Update mit ersten Erkenntnissen:
In den
Archiven der Wizards sind einige passende Maps dabei. Herzlichen Dank für den Tip an kalgani. Ein bisschen schade finde ich da, dass erstens so wenige Maps kariert sind und zweitens so viele langweilige Dungeons dabei sind. Aber klar: diverse Karten lassen sich wunderbar nutzen. Parallel habe ich mich ein bisschen umgeschaut. Dabei bin ich einerseits wieder auf den
War of the Burning Sky gestoßen, wo viele coole Maps dabei sind. Mit
Zeitgeist ist zudem ein neuer Adventure Path erhältlich, der ebenfalls mit hochwertigen Maps daherkommt. Was mir dabei aber noch nicht klar ist: wie zur Hölle drucke ich die darin enthaltenen Maps so aus, dass sie das richtige Format haben?
Viel praktischer sind da die
Fantastic Maps, über die ich beim Stöbern gestolpert bin. Das entspricht auch ziemlich genau dem, was ich mir vorgestellt hatte. Das pdf ist bereits so formatiert, dass man auf jede A4-Seite einfach ausdrucken kann. Danach "nur noch" schneiden, kleben und laminieren
Aber wie geht das beim Rest? Wenn ich ein File habe und so ausdrucken möchte, dass letztendlich jedes Quadrat einem Inch entspricht? Kennt sich damit jemand aus? Direkt auf A0 oder so drucken wär natürlich viel praktischer als umständlich A4-Drucke auszuschneiden und aneinander zu kleben.