Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Samael am 9.01.2012 | 16:32 ---Siehe: www.enworld.org/forum/5765766-post205.html
--- Ende Zitat ---
Jeder der sich ein wenig mit den Hintergruenden von WotC/D&D auseinandersetzen will sollte sich zumindest diesen Artikel mal durchlesen. Da werden doch (von einem "Insider") verschiedenste Sachen angesprochen die so wohl kaum nach Aussen gedrungen sind.
Interessant (und neu) fuer mich:
- Gesamtgewinn D&D liegt bei unter $30 Mio (man vergleiche das mal mit Filmen oder Videospielen)
- WotC kriegt irgendwelche Gewinne von D&D Computerspielen NICHT in ihren Gewinn angerechnet (Koennte sich evtl. jetzt bei Neverwinter aendern?)
Grubentroll:
Ja, sehr interessante Beiträge.
Aber das mit den vier Jahren krieg ich "gefühlt" nicht ganz unter, muss ich zugeben. Kann aber in Wirklichkeit so sein, ja.
Mich als alten Sack und 1rst Ed und 2nd Ed Spieler hat die 4te überhaupt nicht angemacht (bei der dritten habe ich schon nicht mehr rollengespielt damals, bin ja erst vor zwei Jahren wieder zurück ins Hobby gekommen.)
Das hatte für mich nichts mehr mit D&D zu tun.
Sashael:
Wen sie die "Spieler" fragen, werd ich mit der 5th Ed nicht glücklich werden. Denn dann kommen solche Würgreizverursacher wie Zauber memorieren und Godmode Fullcaster zurück.
kalgani:
Eventuell schaffen sie es einfach die ganzen spells die die welt aus den Angeln heben mal zu killen!
DAS wäre ein fortschritt ;D (und ja lasst mich bitte weiter träumen)
Sashael:
--- Zitat von: kalgani am 9.01.2012 | 16:54 ---Eventuell schaffen sie es einfach die ganzen spells die die welt aus den Angeln heben mal zu killen!
DAS wäre ein fortschritt ;D (und ja lasst mich bitte weiter träumen)
--- Ende Zitat ---
[hopecrusher ON]
Sie wollen die Spieler fragen.
[hopecrusher OFF]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln