Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Eure Wünsche an die 5E
ErikErikson:
grade für D&D finde ich belts&Buckels extrem passend. Es stellt ja die Spielrelität (jaja) genau richtig dar. Ein D&D Char hat 5 tränke am Gürtel, zwei Schwerter und 45 weitere magische gegenstände.
und die Bilder sind wichtig, weil sie ja irgendwie auch die Richtung defineren, wo D&D hingehen soll. ich hätte z.B. ganz gern eine orientierung an fate/Zero, weil damit eine orientierung an eindueutig (visuell) unterscheidbaren Klassen einhergehen würde. ich hoffe dann natürlich, das die Klassen auch vom Spielgefühl her klare kanten haben.
http://forum.rpg.net/showthread.php?610382-D-amp-DNext-What-should-the-art-look-like
Sowas z.B. ist ok. Aber definiert das D&D? Atmosphäre heisst noch nicht Aussage. gerade bei den Elmore Bildern kann ich mir nicht sofort das Spiel dahinter vorstellen, sie sind relativ generisch. Aber D&D hat schon ein paar Sachen, wie z.B. die itemlastigkeit, die ich gern in den Bildern wiederfinden würde. ich hätte für ein D&D, wo die SC mit zig items rumlaufen gern auch einen Artstile, wo die leute mit zig Items rumlaufen bzw. rumlaufen könnten.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Sauron am 20.01.2012 | 14:29 ---grade für D&D finde ich belts&Buckels extrem passend. Es stellt ja die Spielrelität (jaja) genau richtig dar. Ein D&D Char hat 5 tränke am Gürtel, zwei Schwerter und 45 weitere magische gegenstände.
--- Ende Zitat ---
Kommt immer auf die Runde an.
Gerade in der letzten Zeit stelle ich in meinen 4e-Runden immer oefter fest, dass wir fast keine magischen Gegenstaende mehr haben/nutzen. (Und mit "inherent Bonus"-Regelung auch nicht brauchen)
Und auch in 3.x-Zeiten habe ich mehr Runden mit weniger magischen Gegenstaenden erlebt als welche mit einer Unmenge. (Iirc hat mein Curse of the Crimson Throne-Fighter jetzt wo er im 4. Abenteuer des AP ist gerade mal eine magische Ruestung gekriegt und 2 magische Dolche - kein Schwert o.ae.)
Samael:
--- Zitat von: Selganor am 20.01.2012 | 14:36 --- (Iirc hat mein Curse of the Crimson Throne-Fighter jetzt wo er im 4. Abenteuer des AP ist gerade mal eine magische Ruestung gekriegt und 2 magische Dolche - kein Schwert o.ae.)
--- Ende Zitat ---
Dann spielt ihr das Abenteuer aber nicht wie vorgesehen. Die APs orientieren sich an WBL, und auf Stufe ~ 10 sollte die 100.000 gp wealth Grenze schon in Sichtweite sein. Na klar muss man nicht hunderte items haben, aber mag. Waffe, mag. Rüstung, Stärkegürtel, evtl. ein AC Booster (rop oder aona), ein cloak of res. und ein halbes dutzend Tränke sind schon Standard für einen Vanilla-Fighter, der die niedrigen Stufen verlassen hat.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Samael am 20.01.2012 | 14:42 ---Dann spielt ihr das Abenteuer aber nicht wie vorgesehen.
--- Ende Zitat ---
Wir haben den Loot aus dem Abenteuer, nur eben auf die 4 Spieler verteilt (und fuer meinen Fighter war bis jetzt nicht sonderlich viel dabei)
--- Zitat ---Die APs orientieren sich an WBL, und auf Stufe ~ 10 sollte die 100.000 gp wealth Grenze schon in Sichtweite sein. Na klar muss man nicht hunderte items haben, aber mag. Waffe, mag. Rüstung, Stärkegürtel, evtl. ein AC Booster (rop oder aona), ein cloak of res. und ein halbes dutzend Tränke sind schon Standard für einen Vanilla-Fighter, der die niedrigen Stufen verlassen hat.
--- Ende Zitat ---
Ich hab' auch ein fuer mich relativ nutzneutrales (Ki Focus) Enhancement auf einem Kukri, der die +1 Waffe mit Shocking Enhancement auf die Kosten einer +3 Waffe "boostet" (mir aber nicht wirklich was bringt - da weder Monk noch Stunning Strike o.ae.), das sind dann (nach der Geldregelung schonmal 10k "verschwendet", also mehr als der "nutzbare" +2-Bonus Teil der Waffe)
Aber das ist ein andere Thema (und wurde hier schon in anderen Threads besprochen) und hat nix mit D&D Next zu tun (ausser vielleicht dass ich mir wuenschen wuerde sowas wuerde/koennte da nicht passieren - wobei imho die 4e (mit "inherent Bonus") das ja schon mal zum guten Teil schafft)
Samael:
OT:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Man findet ja nicht nur mag. Items, sondern auch Geld. Und einige Items wird man ja verkaufen, weil niemand Verwendung hat. In Korvosa sind gewöhnliche mag. Items ja ohne Probleme zu kaufen/verkaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln