Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Eure Wünsche an die 5E

<< < (54/68) > >>

Tim Finnegan:
Mich würde ja mal interessieren, wenn man die ganzen Regelmachanischen Aspekt der Völker entfernt, was dann noch gespielt wird. Ich hatte zb bei den ganzen LA/ECL-Viechern damals immer das Gefühl es ging eh nur um die Boni.

Tarin:
Menschen, Elfen, Zwerge, Halblinge, Halbelfen und Halborks währen meine Tipps dazu. Mit weitem Abstand zwischen den ersten vier und den anderen beiden.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Jandalf am 23.01.2012 | 14:45 ---Vorher will ich Kobolde als Spielervolk^^

--- Ende Zitat ---
Gab's ja schon in D&D (Orks of Thar Gazeteer)

--- Zitat von: Tarin am 23.01.2012 | 14:58 ---Menschen, Elfen, Zwerge, Halblinge, Halbelfen und Halborks währen meine Tipps dazu. Mit weitem Abstand zwischen den ersten vier und den anderen beiden.

--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an welchen Umfang die geplante Grundbox hat.
Ich kann mir durchaus vorstellen, das da nur die "Klassiker" (Mesch, Elf, Zwerg, Halbling an Klassen und Cleric, Fighter, Rogue und Wizard an Klassen drin sind)

1of3:

--- Zitat von: Coldwyn am 23.01.2012 | 14:49 ---Mich würde ja mal interessieren, wenn man die ganzen Regelmachanischen Aspekt der Völker entfernt, was dann noch gespielt wird. Ich hatte zb bei den ganzen LA/ECL-Viechern damals immer das Gefühl es ging eh nur um die Boni.
--- Ende Zitat ---

Würde schon reichen, wenn man die Rasseneigenschaften hart zusammenstreicht. Um mal mit der 4e zu reden, also vielleicht nur die Fertigkeitsboni und eine spezielle Fähigkeit behalten.

Wenn man Pointbuy als Standardverfahren hat, sind Attributsboni durch Rasse sowieso witzlos.

Roland:

--- Zitat von: Coldwyn am 23.01.2012 | 14:49 ---Mich würde ja mal interessieren, wenn man die ganzen Regelmachanischen Aspekt der Völker entfernt, was dann noch gespielt wird.

--- Ende Zitat ---

Dann kommts nur noch auf Konzept und Setting an. Wenn ich einen zwielichtigen Charakter spielen wollen würde, käme mir bei Dark Sun als erstes ein Elf in den Sinn, bei X-Crawl ein Halbling.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln