Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

SW:ToR

<< < (13/87) > >>

Uebelator:
Den großen Fokus auf die Geschichte rechne ich SWTOR tatsächlich ziemlich hoch an.
Wo ich bei WoW häufig mit den Ziel losgezogen bin, noch mal eben schnell 1-2 Level zu reissen, um die nächsten coolen Rüstungen tragen zu können, folge ich hier in erster Linie der Story und freue mich immer mal wieder drüber, wenn ich nebenbei einen Level aufgestiegen bin. Dieser ganze Grind läuft mehr so im Hintergrund und das gefällt mir sehr gut.

Die Charaktererstellung ist aber in der Tat auch einer meiner Kritik-Punkte. Da wäre wirklich mehr dringewesen (siehe z.B. StarTrek Online oder Champions Online). Und wo sind die ganze klassischen Star Wars Rassen? Rodianer? Trandoshaner? Mon Calamari? Wookies? Von mir aus auch Ewoks! Warum sind alle Player-Rassen nur bunte Menschen mit Features? (Tentakel/Hörner/Brillen am Kopf) Okay... Darth Vader hatte eine Elektrohand, aber muss man deswegen eine ganze Cyborg-Rasse erfinden? Fand ich seltsam. Aber vermutlich kann man bald in nem Shop-System neue Player-Rassen dazukaufen... und dafür würd ich sogar mal Geld ausgeben...

Chobe:
Habe jetzt mittlerweile 3 Charaktere beschnuppert und meinen Main auf Level-Halbzeit, das Spiel überzeugt mich immer noch auf ganzer Linie!

Die teilweise übertrieben weitläufigen Areale und die daraus resultierenden Laufstrecken nerven zwar teilweise etwas, aber Zeit-Schinden wird mittlerweile in jedem Spiel derart betrieben, da sage ich nur: Geht schlimmer.
Es ist alles SO vollgestopft mit Quests, daß wir jetzt (obwohl wir eigentlich Gebiet-für-Gebiet-Fans sind) nur noch ausschließlich der Klassenquest folgen, damit wir mal was anderes als grüne und graue Quests erledigen können.

Die Story hält bei Laune, wobei ich sagen muß, daß der Inquisitior im Moment recht bilderbuchhaft unterwegs ist. Wirklich interessante Entscheidungen vermisse ich noch, es gibt meist nur klischeehaft-böse oder albern-gut. Meine gerademal 11 Level als Agent waren da schon interessanter. Manchmal passen gefühlt die Kurzsätze des Dialogsystems überhaupt nicht zur Antwort, die dann darauf folgt, aber mit diesem typischen Bioware-Prinzip habe ich mich schon immer schwergetan.

Ich mag es, wenn ein MMORPG sowohl einzelnes als auch Gruppen-Spiel unterstützt, das klappt hier finde ich sehr gut. Gerade, mit einem Bekannten oder der Freundin zusammen die Hauptgeschichten durchzuspielen ist grandios.

SWTOR füllt für mich persönlich zwei dicke, klaffende Lücken im Spiele-Markt, von deren passenden Spielen ich schon seit Jahren träume. *g* Ein MMORPG mit einer guten und zusammenhängenden Story.. oder ein Singleplayer-Rollenspiel mit allen seinen Vorteilen, daß man kooperativ spielen kann. Hier gibt's beides und das mit mehr Content als ich je gesehen habe. *daumenhoch*

Oha, lohnen sich die Republik-Stories wirklich so sehr, ja?

@Uebelator: Wieso erfunden? Im SW Universum gibt es schon ewig kyberrnetisch verbesserte Menschen, bestes Beispiel: Episode 5

6:
Nur als kurzer Einwurf. Bitte nicht als Bashing auffassen. Ich selber habe noch nicht SW gespielt, spiele dafür noch kräfitg WoW.

--- Zitat von: Chobe am  2.01.2012 | 15:52 ---Die teilweise übertrieben weitläufigen Areale und die daraus resultierenden Laufstrecken nerven zwar teilweise etwas, aber Zeit-Schinden wird mittlerweile in jedem Spiel derart betrieben, da sage ich nur: Geht schlimmer.

--- Ende Zitat ---
Da hat WoW enorm gelernt. Es gibt nur noch sehr kleine Laufstrecken, weil die Gebiete mittlerweile mit Flugpunkten übersäht sind. Ich persönlich fand die Anfangszeit von WoW mit den langen Wegstrecken sehr sehr nervig. Ein aktuelles MMO sollte da wirklich von WoW oder GW gelernt haben.
"Geht schlimmer" sollte nicht mehr zeitgemäss sein!

--- Zitat ---Es ist alles SO vollgestopft mit Quests, daß wir jetzt (obwohl wir eigentlich Gebiet-für-Gebiet-Fans sind) nur noch ausschließlich der Klassenquest folgen, damit wir mal was anderes als grüne und graue Quests erledigen können.

--- Ende Zitat ---
Auch da hat WoW gelernt. Mittlerweile sind die Gebiete so aufgebaut, dass man seine Storyquests hat mit noch ein paar Nebenquests. Wenn man die dann alle abgegrast hat, ist man leicht über dem Endlevel des Gebiets und kann dann direkt im neuen Gebiet gelb weiter machen. Wenn ich mich recht entsinne war das bei LotR ähnlich gewesen. Auch hier sollten eigentlich die Entwickler aus den anderen MMOs gelernt haben.

--- Zitat ---SWTOR füllt für mich persönlich zwei dicke, klaffende Lücken im Spiele-Markt, von deren passenden Spielen ich schon seit Jahren träume. *g* Ein MMORPG mit einer guten und zusammenhängenden Story.. oder ein Singleplayer-Rollenspiel mit allen seinen Vorteilen, daß man kooperativ spielen kann. Hier gibt's beides und das mit mehr Content als ich je gesehen habe. *daumenhoch*

--- Ende Zitat ---
Auch da hat WoW gelernt. Allerdings dürfte die Story in SW noch wesentlich besser sein, als WoW (auch wenn WoW da seine Momente hat). Tatsächlich überlege ich mir sogar wegen genau dieser Sache, ob ich mal in SW reinschnuppere. Schliesslich habe ich mir damals WoW als Diablo3-Ersatz geholt und auch entsprechend gespielt.

MadMalik:
Für die Stories ist es auf jeden Fall spassig, wie gesagt.. bereuen tu ich den kauf nicht weil es ein guter KOTOR ersatz ist mit nettem 4 player coop... aber als MMO ist's meh.

Timo:
@Chobe
na? Serverwechsel? Wir sind jetzt zu dritt auf Light und Dark Side

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln