Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Finsterland
Swanosaurus:
Wieder mal Zeit, diesen Thread hochzuholen ...
Mir ist heute aufgefallen, dass anscheinend schon seit fast einem halben Jahr ein neuer Band mit zwei Abenteuern für Finsterland erschienen ist:
https://www.redaktion-phantastik.de/produkt/finsterland-rosenturm-und-wandersteine/
Was mich in meinem Entschluss bestärkt: Wenn ich im Juli wieder nach Deutschland komme, werde ich einfach all meinen Rollenspielfreunden vor Ort schreiben und eine Finsterlandkampagne anbieten - und hoffen, dass 3-4 Mitspieler:innen für ein wöchentliches Treffen zusammenkommen (und bei Unvollständigkeit wird dann Troika gezockt).
Blizzard:
--- Zitat von: Swanosaurus am 14.03.2024 | 00:35 ---Was mich in meinem Entschluss bestärkt: Wenn ich im Juli wieder nach Deutschland komme, werde ich einfach all meinen Rollenspielfreunden vor Ort schreiben und eine Finsterlandkampagne anbieten - und hoffen, dass 3-4 Mitspieler:innen für ein wöchentliches Treffen zusammenkommen (und bei Unvollständigkeit wird dann Troika gezockt).
--- Ende Zitat ---
Und? Ist was draus geworden ?
Ich frage deswegen mal nach, weil ich jüngst einen One Shot zu Finsterland angeboten habe für eine Runde mit komplett neuen Mitspielern. Wir haben das Einstiegsabenteuer aus dem Schnellstarter gespielt - und die Spieler waren durch die Bank weg so begeistert, dass wir jetzt am Sonntag den zweiten Teil des Abenteuers spielen werden (sind nicht ganz durchgekommen beim 1.Mal). Danach werde ich sie mal fragen, ob sie Lust haben, Finsterland dauerhaft oder vorerst mal längerfristig zu spielen. Ich zumindest hätte da Bock drauf und ich denke die Chancen stehen ganz gut, nachdem der Auftakt schon so vielversprechend war. :d
Bevor jemand fragt: Ja, ich nenne inzwischen fast alle Finsterland-Bücher wieder mein Eigen (in Anlehnung an mein letztes Posting hier). ^-^
Rosenturm & Wandersteine schaut interessant aus, das werde ich mir bei Gelegenheit auch mal zu Gemüte führen. Danke für den Hinweis.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln