Autor Thema: BattleGears (ein BT/HG-Hack)  (Gelesen 2911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

evil bibu

  • Gast
Re: BattleGears (ein BT/HG-Hack)
« Antwort #25 am: 3.01.2012 | 13:35 »
auch eine denkbare
Man könnte eine ganze Reihe an späteren Fakten umbauen. Etwas die Trinity-Allianz zwischen Haus Liao, Magistracy of Canopus und dem Taurian Corncordat.
Ebenso könnte man in der Heirat Liao - Cantrelle eine Parallele zu Steiner - Davion ziehen, was der Jihad-Auslöser wird.

Ach, btw: Ich habe mal etwas in Jihad - Final Reckoning geschmökert und es ist anzunehmen dass WoB als mögliche Verdächtige für den Blackout in Frage kommen. Sie härtten ein Motiv.

stimmt. eigentlich ein beweis dafür, das die bt-timeline nicht aus einem guss ist...

die clans könnten auch eine ausser kontrolle geratene "waffe" sein. zum beispiel die ghostbears die sich mit ralshague verbünden/fusionieren anstatt sie einfach platt zu machen...

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: BattleGears (ein BT/HG-Hack)
« Antwort #26 am: 3.01.2012 | 13:38 »
zum beispiel die ghostbears die sich mit ralshague verbünden/fusionieren anstatt sie einfach platt zu machen...

*Hust* Genau das passiert doch. Ebenso Snow Raven mit der Outworld Allianz.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

evil bibu

  • Gast
Re: BattleGears (ein BT/HG-Hack)
« Antwort #27 am: 3.01.2012 | 13:45 »
*Hust* Genau das passiert doch. Ebenso Snow Raven mit der Outworld Allianz.

ähm, das meinte ich doch als beleg. nicht als idee...  :-[

alexandro

  • Gast
Re: BattleGears (ein BT/HG-Hack)
« Antwort #28 am: 3.01.2012 | 14:38 »
Hast du denn jetzt vor die Clans ganz rauszustreichen oder existieren in irgendeiner Form noch Kerenskys Erben?

Meine derzeitigen Pläne sehen in der Tat eine Exil-Sternenbund-Fraktion vor (zu 2/3 aus Technikern/Intellektuellen bestehend - deren Fehlen dürfte durch die verstärkten Angriffe auf Produktionsanlagen im 1. Nachfolgekrieg niemandem in der IS auffallen). Gesellschaftspolitisch orientiere ich mich an der Beschreibung der Proto-Exodus-Gesellschaft (also vor der Rückeroberung des Pentagons durch die Clans) - viele verschiedene Fraktionen, welche alle "den perfekten Plan zur Rettung des Sternenbunds" haben, und niemand der mit starker Hand durchgreift (Clans) und die alle mal auf Linie bringt (für die Beschreibung der Fraktionen werde ich wohl heftig bei "Heavy Gear" klauen).

Ein weiteres Thema welches ich reinbringen möchte ist Ressourcenverknappung - die Exodus-Welten existieren in einem relativ "leeren" Raumsektor und haben daher nicht soviel Auswahl, was Besiedlung/Rohstoffabbau angeht. Das schafft interne Spannungen und liefert später genug Anlass für einen Konflikt mit der "Kornkammer" Innere Sphäre. :D

Das schafft die interessante Situation, dass die Exodusianer zwar einen Großteil des technischen Know-Hows des Sternenbunds mitnehmen, aber gleichzeitig Möglichkeiten finden müssen, wie sie dabei den Ressourcenverbrauch minimieren (Konzentration auf kleine, wendige Einheiten - Elementare - mit wenigen Mechs als Verstärkung). In einem direkten Konflikt könnte die IS die Exodus-Streitkräfte wohl leicht durch eine reine "Materialschlacht" besiegen, allerdings haben sie Möglichkeiten (jahrzehntelange Verbesserungen an Sprungtriebwerken/Sensoren/Kommunikation auf der Suche nach neuen, bewohnbaren Welten), dass sie einen Mobilitätsvorteil haben: auftauchen, zuschlagen und verschwinden, bevor die IS weitere Truppen in die Region schickt. Diese Vorgehensweise macht eine noch stärkere Fokussierung auf Aufklärung, Spionage und Gegen-Spionage unverzichtbar, um der Bedrohung Herr zu werden.

Was die Timeline angeht: bei meinen derzeitigen Überlegungen beschränke ich erstmal auf den Zeitabschnitt, in dem im offiziellen Universum die Clan-Invasion stattfand. Ob und wie ich von da weitermache (und ob und wie ich den Civil War oder den Jihad stattfinden lasse), darüber mache ich mir später Gedanken. ;)

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: BattleGears (ein BT/HG-Hack)
« Antwort #29 am: 3.01.2012 | 15:44 »
@alexandro:

Ich kann dir nur raten mal einen Blick auf "The Society" zu werfen. Gute Quellen dazu sind "Jihad Conspiracies" und "The Wars of Reaving". Das ist genau was du beschreibst, Wissenschaftler und Techniker, Materialknappheit der Pentagonwelten, etc.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: BattleGears (ein BT/HG-Hack)
« Antwort #30 am: 3.01.2012 | 23:19 »
Man könnte eine ganze Reihe an späteren Fakten umbauen. Etwas die Trinity-Allianz zwischen Haus Liao, Magistracy of Canopus und dem Taurian Corncordat.
Ebenso könnte man in der Heirat Liao - Cantrelle eine Parallele zu Steiner - Davion ziehen, was der Jihad-Auslöser wird.

Ich weiß nicht, ob Liao-Centrella bzw die Trinity-Allianz da groß genug sind. Canopus und Taurier sind nunmal Peripherie-Nationen, und the Capellaner sind der schwächste Nachfolgerstaat. Wäre nicht Liao-Marik (oder Marik-Liao) ein besserer Kandidat? Sun-Tzu Liao war immerhin eine ganze Weile mit Isis Marik verlobt.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!