Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted-Unerwachsen?/Wie seht ihr das?

<< < (7/16) > >>

Bluerps:
@Artwork: Ich hab nichts gegen Kim Hyung-tae (jetzt weiß ich auch wieder, wie der heißt, danke :P). Ich hab auch im Prinzip nichts gegen Bilder von Frauen mit wenig Kleidern. Mich stört im Wesentlichen, das ich Exalted dagegen verteidigen muss(te), ein Spiel über Frauen in Reizwäsche zu sein, so albern der Vorwurf auch sein mag. Es entsteht ein sehr merkwürdiger Eindruck von dem Spiel durch dieses Cover, daher find ichs grottig. Rein handwerklich gibt es einen Haufen wesentlich schlechterer Bilder bei Exalted, das denk ich auch.

@WoD-Prequel: Mich hat diese Geschichte mit der Vorgeschichte auch immer irritiert, und ich hab das dann auch recht fix ignoriert. Ich denke, das war einfach nur eine sehr schlecht durchdachte Marketingstrategie.

Bluerps

Terrorbeagle:
Ich glaube, in dem Zusammenhang von einem "Problem" zu reden, ist schon etwas hochgegriffen, denn letztendlich ist es eine reine Geschmackssache, ob man daran Freude hat. Ich persönlich bin da immer etwas skeptisch, in wie fern over the top Geschichten tatsächlich zu interessanteren Plots führen oder ob nicht irgendwann der "Eine Millionen Tote sind eine Statistik" Effekt eintritt. Ein "bodenständiges" Setting um die Herrschaft in einer Provinz von der Größe des Saarlands kann genauso gut oder schlecht sein, wie ein Weltretungsszenario, das liegt letztendlich an der Umsetzung, aber meines Erachtens ist die allgemeine Spezialeffektgeilheit größtmöglicher Szenarien einfacher zu befrieidgen und leichter umzusetzen als die stärkere Betonung der Subtlität bei einem kleinen Szenario.

--- Zitat ---Und mal abgesehen davon: Wer hätte ernsthaft DSA 1 bis 3 spielen wollen, wenn nicht wegen dem Setting. Am Artwork liegt es keinesfalls.
--- Ende Zitat ---

Und so stark können sich Meinungen unterscheiden. Ich halte die Ugurcan Yüce Cover für mit Abstand das beste, was in der Hinsicht im Bereich Fantasy-Rollenspiel gibt. Der Inhalt der Abenteuer erreichte diese zwar so gut wie nie, aber hey, das lag an der mangelnden Qualität der Abenteuer.

Ein:
@Bluerps
Ach, das erinnert mich an einen Spackenkommentar, den ich vor einer Weile hier zu Sword World 2.0 bekommen habe. Ehrlich gesagt würde mich das nicht tendieren. Wie gesagt Bigotterie. Ich wette niemand von der Reizwäsche-Fraktion würde im Kino aufstehen und gehen, wenn da wieder einmal eine der typische barely clad eye candy aufgefahren wird.

Szene aus Fast Five. Die Reaktion im Publikum war nicht moralische Empörung, sondern Pfiffe.

Bluerps:

--- Zitat von: Ein am 13.12.2011 | 12:15 ---Ehrlich gesagt würde mich das nicht tendieren. Wie gesagt Bigotterie.
--- Ende Zitat ---
Ja, hast schon recht. Ich tu mich nur immer schwer, sowas zu ignorieren. :P ::)

Bluerps

DarkSilver:

--- Zitat von: Terrorbeagle am 13.12.2011 | 11:39 ---Ich persönlich empfand Exalted als eine herbe Enttäuschung - der Erste Eindruck, den ich von Exalted hatte, war die Idee einer Art Vorgeschichte zur WoD und einer Einbindung zu Hunter, in prähistorischer Zeit. Das wäre ein Spiel, an dem ich vermutlich große Freude gehabt hätte - nur leider hatte das richtige Exalted damit dann nur sehr wenig zu tun.

--- Ende Zitat ---

Komisch, bei mir war es nahezu umgekehrt. Ich hatte die gleiche Erwartung wie Du, hätte das auch interessant gefunden, aber das Exalted so wie es dann wirklich war, hat mich schier aus den Socken gehauen und in meinen Augen alles übertroffen was WW je heraus gebracht hat. Und das sag ich als großer oWoD-Fan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln