Master Li
Hero

Worldpeace Hamster
User: Master Li
|
 |
« am: 7.12.2011 | 21:49 » |
|
Ich war ja schon vom Vorgänger angetan, der mir viel Spaß bereitet hat. Aber das Spiel war echt der Hammer (hab's gerade zu Ende gespielt). Gute Story, gute Steuerung, gutes Gameplay. Was will man mehr.  Wer es noch nicht hat, sollte es zumindest in Erwägung ziehen. Zum Spiel selbst: Es ist ein Actionadventure. Hier spielt man Batman (in manchen Episoden auch mal Catwoman). Man schwingt sich über die Dächer von Arkham City. Man kämpft gegen altbekannte Batman-Schurken. Man löst Rätsel des Riddlers. Man sammelt auch Erfahrung und kann dann seine Manöver/Ausrüstung upgraden.
|
|
|
|
|
|
Viel Spaß. Master Li und der Hamster des Todes
|
|
|
Vash the stampede
Gandalf Göbel
Mythos

Love & Peace! König der Kackn00bier!
User: Vash the stampede
|
 |
« Antworten #1 am: 8.12.2011 | 06:55 » |
|
Ich spiele es derzeit noch und bin auch sehr angetan. Habe aber erst gut die Hälfte der Geschichte durch. Vieles vom Vorgänger wurde aufgegriffen und verbessert oder erweitert. Ich finde die Mischung aus Open World und Story gelungen, wenn auch nicht so bombastisch wie bei Red Dead Redemption. Das einzige Negative ist in meinen Augen, die sehr komplexe Steuerung, die zwar gelungen ist, aber bei noch immer nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist. Gerade beim Kämpfen, bekomme ich das immer wieder zu spüren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klaus
Hero

User: Crazy_DM
|
 |
« Antworten #2 am: 8.12.2011 | 08:46 » |
|
Das einzige Negative ist in meinen Augen, die sehr komplexe Steuerung, die zwar gelungen ist, aber bei noch immer nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist. Gerade beim Kämpfen, bekomme ich das immer wieder zu spüren.
Dann ab in den Herausforderungsmodus!  Gruß, Klaus.
|
|
|
|
|
|
The Emperor protects, but it doesn't hurt to double check!
|
|
|
Blackice
Experienced

User: Blackice
|
 |
« Antworten #3 am: 8.12.2011 | 09:10 » |
|
grml ich war totaler fan vom 1. Teil .. Hab jetzt leider nicht das geld für den neuen . Würd das so gerne spielen :p
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vash the stampede
Gandalf Göbel
Mythos

|
 |
« Antworten #4 am: 8.12.2011 | 09:13 » |
|
grml ich war totaler fan vom 1. Teil .. Hab jetzt leider nicht das geld für den neuen . Würd das so gerne spielen :p
Ich habe meine Version beim Cyber-Monday auf Amazon für 26 Tacken geschossen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Crimson King
Brückenproll
Legend

MinMaxer
User: Stormbringer
|
 |
« Antworten #5 am: 8.12.2011 | 09:30 » |
|
Ich habe meine Version beim Cyber-Monday auf Amazon für 26 Tacken geschossen.  PS3? Heb' sie auf. Ich leih' sie mir gerne mal aus oder kaufe/tausche sie dir ab.
|
|
|
|
|
|
Schwarmdummheit: Idiotischerweise haben wir ein System geschaffen, das die Rationalität des Einzelnen mit tödlicher Präzision zur Grundlage eines kollektiven Irrsinns macht, der uns Entscheidungen treffen lässt, die innerhalb des Systems als „klug“, ja sogar „vernünftig“ erscheinen, obwohl sie in Wahrheit von atemberaubender Dummheit sind.
Der Deutsche hält nämlich Parteien, die versuchen, das umzusetzen, was er selber für richtig hält, für linke Spinner.
|
|
|
Klaus
Hero

User: Crazy_DM
|
 |
« Antworten #6 am: 8.12.2011 | 09:46 » |
|
Jo, was Crimson King sagt. Für die PS3 kann ich dir den Teil ausleihen, wenn du mir gut drauf aufpasst. Gruß, Klaus.
|
|
|
|
|
|
The Emperor protects, but it doesn't hurt to double check!
|
|
|
Vash the stampede
Gandalf Göbel
Mythos

|
 |
« Antworten #7 am: 8.12.2011 | 09:50 » |
|
PS3? Heb' sie auf. Ich leih' sie mir gerne mal aus oder kaufe/tausche sie dir ab.
Ja, PS3. Leihen würde gehen. Bis zum WT dürfte ich es auch durch haben. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jandalf
Experienced

User: Jandalf
|
 |
« Antworten #8 am: 8.12.2011 | 11:18 » |
|
Ja, PS3. Leihen würde gehen. Bis zum WT dürfte ich es auch durch haben.  Muss er halt ohne Catwoman auskommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vash the stampede
Gandalf Göbel
Mythos

|
 |
« Antworten #9 am: 8.12.2011 | 11:32 » |
|
Muss er halt ohne Catwoman auskommen.
Richtig. Aber das gilt ja auch beim Gebraucht kaufen. Sobald der Gutschein eingelöst wurde, ist Catwoman nicht mehr für lau zu haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ranor
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: 8.12.2011 | 11:39 » |
|
Ich habe meine Version beim Cyber-Monday auf Amazon für 26 Tacken geschossen.  Ich auch  Und ich werde es wohl über Weihnachten spielen und freue mich auch schon drauf - der Vorgänger war ja sehr gelungen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blackice
Experienced

User: Blackice
|
 |
« Antworten #11 am: 8.12.2011 | 12:12 » |
|
hmm danke für das angebot wegen dem leihen , schaun wir mal am 15. Kommt erstmal starwars the old republic . Denke bis ich dann lust auf andere games habe wird dauern . Ggf. Schiess ich mir das auch mal für den pc wenn auf steam mal wieder so nen mega event preis ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sashael
|
 |
« Antworten #12 am: 8.12.2011 | 12:41 » |
|
Ich habe meine Version beim Cyber-Monday auf Amazon für 26 Tacken geschossen.  *grummel* Skyrim hab ich ja mitbekommen, aber Batman mal voll verpasst. So ein Ärger! War da auch ne OST-CD dabei?
|
|
|
|
|
|
Einen religiösen Menschen zu einer anderen Religion bekehren zu wollen ist wie einem Autofahrer eine Wegbeschreibung geben zu wollen während grad sein Navi labert.
Anything unrelated to elephants is irrelephant!
(n+1)²=n²+2n+1 (Hab ich ganz allein herausgefunden!)
|
|
|
Vash the stampede
Gandalf Göbel
Mythos

|
 |
« Antworten #13 am: 8.12.2011 | 14:18 » |
|
War da auch ne OST-CD dabei?
Nicht das mir bekannt ist. Ich habe auch nicht die Amazon-Steelbox-Version, sondern die normale Verkaufsversion. Ich glaube, die Steelbox gab es nur am Montag, während ich am Mittwoch zuschlug (jaja, komischer Cyber-Monday, der Mittwoch, aber ich habe die Regeln nicht gemacht  ).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Genion
|
 |
« Antworten #14 am: 8.12.2011 | 16:36 » |
|
In der Steelbox war auch kein OST dabei. Dafür aber Robin.
|
|
|
|
|
|
Dieser Post enthält: Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten Kann Spuren von Erdnüssen enthalten
|
|
|
|
Sashael
|
 |
« Antworten #15 am: 8.12.2011 | 17:32 » |
|
Och menno!!! Gleich zweimal verpasst? 
|
|
|
|
|
|
Einen religiösen Menschen zu einer anderen Religion bekehren zu wollen ist wie einem Autofahrer eine Wegbeschreibung geben zu wollen während grad sein Navi labert.
Anything unrelated to elephants is irrelephant!
(n+1)²=n²+2n+1 (Hab ich ganz allein herausgefunden!)
|
|
|
Stahlstadtkind
Klosterschüler
Famous Hero

Blood and Fire
User: Raziel
|
 |
« Antworten #16 am: 8.12.2011 | 23:39 » |
|
Habs seit gut einer Woche durch und muss sagen ich habs einfach nur cool gefunden. Das Batman-feeling kommt sehr gut rüber und man bekommt irgendwie wirklich ein Gefühl dafür wie es ist da über die Dächer zu schwingen. Paar Schwächen hats natürlich auch aber die sind minimal. Die Nebenquests hätten ein wenig länger sein können, so kommen manche wie bloßes Namedropping vor. Weiters ises schwer die Riddler-Rätsel, bei denen man Gegenstände "fotografieren" muss in der Stadt sehr schwer sind weil man nicht weiß wo ein Stadtteil anfängt und wo er aufhört, also wo man suchen muss. Aber da betreib ich schon Nit-picking auf hohem Niveau. Was mich aber wirklich gestört hat ist das Ende. Das spiel geht zu lange aber weil ich da vorgreife: Das Spiel hätte meiner Meinung nach nach der Explosion des Wonder towers aus sein sollen. Das Ende mit Joker und Clayface wirkt fast ein wenig dran getackert um den Joker zu "töten". Wirkt für mich wie ne Ankündigung für nen Nachfolgeteil. Ich habs gemocht, dass mal nicht der Joker der Oberschurke war. Aber er ist halt der Vorzeige-Bösewicht der Batman-Comics Aber trotzdem: Superspaßiges Spiel, geile Athmosphäre (der Soundtrack ist Welt!).
|
|
|
|
|
|
Doch halte ich es für besser, stürmisch als besonnen zu sein; denn Fortuna ist ein Weib, und es ist notwendig, wenn man sie niederhalten will, sie zu schlagen und zu stoßen - Niccolò Machiavelli, Der Fürst
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph
|
|
|
Master Li
Hero

Worldpeace Hamster
User: Master Li
|
 |
« Antworten #17 am: 9.12.2011 | 06:20 » |
|
Was mich aber wirklich gestört hat ist das Ende. Das spiel geht zu lange aber weil ich da vorgreife: Das Spiel hätte meiner Meinung nach nach der Explosion des Wonder towers aus sein sollen. Das Ende mit Joker und Clayface wirkt fast ein wenig dran getackert um den Joker zu "töten". Wirkt für mich wie ne Ankündigung für nen Nachfolgeteil. Ich habs gemocht, dass mal nicht der Joker der Oberschurke war. Aber er ist halt der Vorzeige-Bösewicht der Batman-Comics Gerade das mit dem Joker fand ich echt gut. Da wird die Liebe Batmans Lebens umgebracht und das ist irgendwie fast egal, aber der Tod vom Joker ist umso dramatischer... War irgendwie schön gemacht.
|
|
|
|
|
|
Viel Spaß. Master Li und der Hamster des Todes
|
|
|
Vash the stampede
Gandalf Göbel
Mythos

|
 |
« Antworten #18 am: 12.12.2011 | 06:40 » |
|
Die beiden Hauptgeschichten habe ich jetzt auch durch. War gut gemacht. Dadurch das man zwei Enden hat, und diese auch noch direkt hintereinander gehandelt werden, fehlt dem zweitem Finale etwas Wucht. Von daher kann Stahlstadtkind/Raziel verstehen. Dennoch war es gut gemacht. Ich frage mich, wie ein möglicher dritter Teil aussehen könnte? Denn es wird ja nicht gerade sorgsam mit den Charakteren umgegangen.
Ich schwinge auf jeden Fall noch weitere durch Arkham City, weil ich die meisten Nebenquests noch machen muss.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Genion
|
 |
« Antworten #19 am: 12.12.2011 | 09:21 » |
|
Naja... Die meisten überleben schließlich und können daher wieder am Rand auftauchen. Und was Joker betrifft: Harlequinn ist schwanger 
|
|
|
|
|
|
Dieser Post enthält: Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten Kann Spuren von Erdnüssen enthalten
|
|
|
Vash the stampede
Gandalf Göbel
Mythos

|
 |
« Antworten #20 am: 12.12.2011 | 09:26 » |
|
Naja... Die meisten überleben schließlich und können daher wieder am Rand auftauchen. Und was Joker betrifft: Harlequinn ist schwanger  Wo kommt das denn raus? Habe ich gar nicht mitbekommen. Einen neuen Gegner macht es noch nicht.
Die Hauptgegner Joker, Hugo Strange und Ra's al Ghul sterben aber alle.
Ich empfand Azraels Ankündigung schon eher als Fingerzeig in Richtung Fortsetzung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Genion
|
 |
« Antworten #21 am: 12.12.2011 | 10:24 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vash the stampede
Gandalf Göbel
Mythos

|
 |
« Antworten #22 am: 12.12.2011 | 10:38 » |
|
Was hatte denn Azrael nochmal angekündigt, bzw. wer war das nochmal? (Verdammtes Kurzzeitgedächtnis xD)[/spoiler]
Link zum Video. Kann man jetzt ernst nehmen oder einfach als kryptisches Getue von Azrael hinnehmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Genion
|
 |
« Antworten #23 am: 12.12.2011 | 10:54 » |
|
ah ok... darum kann ich mich nicht dran erinnern. Die Questreihe war bei mir verbuggt und an den Orten wo er stehen soll steht er nicht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
8t88
Mr. Million
Systembetreuer
Titan

Bite me, faerie fruitcake!
User: 8t88
|
 |
« Antworten #24 am: 12.12.2011 | 15:00 » |
|
ah ok... darum kann ich mich nicht dran erinnern. Die Questreihe war bei mir verbuggt und an den Orten wo er stehen soll steht er nicht.  Er sollte an einem Ort stehen, und dann am nächsten, ich glaub die sind "at Random"
|
|
|
|
|
|
SL: "S1, du wirst wach von einem Ploppendem Geräusch... klingt wie ein Schalldämpfer!" S2: "Werde ich auch wach?" SL: "Neee, Du nich!"
|
|
|
|