Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

SW:ToR

<< < (86/87) > >>

JS:
Jep, und das, was mir dann ohne Abo fehlt, z.b. die 6. Leiste oder ein paar Charakterslots, kann ich ja separat dazukaufen.
Ich bin jedenfalls froh, daß diese Bitraider-Nerverei mit etwas Gefummel und Warterei nun zum Erfolg geführt hat. Ich hätte mich ungern von SWTOR verabschiedet, weil es mich dafür ja doch zu sehr weggerockt hat.

Suro:
So, ich betreibe mal aus Eigennutz Thread-Nekromantie:

Ich habe auf Grund anderer Spiele und Serien in letzter Zeit mal wieder etwas größeres Interesse an Star Wars gefunden und frage mich: Wenn mir MMOs als Spielart eigentlich nicht zusagen - mich also Grind und Raids und Gilden etc. überhaupt nicht ansprechen - lohnt es sich, sich einmal ToR rein für die Story mehr oder weniger im "Singleplayer"-Modus anzuschauen? Ich hatte von Gesprächen mit anderen den Eindruck, dass dieser Part bei ToR relativ stark ist, habe aber die Befürchtung dass ich dann zwischendrin trotzdem zwischen 13 Questgebern hin- und herlaufen und 350 Space-Leguane erschießen muss um Level und Gear für die nächste Mission zusammenzuklauben und darauf habe ich gar keine Lust.

Bad_Data:
Über die Ausrüstung musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Zumindest nicht, wenn du den Großteil der Quests abgrasen willst. Das Zeug, was du durch die heroischen Quests (heißen die so? Diese Elitesachen halt.) bekommst, reicht um das ziemlich locker zu schaffen. Diese Quests kann man auch ganz gut alleine angehen. Ich weiß allerdings nicht bis in welchen Stufenbereich und vielleicht sollte man das auch nicht direkt tun, wenn man das Stufenminimum erfüllt.

Das Problem dürfte eher sein, dass die Quests durchaus selber aus reinem grinden bestehen, gerade die Bonusquests, die schon mal nur aus "Töte x von diesen y, die da rumlaufen". Außerdem ist es teilweise eher zu einfach als zu schwer.

Wie das ganze läuft, wenn du wirklich nur die Storyquests machen willst, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das schon schwieriger wird. Allerdings könnte man zumindest immer so ein paar Quests "am Wegesrand" (und die heroischen Quests) einsammeln und ich denke, dann sollte das ganz gut klappen.

Selis:
Nur kurz ich sitze am Handy.

Meiner Erfahrung nach reicht es nicht aus, nur die Story Quesrs zu machen, man sollte mindestens noch die Planeten Quesrs noch machen aber das ist auch wieder eine Storyline und kein sinnloser Grind.

Um dann Mal aufzustocken ein paar Helden Quests einschieben ist dann auch erträglich.

JS:
SWTOR hat exzellente und sehr atmosphärische Questreihen und seine große Stärke im Solospielersegment. "Grind" ist dabei ja kein wissenschaftlich fixer Begriff, denn Grind bei BDO ist anders als bei WoW und ganz anders as bei SWTOR, wo es im Vergleich eigentlich in den Solomissionen gar nicht grindy ist.
Wer Star Wars und Computerspiele mag, kommt mMn nicht um SWTOR herum. Die paar hundert Stunden damals mit SWTOR und allen Hauptquestlinien waren jede Minute wert und überschaubar grindy. Um Ausrüstung mußte ich mir eigentlich nie einen Kopf machen; die liefert das Spiel schon recht solide mit oder ist günstig im Auktionshaus.
:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln