Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Finsterland
finsterland:
Wenn Du noch Zeit hättest, wäre es cool, Deine Gedanken zu lesen.
Und ja, Tomi Ungerer hat so Finsterland-Vibes, zum Beispiel Drei Räuber und Kein Kuss für Mutter.
Achamanian:
--- Zitat von: finsterland am 7.05.2021 | 21:25 ---Wenn Du noch Zeit hättest, wäre es cool, Deine Gedanken zu lesen.
--- Ende Zitat ---
Gerade rückt bei mir eine Finsterland-Runde in greifbare Nähe (so ganz klar ist es allerdings noch nicht, wir brauchen demnächst was Neues in meiner Online-Runde, und da werde ich es mal ins Rennen werfen); wenn's dazu kommt, werde ich darüber mit Sicherheit hier schreiben. Mit den Einzelabenteuern aus den Grundbüchern kann ich ja ehrlich gesagt nicht so viel anfangen (wobei ich das aus dem Zauberkunst-Band noch nicht gelesen habe), aber die Schwarzenbrück-Kampagne klingt nach dem, was ich mir unter Finsterland vorstelle, die werde ich mir dann wohl endlich mal holen.
finsterland:
Ich gebe mir ehrlich Mühe, dass dann mal für Band 3 was weitergeht.
Katharina:
Vielleicht für manche hier interessant: https://www.redaktion-phantastik.de/2022/03/13/abenteuerwettbewerb-fuer-finsterland/
Blizzard:
Es tut sich mal wieder was im Finsterland!
Okay, eigentlich ist es nur so, dass ich mal wieder Lust auf Finsterland bekommen habe. Dementsprechend werde ich jetzt am Wochenende auf einer Con (der ersten, richtigen, normalen nach über 2 Jahren :cheer:) eine Runde Finsterland anbieten. Das letzte Mal, dass ich Finsterland geleitet habe ist nun auch schon einige Jahre her und ich muss mir die wichtigsten Dinge in den nächsten Tagen nochmal an-und durchlesen. Dementsprechend und weil ich dann auch nicht mehr so übermäßig viel Vorbereitungszeit habe- werde ich das Abenteuer aus dem Schnellstarter verwenden.
Ich hätte dennoch mal eine Frage vorab: Das Verhältnis von Magie zu Technik in Finsterland - wie würdet ihr das beschreiben? Ich meine, es gibt ja Steam-Fantasy-Settings, in denen der Fantasy-oder der Magieanteil höher ist als die Technik (bei Elyrion z.B.). Dann gibt es Steam-Fantasy-Settings, in denen der technische Aspekt überwiegt und Fantasy/Magie nur eine untergeordnete oder Nebenrolle spielen. Und Settings, in denen das Verhältnis von Magie und Technik sich (einigermaßen) die Waage hält bzw. ausgewogen ist. Wie aber ist das hier Finsterland? Überwiegt die Magie/Fantasy in der Welt oder doch eher Technik (und Dampf?)? Oder ist das 50/50 ?
Und auf welchem Entwicklungsstand befindet sich die Technik in Finsterland (grob)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln