Autor Thema: Welches Spiel in der Weihnachtszeit leiten?  (Gelesen 3861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: Welches Spiel in der Weihnachtszeit leiten?
« Antwort #25 am: 13.12.2011 | 06:21 »
Ich werde für den Neffen meiner Freundin (11) und meine übliche Runde Star Wars d6 leiten, das wird bestimmt lustig.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Welches Spiel in der Weihnachtszeit leiten?
« Antwort #26 am: 17.12.2011 | 22:19 »
Es sieht danach aus, als würde ich am kommenden Freitag (23.12.) eine kleine One-Shot-Runde mit Zorcerer of Zo leiten ...

Vielleicht ein Abenteuer über den Nordpol-Troll und seine fiesen kleinen spitzohrigen und spielzeugklauenden Kobolde. ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

chainsawbeaver

  • Gast
Re: Welches Spiel in der Weihnachtszeit leiten?
« Antwort #27 am: 19.12.2011 | 09:38 »
Enkidi hatte letztes Jahr ein Fiasco-Playset für Weihnachten gebastelt. Das haben wir gespielt, und es hat wirklich gerockt! :santa:
Gibt es das irgendwo öffentlich? Ich suche auch gerade was passendes für "zwischen den Jahren"

Chrischie

  • Gast
Re: Welches Spiel in der Weihnachtszeit leiten?
« Antwort #28 am: 19.12.2011 | 09:59 »
Vielleicht um Sylvester rum eine Runde dungeonslayers mit ein parr Neulingen.

Swafnir

  • Gast
Re: Welches Spiel in der Weihnachtszeit leiten?
« Antwort #29 am: 23.12.2011 | 16:54 »
Letztes Jahr habe ich "Narnia" geleitet. Schön mit Lebkuchen, Kinderpunsch und einem entführten Weihnachtsmann.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Welches Spiel in der Weihnachtszeit leiten?
« Antwort #30 am: 23.12.2011 | 17:10 »
Es gab mal in de WuWe ein SR Abenteuer, welches zur Weihnachtszeit in Kizbühl spielte. Komplett mit Apres Ski, Krippenspiel und Verfolgungsjagd auf Ski. Wir haben damit sehr viel Spass gehabt. Als Action Teaser hab ich eine Schießerei mit Weihnachtsmännern in einem Einkaufzentrum vor geschoben. Ich glaub es hie Stille Nacht oder so. Muss ich noch mal nach schlagen.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Welches Spiel in der Weihnachtszeit leiten?
« Antwort #31 am: 24.12.2011 | 14:32 »
Gibt es das irgendwo öffentlich? Ich suche auch gerade was passendes für "zwischen den Jahren"

Sorry, ich find's nicht mehr. :( Schreib Enkidi doch per PM an, die hat es sicher noch irgendwo.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

chainsawbeaver

  • Gast
Re: Welches Spiel in der Weihnachtszeit leiten?
« Antwort #32 am: 24.12.2011 | 14:48 »
Sorry, ich find's nicht mehr. :( Schreib Enkidi doch per PM an, die hat es sicher noch irgendwo.
Danke fürs nachsehen. Hat sich sowieso erledigt, wir spielen Dungeonslayers und Shadowrun.

alexandro

  • Gast
Re: Welches Spiel in der Weihnachtszeit leiten?
« Antwort #33 am: 29.12.2011 | 01:28 »
Gerade eine (mehr oder weniger) weihnachtliche Runde Fading Suns geleitet... die Spieler waren Babysitter für eine "Forschungsdelegation" aus drei Vau, welche sie zu Gold (eine verlassene Terraformingstation), Weihrauch (die Anreicherung eines Planeten mit Schwefelwasserstoffhaltige Athmossphäre) und Myrrhe (ein hochradioaktiver Zwergplanet) führen und so die Erschaffung eines neuen Sterns im Icon-System verursachen.

Die Spieler haben einiges zu erklären...