Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
[Dragon Age] Tipps und Erfahrungsaustausch
Darius:
--- Zitat von: La Cipolla am 12.07.2013 | 09:58 ---Aus Interesse, was tust du mit den Mages?
--- Ende Zitat ---
Also ich habe mich bei der Charaktererschaffung nur sehr grob an die Regeln dafür gehalten. Ich nutze eigentlich nur die Mechanismen von Dragon Age.
Ich habe per Point Buy einfach Werte verteilt und dann vollkommen ohne Beschränkungen Spezialisierungen so verteilt, dass es für die Beschreibungen passt.
Die Charaktere sind so wohl wirklich nicht regelkonform gebaut. Ein SC kann Magie. Da aber nur passive/subtile Sprüche. Hier habe ich die Charaktere auch gescannt und eingestellt. Bitte nicht wundern, sind wirklich frei Schnauze gebaut.
http://tanelorn.net/index.php/topic,83263.msg1718942.html#msg1718942
Green Goblin:
Für mich heraushebenswert ist die Ambivalenz vieler Aspekte des Settings. Eine auf Ehre und Kriegerstolz basierende Gesellschaft hat einen gemeinen Betrüger und Königsmörder zum Anführer, die Kirche hat moralisch sehr gute Aspekte, aber auch ziemlich böse, die Zwerge haben eine tolle Kultur, aber ein rigides und äußerst fremdenfeindliches Kastensystem, die tolle Magie hat ihren Preis... Das macht das Setting in sich glaubwürdig und spannend.
JS:
Hat sich schon jemand mit dem Set 3 näher beschäftigt?
Ich sichtete es gerade und fand es auf gleichem (erfreulichen) Niveau wie die Vorgänger, aber ich grübele noch ein wenig, wie es mit den Esotericae zusammenarbeitet. Gab es Änderungen oder laufen die Supplemente parallel und kompatibel?
Swafnir:
--- Zitat von: JS am 12.12.2014 | 14:12 ---Hat sich schon jemand mit dem Set 3 näher beschäftigt?
Ich sichtete es gerade und fand es auf gleichem (erfreulichen) Niveau wie die Vorgänger, aber ich grübele noch ein wenig, wie es mit den Esotericae zusammenarbeitet. Gab es Änderungen oder laufen die Supplemente parallel und kompatibel?
--- Ende Zitat ---
Ich habs seit August die Box vorbestellt und warte noch dass ich es bekomme >;D
JS:
Oh.
Ich bin ganz froh, mich bei DA ausnahmsweise mal für die PDF-Versionen entschieden zu haben.
:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln