

« Antworten #2 am: 3.12.2011 | 11:27 »

Ach, hab mir Anfang der Woche die englische PDF geholt. Aber wenn mersion glaub auch noch zuir das System zusagt leg ich mir die deutsche Version glaub auch mal zu.

Die ersten Seiten machen auf jeden Fall einen guten Eindruck.
Horatio
Hero

User:
Horatio

« Antworten #3 am: 3.12.2011 | 11:41 »

Wow!! Wo kann ich das beziehen und was kostet es Smiley?

EDIT: Ok, ich war auf der Seite^^. Ich schau mal, ob noch wer aus meinem Bekanntenkreis eins will Smiley.

EDITII: Wenn ich mehrere nehme, kommt der Versand dann nur einmal drauf? Dann würde ich grad mal sammeln Cheesy. Bzw. tu ich eh schon grad^^.
« Letzte Änderung: 3.12.2011 | 11:47 von Horatio » Gespeichert

You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer
Tele-Chinese
Hero

User:
LinusKH

« Antworten #4 am: 3.12.2011 | 11:47 »

Laut Seite kostet es 10€ + 3€ Versand. Das dt. Pdf kostet nen 5er.

Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Mach mit im Tanelorn Fight Club!
Pyromancer
D wie Dangermouse
Legend

User:
Pyromancer

« Antworten #5 am: 3.12.2011 | 12:08 »

Klasse!

Steffen
Experienced

User:
Dampfhans

« Antworten #6 am: 3.12.2011 | 15:52 »

EDITII: Wenn ich mehrere nehme, kommt der Versand dann nur einmal drauf? Dann würde ich grad mal sammeln Cheesy. Bzw. tu ich eh schon grad^^.

Der Versand kommt nur einmal drauf. Das kannst du auch sehen, wenn du auf den "Kaufen"-Button klickst: Im nächsten Fenster kannst du die Anzahl der Bücher angeben.

Viel Erfolg beim Sammeln! Super!

Cavalorn
Survivor
**

Every fall has a poet.

User:
Cavalorn

« Antworten #7 am: 3.12.2011 | 16:14 »

Großartig! Ich habe zwar bereits die englische Version, aber die deutsche werde ich mir auch noch zulegen.

Ich bin leider hauptsächlich mit Spielern gesegnet, für die Englisch dann doch in den allermeisten Fällen ein mittelschweres Hindernis ist. Da ist dann eine vernünftige deutsche Übersetzung Gold wert - und ich muss es außerdem nicht selber machen  Grin

Von mir also auch ein  thumbsup !

"Sorry, I thought you were someone else." - "That's ok - I am."
Ghostrider
Experienced

User:
Ghostrider

« Antworten #8 am: 3.12.2011 | 16:51 »

@Threaderöffner: Gäbe es eine Option, das Softcover-Buch als kleineres Format zu bekommen, DIN A5 vielleicht?

Greifenklaue
Legend

EPs her - oder ich powergame!

User:
Greifenklaue

« Antworten #9 am: 3.12.2011 | 17:25 »

Von mir auch ein Daumen hoch!  thumbsup

Werd es in jedem Fall ordern, vielleicht bekomm ich auch ein oaar Mitbesteller!

Bentley Silberschatten
Redaktion Fantasyherold
Hero

User:
Bentley

« Antworten #10 am: 3.12.2011 | 17:30 »

Klasse! Hab Softcover inkl. PDF geordert.   cheerleader

Sylandryl Sternensinger
Hero

User:
Sylandryl Sternensinger

« Antworten #11 am: 3.12.2011 | 17:37 »

Das klingt auf jeden Fall einmal so, als sollte man es unterstützen!  thumbsup
Wie sieht das denn bei Sammelbestellungen mit dem pdf aus?

"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Hurray! It's an ambush!
Steffen
Experienced

User:
Dampfhans

« Antworten #12 am: 3.12.2011 | 18:20 »

@Threaderöffner: Gäbe es eine Option, das Softcover-Buch als kleineres Format zu bekommen, DIN A5 vielleicht?

Die Möglichkeit gibt es leider nicht. Ich musste mich für ein Format entscheiden.

Das klingt auf jeden Fall einmal so, als sollte man es unterstützen!  thumbsup
Wie sieht das denn bei Sammelbestellungen mit dem pdf aus?

Bei jeder Softcover-Bestellung ist die PDF-Version dabei. Wenn du auch für deine Freunde bestellst, ist es wohl am Einfachsten, wenn du ihnen meine Email mit der Datei weiterleitest.

Horatio
Hero

User:
Horatio

« Antworten #13 am: 3.12.2011 | 18:39 »

Supi Smiley! Bestellung ist raus..
(Vier werd ich direkt los, eins will ich verschenken und eins wird sich sicher auch noch wer finden^^)

Oh.. Mist.. jetzt habe ich gar nicht geschaut wo und wie ich die Bestelladresse angebe Sad.

You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
Steffen
Experienced

User:
Dampfhans

« Antworten #14 am: 3.12.2011 | 18:46 »

Supi Smiley! Bestellung ist raus..
(Vier werd ich direkt los, eins will ich verschenken und eins wird sich sicher auch noch wer finden^^)

Oh.. Mist.. jetzt habe ich gar nicht geschaut wo und wie ich die Bestelladresse angebe Sad.

Klasse!

Paypal gibt mir immer die Adresse an, die dem Konto zugeordnet ist. An diese verschicke ich die Bücher, wenn nichts anderes angegeben wird.

Horatio
Hero

User:
Horatio

« Antworten #15 am: 3.12.2011 | 18:57 »

Hm.. ok ist nicht meine aktuelle Adresse, aber passt, da bin ich demnächst eh mal wieder und es eilt nicht Smiley.

Steffen
Experienced

User:
Dampfhans

« Antworten #16 am: 3.12.2011 | 19:01 »

Kein Problem! Antworte einfach auf meine Email, wie deine aktuelle Adresse lautet, und ich schick die Bücher dahin.

Horatio
Hero

User:
Horatio

« Antworten #17 am: 3.12.2011 | 19:08 »

Ne das passt mir so wirklich in den Kram, sonst hätte ich mich schon gemeldet^^.
Aber danke für das Angebot Smiley.

Teylen
Mythos

Tscharrr Tscharrr Tscharrr

User:
Teylen

« Antworten #18 am: 3.12.2011 | 19:35 »

Bleiben die Versandkosten bei einer Auslandsbestellung ( Belgien ) gleich?

Steffen
Experienced

User:
Dampfhans

« Antworten #19 am: 3.12.2011 | 20:03 »

Bleiben die Versandkosten bei einer Auslandsbestellung ( Belgien ) gleich?

Ja. Das bedeutet zwar, dass ich beim Porto etwas drauflege, aber das geht schon in Ordnung. Immerhin wird Ruh Dich Nicht Aus dann in Belgien gespielt!

Nin
Famous Hero

User:
Nin

« Antworten #20 am: 4.12.2011 | 19:43 »

@Steffen: Wirst ausschließlich du das vertreiben oder wird es das auch z.B. bei www.sphaerenmeisters-spiele.de geben?
Hintergrund der Frage ist, dass ich mir dann das Porto im Rahmen bei einer Sphärenmeister-Bestellung sparen könnte.

[Online/TS] Für immer jung: Pack deinen verstaubten Changeling the Dreaming Charakter aus und spiel mit uns zu Imbolc, Beltane, Lughnasadh und Samhain.
DonJohnny
Experienced

I don't give a shit what happens. - Richard Nixon

User:
DonJohnny

« Antworten #21 am: 4.12.2011 | 21:11 »

Oh ja, das würde mich aus selbigem Grund auch interessieren.

jcorporation
Koop-Guide
Hero

User:
jcorporation

« Antworten #22 am: 4.12.2011 | 21:32 »

Gerade ein Exemplar bestellt, ich bin gespannt darauf und unterstütze solche Projekte immer gern!

jcgames - meine freie Rollenspiele
Steffen
Experienced

User:
Dampfhans

« Antworten #23 am: 4.12.2011 | 22:32 »

@Steffen: Wirst ausschließlich du das vertreiben oder wird es das auch z.B. bei www.sphaerenmeisters-spiele.de geben?
Hintergrund der Frage ist, dass ich mir dann das Porto im Rahmen bei einer Sphärenmeister-Bestellung sparen könnte.

Uh, das ist vorerst nicht geplant. Tut mir leid.

Nin
Famous Hero

User:
Nin

« Antworten #24 am: 4.12.2011 | 22:39 »

Okay. Danke für die schnelle Antwort.

---

Damit ging die PDF Bestellung raus
« Letzte Änderung: 4.12.2011 | 22:55 von Nin » Gespeichert

Seiten: [1] 2 3  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: