Das ist keine gute Ausrede. Zur Not fragt man, wenn Leo.dict.org oder google.translator nicht weiterhilft. Die meisten Titel sind allerdings nicht ellenlang sondern bestehen aus 1 bis 4 Worten.
Wahrscheinlich liegts nur daran, weil ich einfach zum allergroßen Teil englischsprachige Musik höre und deutsche eher zufällig in meinem PLayer landet. Deswegen stört mich der komplette Verzicht darauf.
Ich höre ja schon nicht jedes Genre gleichermaßen. Aber Volksmusik/Schlager, gerade in diesem Feld gibts so schöne englisch und französischsprachige Lieder (und ich kann nicht nur kein französisch, ich kann es nicht mal sonderlich leiden). Was kommt nun stattdessen? Wo wird nun meine Hauptinspiration herkommen? Von Fettes Brot? Muss ich Knef, Ärzte und Fettes Brot nehmen?
Whats done, is done. Wir werden es erleben. Ich ärgere mich trotzdem im Vorfeld.
Edit: ich hoffe auf Knef, ich hoffe grade im Schlagerbereich auf ältere Lieder die nicht auf "Herzilein" beschränkt sind. Deutscher Gothic/Mittelalter, die stehen mir heute alle bis hier *Handbewegung über den Kopf mach* Muss ich jetzt bescheuerte Eisblumen einbauen?