Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[LofP - Carcosa] Wie "präsentiert" Ihr die Menschheit ?
Glgnfz:
Die schreibt er gerade... ;-)
Tarin:
Ey, was stalkst du meinen Mailverkehr! :D
Immerhin scheinen die Sachen verschickt, ich vermute also erstmal nur die üblichen Weihnachtsverspätungen.
Wisdom-of-Wombats:
Ich hatte ihn Ende letzter Woche auch angeschrieben. Da hat er mir auch nur gesagt, dass es durch Weihnachten wahrscheinlich länger dauert.
Mir schwebt bei Carcossa ein Gamma-World/Carcossa Mash-up vor, bei dem Killerbunnies gegen Cthulhu kämpfen...
Khouni:
Meine Menschen sind auf der Stufe zu Beginn der Bronzezeit. Irgendwo zwischen Sumerern und frühen sesshaften Semiten, sowohl namentlich (die Herrschernamen Carcosas passen gut in die Periode - Assuruballit "Er, der Assur leben lässt", Hammurapi (in einer Deutung) "Der große Heiler" oder so) wie auch angesichts ihrer Rolle gegenüber dem Chaos, was in dieser Kultur ebenfalls eine sowohl allegorisch metaphysische (böse alte Götter wie Tiamat, die vor den derzeitigen bestenfalls wankelmütig uninteressierten Göttern existierten und nur weggesperrt wurden) wie handfeste Bedrohung war (Naturkatastrophen, barbarische Einfälle, Krieg, erste Stadtstaatensysteme). Auch die Technologie kommt hin. Alltagsgegenstände aus Stein und Ton, wertvolle Dinge aus simplen Metallen und Legierungen.
Im Übrigen ist das Buch wunderschöööööön!
Roland:
Ich würde mich an den ersten Storm Comics orientieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln