Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Eure Wünsche an die 5E

<< < (56/68) > >>

LöwenHerz:
Es wäre ehrlich gesagt blödsinnig!

Das erste Grundregelwerk muss einschlagen, wie eine Bombe. Die Leute müssen rattenscharf darauf sein, willig und gierig.
Sie dann hinzuhalten, tröstliche Marketingfloskeln und dergleichen mehr zu dreschen wird zu einem ähnlichen Fiasko führen, wie zu 4E Zeiten.

Es ist ein Drahtseilakt, keine Frage. Was wollen die Leute und womit kann ich später noch Geld verdienen. Und man muss es Paizo sicherlich nicht gleich tun und alles in ein Buch verpflanzen.

kalgani:
Bitte nicht. Wenn ich PF als Beispiel nehme bin ich mit den 19 Grundklassen + Archetypen sehr zufrieden.

Was mich am meisten freuen würde wären modulare Bücher/Ringbuchordner
Dafür wäre ich sogar bereit mehr geld hin zu blättern, denn dieser Wust an mist den man nicht wirklich braucht immer mit zu schleppen ist das ätzendeste von allem...

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Arldwulf am 23.01.2012 | 16:10 ---Hier kommt das Marketing ins Spiel, und es wäre überraschend wenn sie ein Grundregelwerk mit nur 4 Klassen machen.

--- Ende Zitat ---
Ich nicht...

Zitat aus der 5e Newspage auf ENWorld

--- Zitat --- "I can say that starting with the simplest base possible is likely a given, as it’s far easier to add complexity to a game rather than take it away."  - Mike Mearls. It sounds like the core game will be very basic, with optional add-ons.
--- Ende Zitat ---

Arldwulf:
Klar, die Aussage kenne ich auch. Aber man sollte diese nicht überbewerten, oder mehr hinein lesen als drinsteht.

Zum jetzigem Zeitpunkt weiss wohl noch niemand was endgültig ins PHB kommt, sowas wird erst später entschieden.

Selganor [n/a]:
...oder ob es ueberhaupt ein PHB gibt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln