Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Kämpfe

<< < (3/4) > >>

Selganor [n/a]:
Ich kenn das ja inzwischen auch aus D&D (wenn auch mit Quadraten stat Hexfeldern), aber da ich seit ewig keine HERO-Runde mehr habe (die Star-Hero Runde ist ja inzwischen auch vom Spielleiter "on indefinite hiatus" gestellt :( ) ist das eh' rein philosophisch ;)

dedan:
Wie regelt ihr das mit "Passing By" also wenn sich Leute an anderen vorbeibewegen.
Normalerweise gibt es da ja im Hero System keine Beeinträchtigung wenn man an jemandem vorbeirennt, ausser der hat seine Aktion gehalten, wenn ich richtig informiert bin.
In meiner Runde wird es aber etwas seltsam beäugt wenn man an 10 Gegnern vorbeiläuft und nichts passiert.

Habt ihr dafür eine Idee?

Selganor [n/a]:
Warum muss unbedingt was passieren wenn man an jemandem vorbeilaeuft?
Selbst wenn ich mit schnellem Schritt durch eine volle Fussgaengerzone durchlaufe passiert es mir nicht, dass mich jemand versucht anzugreifen... Und bei genuegend Leuten kann man davon ausgehen dass irgendjemand dabei waere der jedem einfach mal so eine reinhauen koennte ;)

BTW: Beschweren sich die Spieler auch, wenn "Zaubersprueche" und Fernkampf aus dem Nahkampf raus eingesetzt werden ohne dass man da noch vorher was dagegen machen kann?

Wenn deine Spieler das unbedingt wollen sollen sie D&D 3.x/4 spielen. Da gibt's so was.

dedan:
Naja weil es einfach seltsam kommt wenn der schwer gerüstete Halboger durch eine ganze Einheit rennt, niemanden das stört und er am Ende den kleinen Magier hinter den Truppen kaputt haut. :D

Ok das war eher mein Fehler, einige der Leute hätte ihre Aktion halten sollen um auf sowas zu reagieren.  ;)

dedan:
Alle Spieler sind wieder glücklich.
Wir benutzen die Zusatztregeln auf Seite 128 im C&A Guarding Areas and Interposing. :O)

Nun sind alle happy.

Das Hero System kriegt immer mehr Lob, da sich die Spieler dran gewöhnen sich selbst Fähigkeiten und Items auszudenken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln