Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Was ist für euch das Beste an Savage Worlds?

<< < (9/10) > >>

Korig:
Mir ist heute beim Lesen wieder aufgefallen wie toll und einfach es ist eigene Völker zu erstellen.  :d

tartex:
Hohe Default-Erfolgswahrscheinlickeit für Aktionen plus Exploding-Dice-Wahnsinn.

Pyromancer:
Sturmangriff T-Rex gegen Spießbürger-Formation mit dem GRW abgedeckt, inklusive des Reichweitenvorteils, den die Spieße bieten.

Taschenschieber:

--- Zitat von: Marcus Johanus am 23.01.2012 | 05:47 ---Nachdem ich nun das "Was gefällt euch am wenigsten"-Thema verfolgt habe, ist mir bewusst geworden, dass ich genau das an SW mag, was viele bemängeln: explodierende Würfel, hoher Zufall, geringe Kalkulierbarkeit der Chancen. Gerade Spiele, bei denen "Balancing" und die Berechenbarkeit so hoch geschätzt werdn, nerven mich furchtbar, weil die Ergebnisse von Aktionen und Kämpfen schon feststehen, bevor überhaupt gespielt wird. Das macht mir das Spiel einfach zu statisch.

--- Ende Zitat ---

An sich ist das eine treffende Bemerkung, die ich unterstützen kann (zumindest den ersten Satz). Allerdings heißt Balancing ja nicht zwingend Berechenbarkeit. Und ich halte SW schon für einigermaßen balanciert.

Marcus Johanus:

--- Zitat von: Taschenschieber am 24.01.2012 | 12:47 ---Allerdings heißt Balancing ja nicht zwingend Berechenbarkeit. Und ich halte SW schon für einigermaßen balanciert.

--- Ende Zitat ---

Richtig, deswegen schrieb ich ja "Balancing UND Berechenbarkeit". SW ist halbwegs balanciert, aber ich glaube, keiner kommt auf die Idee zusagen, dass das tolle Balancing DER Grund ist, SW zu spielen. Da gibt es halt Spiele, die das besser machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln