Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Korig:
Sehr intressant. Ich freu mich auf die 5th Edition, auch wenn es noch lange hin ist.
6:
@Sashael:
Nein. Sie wollen ein Regelwerk anbieten und das mit Spielerinput anpassen.
Wichtiger Unterschied!
Von daher wartet doch erstmal ab, bis die ersten Regeln vorgeführt werden!
Arldwulf:
D&D4 hat eine Menge verbessert, und ich kann mir auch nicht vorstellen das davon allzuviel weggeworfen wird. Aber es gibt halt noch eine Menge interessante Dinge die noch nicht umgesetzt sind, und viele Konzepte aus früheren Zeiten können die 4e ziemlich bereichern.
4e Mechanik mit ein wenig mehr AD&D Mentalität - das wäre schick.
Aber bis sich dort wirklich etwas herausbildet wird es ja ohnehin noch lange Dauern.
Oberkampf:
--- Zitat von: Sashael am 9.01.2012 | 16:47 ---Wen sie die "Spieler" fragen, werd ich mit der 5th Ed nicht glücklich werden. Denn dann kommen solche Würgreizverursacher wie Zauber memorieren und Godmode Fullcaster zurück.
--- Ende Zitat ---
Das befürchte ich auch. Schade, jetzt habe ich gerade mit D&D wieder angefangen und freue mich tierisch über die Möglichkeiten der 4E, da wird etwas angekündigt, was in meinen Ohren nach Zurückrudern zur 3E klingt. Hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm! Hoffentlich vergeht vorher noch viel Zeit!
Korig:
--- Zitat von: root hog or die am 9.01.2012 | 17:23 ---Das befürchte ich auch. Schade, jetzt habe ich gerade mit D&D wieder angefangen und freue mich tierisch über die Möglichkeiten der 4E, da wird etwas angekündigt, was in meinen Ohren nach Zurückrudern zur 3E klingt. Hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm! Hoffentlich vergeht vorher noch viel Zeit!
--- Ende Zitat ---
Die 4th kannst du doch trotzdem weiterspielen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln