TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25.05.2012 | 06:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der gestiefelte Kater  (Gelesen 1024 mal)
alexandro
Held für Zwischendurch
Famous Hero

Devourer of Threads

User:
alexandro

« am: 11.12.2011 | 17:23 »

Hatte erst gezögert mir diesen Film anzusehen, da die Shrek-Reihe mit jedem Film schlechter und schlechter wurde, aber schließlich siegte doch die Neugier (welche ja bekanntlich der Katze Tod ist) und ich legte fast 8€ für die Kinokarte (3D) hin...

...und habe es nicht bereut. Der Film stellt eine Rückkehr zum Charme des ersten Shrek-Films dar, die Gags zünden und die Story hebt sich in angenehmer Weise vom Schema F ab (auch wenn einige Wendungen leider trotzdem vorhersehbar bleiben).

Auch das 3D konnte überzeugen und lässt zu keinem Zeitpunkt den Tiefeneffekt vermissen (jaja, Ranor, natürlich hat jeder 3D-Film 100% Tiefeneffekt, aber bei einigen nimmt man diesen halt bis auf ein paar Szenen nicht mehr wahr).
« Letzte Änderung: 11.12.2011 | 22:39 von alexandro » Gespeichert

"Ladies, please. These four walls once housed an intellectual salon where the mind received nourishment as well as the stomach. But through no one's fault, Penny, the quality of dinner conversation in this apartment has declined.

And again, I'm looking at no one in particular, Penny."
Sashael
Famous Hero

User:
Sashael

« Antworten #1 am: 11.12.2011 | 21:57 »

...und ich legte fast 8€ für die Kinokarte (3D) hin...
Du Glücklicher. Wir mussten 13€ pro Karte hinlegen und durften bei einem 90 Minuten-Film satte 45 Minuten Werbung über uns ergehen lassen.

Aber der Film war wirklich schön. Viel Zorro-Stimmung und ich fand das Voice-Acting von Benno Fürmann (als Kater) erstaunlich super. Hatte den Mann gar nicht so als das Stimmenwunder auf dem Schirm.

Einen religiösen Menschen zu einer anderen Religion bekehren zu wollen ist wie einem Autofahrer eine Wegbeschreibung geben zu wollen während grad sein Navi labert.

Anything unrelated to elephants is irrelephant!

(n+1)²=n²+2n+1 (Hab ich ganz allein herausgefunden!)
Ranor
Gast
« Antworten #2 am: 11.12.2011 | 22:15 »

(jaja, Ranor, natürlich hat jeder 3D-Film 100% Tiefeneffekt, aber bei einigen nimmt man diesen halt bis auf ein paar Szenen nicht mehr wahr).
Ich hab´ doch noch gar nix gesagt...  Wink

Den Film werde ich mir aber tatsächlich auch anschauen und äußere mich dann natürlich auch dazu.
Blanchett
Forenkatze
Famous Hero

User:
Blanchett

« Antworten #3 am: 12.12.2011 | 07:32 »

will den Film auch noch sehen.... Fragt sich nur ob ich ne Begleitung finde... Alleine ins Kino ist irgendwie doof..
Ein
Gast
« Antworten #4 am: 12.12.2011 | 07:44 »

In relativ vielen Kinos läuft er im Übrigen auch als 2D. Ist ja ein Familienfilm mit FSK 0.

@Ranor
Schon eine Idee wann? Sumpfhexe und ich wollten eigentlich gestern, aber haben es dann nicht mehr geschafft.
Ranor
Gast
« Antworten #5 am: 12.12.2011 | 09:08 »

@Ranor
Schon eine Idee wann? Sumpfhexe und ich wollten eigentlich gestern, aber haben es dann nicht mehr geschafft.
Ne, bin noch nicht sicher. Meine Mitbewohnerinnen wollten auch mit rein, aber wir haben noch keinen Termin ausgemacht.
Sumpfhexe
Famous Hero

Kraaa. Kraaaa!

User:
Sumpfblume

« Antworten #6 am: 12.12.2011 | 16:13 »

Ranor in einen... "Trickfilm"?!

Lol, das Jahr ist rum, oder wie? Cheesy

Ranor
Gast
« Antworten #7 am: 12.12.2011 | 16:30 »

Ja, ja, der Ranor kann eben nicht nur *krachbumm* und so  Wink
alexandro
Held für Zwischendurch
Famous Hero

Devourer of Threads

User:
alexandro

« Antworten #8 am: 13.12.2011 | 00:51 »

Ach, *krachbum* gibt es in diesem Film auch genug.  Wink

"Ladies, please. These four walls once housed an intellectual salon where the mind received nourishment as well as the stomach. But through no one's fault, Penny, the quality of dinner conversation in this apartment has declined.

And again, I'm looking at no one in particular, Penny."
Sumpfhexe
Famous Hero

Kraaa. Kraaaa!

User:
Sumpfblume

« Antworten #9 am: 13.12.2011 | 07:53 »

Also ich hatte den Eindruck, dass Ranor so gar nicht auf Animation/Trickfilm/Anime steht und das verabscheut.

ICH hingegen will ganz unbedingt diesen Film sehen. Weil weil weil.... Kätzchen!
Gern dann irgendwann auf Englisch. Weil weil weil Antonio Banderas! Wink

Die Katze vom Chuck Norris
Adventurer

Visionen gegen die totale Television!

User:
Master Bam

« Antworten #10 am: 13.12.2011 | 23:48 »

Sehr lustiger Film!  thumbsup
Fetziges Mantel-und-Degen-Spektakel (+ eingebaute Parodie) mit dem süßesten coolsten Helden, der je duelliert, geflirtet und geschnurrt hat!
Alles ist perfekt abgestimmt um dem samtpfotigen Kavalier die Bühne zu bereiten - ein hübsches 3D tut das Übrige.
Für Katzen- und Katerfans (mit und ohne Stiefel) wärmstens empfohlen, auch die Tanzszenen sind stylish und passend untermalt!  Wink

Darauf ein Glas leche, por favor! 

Die Diskussionswirklichkeit wird kaum durch die reine Autorität der Vernunft und den zwanglosen Zwang des besseren Arguments bestimmt, sondern stellt ein multifaktorielles Kräftespiel dar, in dem die rational-argumentative Komponente mit vielen anderen nicht-rationalen und irrationalen Komponenten konkurrieren muss und dabei häufig ein Opfer des Diskussionsdarwinismus wird...
- W. Kersting
Bluerps
Blondes Küken
Mythos

Hörnchenpower

User:
Bluerps

« Antworten #11 am: 14.12.2011 | 00:04 »

Ich hab ihn gesehen und fand ihn sehr nett. Ein gut gemachter Abenteuerfilm ohne große Längen.

Bluerps

"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science
Ein
Gast
« Antworten #12 am: 18.12.2011 | 21:15 »

Haben ihn heute gesehen und muss sagen, hat mir sehr gefallen. Gute Actionszenen, keine größeren Plotlöcher, gute Musik. Empfehlenswert.
Ranor
Gast
« Antworten #13 am: 18.12.2011 | 21:24 »

Haben ihn heute gesehen und muss sagen, hat mir sehr gefallen. Gute Actionszenen, keine größeren Plotlöcher, gute Musik. Empfehlenswert.
Ja, sehe ich auch so.
Ein
Gast
« Antworten #14 am: 18.12.2011 | 21:28 »

Gut war sicherlich auch kein 3D gewählt zu haben. Wink
Bad Horse
kleiner Ort in Hessen
Moderator
Titan

Mein Knüppel hat 29 Kerben.

User:
Leonie

« Antworten #15 am: 18.12.2011 | 21:30 »

Gut war sicherlich auch kein 3D gewählt zu haben. Wink

Würde ich bei diesem Film nicht behaupten... der kann 3D. Die Kampf/Tanz-Szenen waren dadurch umso cooler. ^^

Und das
Spoiler (click to show/hide)
hat mit 3D auch Spaß gemacht. Ist nicht Avatar-Niveau, aber bei dem Film würde ich sagen: Besser mit 3D als ohne.

Dieser Post ist frei erfunden. Alles, was hier steht, habe ich mir ausgedacht.
Fuck you, I won't roll what you tell me!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt.
Ein
Gast
« Antworten #16 am: 18.12.2011 | 21:39 »

Ich (und viele andere) kriegen Kopfschmerzen von 3D/RealD.
« Letzte Änderung: 18.12.2011 | 21:42 von Ein » Gespeichert
Bad Horse
kleiner Ort in Hessen
Moderator
Titan

Mein Knüppel hat 29 Kerben.

User:
Leonie

« Antworten #17 am: 18.12.2011 | 21:43 »

Okay, das heißt aber nicht, dass das 3D in dem Film schlecht gemacht oder unpassend wäre - und das klang so in deinem Post durch. Wink

Wenn du generell 3D nicht verträgst, ist ein 2D-Film natürlich immer besser.

Dieser Post ist frei erfunden. Alles, was hier steht, habe ich mir ausgedacht.
Fuck you, I won't roll what you tell me!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt.
Alice
Mama Bär
Legend

User:
Alice Crocodile Coltrane

« Antworten #18 am: 18.12.2011 | 21:45 »

Endlich mal wieder ein Film auf den ich mich freue!
Schön zu lesen, dass er eher auf Shrek 1 Niveau rangiert.
Smiley

Ein
Gast
« Antworten #19 am: 18.12.2011 | 21:48 »

@Bad Horse
Ich muss sagen, selbst in den Filmen, in den das 3D wirklich gut gemacht wurde (Transformers 3 zB), gibt mir das überhaupt nix. Ich finde das unnütz und reine Abzocke. Das menschliche Hirn kann auch ohne Stereopsis und Augenfokus (und lästige Brille) 3D.

@Alice
Mir persönlich hat er besser gefallen als Shrek 1.
Whisper666
Adventurer

User:
Whisper666

« Antworten #20 am: 18.12.2011 | 21:51 »

Zitat
Ich muss sagen, selbst in den Filmen, in den das 3D wirklich gut gemacht wurde (Transformers 3 zB), gibt mir das überhaupt nix.

Du übersiehst den indirekten Vorteil von 3D: Es zwingt die Regisseure, auf diesen ätzenden "wacklige Handkamera"Stil zu verzichten.
B' Kloptho
Legend

User:
Jed Clayton

« Antworten #21 am: 18.12.2011 | 21:53 »

Endlich mal wieder ein Film auf den ich mich freue!
Schön zu lesen, dass er eher auf Shreck 1 Niveau rangiert.
Smiley

Ich kann ihn wirklich sehr empfehlen. Ich hab' ihn vor einer Woche gesehen und habe mich köstlich amüsiert, war rundherum zufrieden.

Letzte Woche hat mich meine Mutter noch schräg angeschaut und gefragt, "Du bist 37, hast keine Kinder und siehst dir für 13 Euro einen Kinderfilm an?" Aber inzwischen weiß ich, dass ein Großteil meines Freundeskreises in dem Film war oder ihn noch sehen will, darunter fast alle meine Rollenspiel-Freunde, und die sind alle zwischen 25 und 38.

Generell zu 3D:
Bei fast jedem 3D-Kinofilm abgesehen von Monsters vs. Aliens und (zum Teil) Megamind fand ich das 3D-Zeug auch blöd. Es kostet jedes Mal nur extra Geld, man muss diese unbequeme Brille tragen und es bringt fast nichts. Zu alledem fand ich bis auf die zwei genannten Ausnahmen die Werbespots in 3D besser als den Hauptfilm.

facebook.com/escapadeverlag

Jed on the Road 2012 - Conventions:
01. - 03.06. Biberach a.d. Riß, Far East Minicon
14. - 15.07. Bonn-Bad Godesberg, FeenCon
27. - 29.07. Mörfelden-Walldorf, HamsterCon
MORE TO COME!
Erdgeist
Famous Hero

User:
Erdgeist

« Antworten #22 am: 18.12.2011 | 22:55 »

Du übersiehst den indirekten Vorteil von 3D: Es zwingt die Regisseure, auf diesen ätzenden "wacklige Handkamera"Stil zu verzichten.
Laugh! thumbsup

Kurze generelle Frage, wo wir eh grad bei 3d sind und ich dafür keinen extra Thread aufmachen will: Ist die 3d-Brille für Leute, die eine normale Brille tragen müssen und ohne die nix sehen, überhaupt gut anwendbar? Ich war noch nie in einem 3d-Film und weiß es daher nicht aus eigener Erfahrung. Brille auf Brille finde ich nämlich ziemlich blöd, das klappt schon bei Sonnenbrillen nicht gut.

"Ich habe mich eifrig bemüht, der Menschen Tun weder zu belachen noch zu beweinen, noch zu verabscheuen, sondern es zu begreifen." - Baruch de Spinoza
Bluerps
Blondes Küken
Mythos

Hörnchenpower

User:
Bluerps

« Antworten #23 am: 18.12.2011 | 22:59 »

Ich trage eine recht starke Brille, und ich hatte bisher kein Problem mit 3D-Brillen. Alle die ich aufhatte waren so gemacht, das eine normale Brille drunter passt.

Bluerps

"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science
Erdgeist
Famous Hero

User:
Erdgeist

« Antworten #24 am: 18.12.2011 | 23:00 »

Ah, ok. Danke! Smiley

"Ich habe mich eifrig bemüht, der Menschen Tun weder zu belachen noch zu beweinen, noch zu verabscheuen, sondern es zu begreifen." - Baruch de Spinoza
Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: