Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Was ist für euch das Beste an Savage Worlds?
Grubentroll:
Ein einzelner Punkt bitte, am besten mit zwei oder drei erklärenden Sätzen, warum ihr dieses Regel-Feature so mögt. Bzw ein kurzes Spielbeispiel, wo diese Sache allen Beteiligten irre Spaß gemacht hat.
Yehodan ben Dracon:
Trappings (Ausprägungen)
Das hat mir die Augen geöffnet, dass man nur eine Regel für viel, viele in Nuancen abweichende Regelbereiche benötigt.
Trappings machen das Regelwerk erst anpassbar auf die verschiedenen Settings/Genres und stellen Balance zwischen den Charakteren her und garantieren
eine gewisse Einzigartigkeit der Charaktere.
sir_paul:
Offen gesprochen, die Handlichkeit.
Das GRW reicht aus um die meisten Spielsituationen zu meistern (inkl. Fahrzeugkampf und Massenschlachten, etc) es enthält alle wichtigen Informationen (inkl. Zauber, Ausrüstung und Monstern). Maximal fehlt noch ein ausgearbeitetes Setting dazu und ich kann mit wenig physikalischem Balast zu meinen Spielrunden fahren!
Dies ist kein vergleich zu meinem Dasein als Midgard-SL ;)
Jeordam:
Die Allgemeingültigkeit.
Man kann mit weniger als 200 Seiten Regelwerk alles abbilden was im RPG irgendwie irgendwo vorkommen kann. Settings von Bakterien im Evolutionsrennen über EDO bis Hard-SF. Situationen bis zum geht nicht mehr. Man kann alles ohne großen Aufwand abbilden.
Oberkampf:
Die Spielgeschwindigkeit, gerade bei Kämpfen.
Zu lange Würfelprozeduren bei Kämpfen langweilen mich, ohne Kämpfe fehlt mir was im Rollenspiel.
Die Bennie-Vergabe.
Unmittelbare, im Spiel verwertbare Belohnung für cooles, charaktertypisches oder cleveres Handeln finde ich super.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln