Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

SW:ToR

<< < (44/87) > >>

Nebelwanderer:

--- Zitat von: JS am 16.01.2020 | 09:00 ---Nein, das ist erstens eine Ausnahmenebenqueste und NICHT exemplarisch für das aufopfernd hilfsbereite Spiel eines Jedi. Zweitens hat es ganz konkrete und allseits bekannte Gründe, weshalb Jedi keine Beziehungen haben sollen. Drittens kann man auch einen Jedi als ziemlich üblen Sack spielen und eine/n Sith als nette Person, nur mache ICH das eben nicht. Das ist ja das Brillante an SWTORs Rollenspiel.

--- Ende Zitat ---
Wie du meinst, die helle und die dunkle Seite sind nichts destotrotz Fanaktiker eines religösen Glaubens.

Supersöldner:
Das Quest gibt es wieder ?

Chief Sgt. Bradley:
Sehr schön hier wieder mehr Leute zu sehen :d
Ich spiele hauptsächlich auf Republikseite und meine Gilde Sacred Legacy nimmt gerne auch Neulinge auf.
Voll ausgebautes Flagschiff, Rishi-Gildenfestung mit Trainingsplatz für Gruppenkämpfe und PVP inklusive eigener Huttenball-Arena. Auch bieten wir Rundum-Versorgung via TS³ und Discord-Forum.
Wenn ihr im Spiel O drückt und bei "Wer" Sacred Legacy eingebt findet ihr uns.

JS:
Es steht ja auch außer Frage, daß beide Seiten ein gewisses dogmatisches Extrem darstellen können und vor allem die Jedi dabei politisch instrumentalisiert werden oder selbst tätig sein müssen. (Für die Sith als Führer ist das sowieso klar.)
Es ist nach der Machtlehre aus den Filmen und dem Spiel aber ganz klar, daß intensivere Emotionen stets die großen Verlockungen der Dunklen Seite bereiten - nicht zwingend müssen, aber immer mehr können. Das wird u.a. auch von Lord Scourge thematisiert, der beide Seiten betrachtet. Gleichmut und innerer Frieden sind Säulen der Jedilehre und der hellen Machtnutzung, daher sind Jedi zu Enthaltsamkeit verpflichtet. Daß das aber auch nur Idealzustände sind, sieht man u.a. daran, daß Windu wie auch Anakin ziemlich offen-emotionale Jedi sind und auch Ahsoka mit den Zwängen der Jedilehre hadert, obwohl sie nicht der Dunklen Seite zuneigt. Sie wird ja mWn eine Graue Jedi. Außerdem werden Vader wie auch Ren durch die Kraft der Liebe zur Hellen Seite bekehrt, was gewünscht ist, aber auch eine starke Emotion darstellt. Vielleicht gehen die Jedidogmen daher auch den einfachsten Weg, indem sie festlegen, daß Beziehungen verboten sind, um von vornherein potentielle Unsicherheiten und Ärger zu vermeiden. Alle Fliegen mit der großen Klappe präventiv schlagen.
Und das zeigt wieder, daß der SW-Hintergrund unzählige Interpretationen erlaubt. Kann gut sein, aber für einen Konsens auch schwierig und anstrengend.
:)

Supersöldner:
stimmt das hatte ich nicht bedacht habe es gelöscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln