Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted-Unerwachsen?/Wie seht ihr das?

<< < (3/16) > >>

Samael:
Ich sag nur: Comic zu Beginn des Dragonbloodes Buches der 2nd Edition.

EDIT:

Ansonsten: Bild 2 ist gut. Bild 1 ist schlecht. Bild 3 ist ...

Jiba:

--- Zitat von: Samael am 13.12.2011 | 09:12 ---Ich sag nur: Comic zu Beginn des Dragonbloodes Buches der 2nd Edition.

--- Ende Zitat ---

Ach DER Künstler... ja, den mag ich auch nicht... ich erhöhe aber um die Beispielcharakterartworks im "Aspect Book: Wood"... oh Mann, ich hab mich auf kein anderes Splatbook so gefreut wie auf das und dann... AAAAAAAAAHHHHRRRRRGGG!

Aber kommen wir besser zum Thema zurück... denn nur am Artwork kann es ja nicht liegen: Vampire wurde ja auch gespielt.  ;D

evil bibu:

--- Zitat von: Jiba [n.a.] am 13.12.2011 | 09:23 ---[...]
Aber kommen wir besser zum Thema zurück... denn nur am Artwork kann es ja nicht liegen: Vampire wurde ja auch gespielt.  ;D

--- Ende Zitat ---

naja, aber da passt das artwork noch irgendwie zum thema. über die qualität an sich brauchen wir nicht zu streiten...

Zwart:
Wir haben eine kurze Kampagne (ca. 30 Stunden) gespielt.
Wir sind diese typischen deutschen Rollenspieler die keine Superhelden mögen und Animes bescheuert finden. Aber wir spielen eben alles was uns so unter die Finger kommt. Die Startbedingungen waren aber natürlich dadurch denkbar schlecht.

Ich habe mich gefragt welches Spiel Jiba und der TE denn da beschreiben - das Exalted das ich kennen gelernt habe ist es jedenfalls nicht. ;)
Bei uns war es eben ein Spiel mit Superhelden die von anderen Superhelden (Dragonblood (?) ) gejagt werden und mit Göttern in Gestalt knuffiger Pandas zu tun haben. Der gesamte Hintergrund wirkte auf uns völlig wirr und abgedreht. Ich habe bis heute nicht verstanden was es mit den Solaren und den ganzen anderen Typen auf sich hat.

Das Artwork trug zu dieser Wahrnehmung natürlich seinen Teil bei. Ich finde z.B. alle bisher geposteten Bilder einfach nur albern, zu bunt und kitschig. Das gilt auch für alle Bilder die ich so in den Büchern gesehen habe. In dieser Anime-Richtung stellt für mich WoW das Maß des maximalen ertragbaren dar. Um da mal ein hoffentlich richtiges und bekanntes Beispiel zu geben.

Exalted ist aber bestimmt kein unerwachsenes Spiel, aber mMn eben eines für eingefleischte Anime/Asia-Fans.

Jiba:

--- Zitat von: Zwart am 13.12.2011 | 09:59 ---Das Artwork trug zu dieser Wahrnehmung natürlich seinen Teil bei. Ich finde z.B. alle bisher geposteten Bilder einfach nur albern, zu bunt und kitschig. Das gilt auch für alle Bilder die ich so in den Büchern gesehen habe. In dieser Anime-Richtung stellt für mich WoW das Maß des maximalen ertragbaren dar. Um da mal ein hoffentlich richtiges und bekanntes Beispiel zu geben.

Exalted ist aber bestimmt kein unerwachsenes Spiel, aber mMn eben eines für eingefleischte Anime/Asia-Fans.

--- Ende Zitat ---

Gut gebrüllt, Zwart! ;)
Aber WoW hätte ich ehrlich gesagt nicht mit Exalted in Beziehung gesetzt. Eher "Final Fantasy" oder "Heavenly Sword" :)
Interessanter Ansatz aber... :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln