Naja, wenn es ein deutsches Rollenspiel zu Star Wars und dem Lied von Eis und Feuer gibt, sollte auch Dragon Age machbar sein. ;-)
Ich spekuliere hier wild ins Blaue und würde vermuten, dass:
Zum einen die beiden von dir genannten Lizenzen derzeit hochattraktiv sind, die Chance, dass sich die Investition auszahlt, also aus Verlegerperspektive ganz gut aussehen muss und damit sicher auch die Bereitschaft hoch sein könnte, Lizenzkohle hinzublättern; da ich aber vermute, dass z.B. Mantikore nicht so unglaublich viel locker hat, vermute ich in Bezug auf Eis & Feuer ...
... dass George R.R. Martin, der (da ja die Romane adaptiert worden sind und nicht die Fernsehserie) wahrscheinlich ziemlich ausschließlich die Lizenzen für so was wie RSPs vergeben kann, sich gegenüber sowohl Green Ronin als auch Mantikore extrem kulant gezeigt haben könnte. GRRM ist ja bekanntermaßen Rollenspieler und gilt als Mega-Über-Nett (kommt auf seinem Blog auch so rüber, finde ich), da wird sicher viel Wohlwollen im Spiel sein.
Bei Dragon Age würde ich dagegen als alter Computerspiel-Hasser meinem Vorurteil folgen, dass die Leute von Bioware knallharte Kalkulierer sind und ihre Lizenzen wahrscheinlich nur für Summen rausrücken, die für den deutschen Pen&Paper-Markt illusorisch sind. Und M.W. ist DragonAge derzeit keine besonders heiße Marke - ist da überhaupt in den letzten Jahren ein neues Game erschienen? Ist was angekündigt?
Allerdings basiert nichts davon auf echten Informationen und alles auf meinen unqualizfizierten Einschätzungen und Vorurteilen